[E87] Boxen wechseln - Lauter + mehr Bass. Was ist möglich? HILFE/BERATUNG

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kassad93, 22.03.2015.

?

Welches Angebot sollte ich annehmen?

  1. Angebot 1 (ACR)

    25,0%
  2. Angebot 2 (Euronics)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Keins von beiden, sondern...!

    75,0%
  1. #1 Kassad93, 22.03.2015
    Kassad93

    Kassad93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    unabhängig von meinem anderen Theard möchte ich auch etwas mehr Lautstärke bzw. Bass rausholen.
    Ich bin nicht zufrieden mit dem was aktuell verbaut ist.

    Ich bin gestern mit meiner Freundin den Peugeot RCZ, Benz A200 und VW Scirocco Probe gefahren und musste bei jedem Fahrzeug feststellen:
    dort konnte man lauter drehen, besserer Klang und ein wenig mehr Bass.

    Bei mir finde ich sind die Einstellung sehr eingeschränkt.
    Klar auf der Autobahn stellt sich das alles ein wenig lauter, was für mich jedoch nicht den gewünschten Effekt hat.

    Ich kenn das so, dass man die Anlage in jedem Auto so aufdrehen kann, dass man bei geschlossenen Türen das von draußen sehr hört.
    Bei meinem ist das ein Witz.

    Ich bin 3te Hand und laut dem Vorbesitzer soll sein Vorbesitzer "Bose Boxen" verbaut haben, was ich jedoch nicht glaube. (kann ich das irgendwie nachprüfen? Wenn ja wie?)

    Ich kenn mich mit diesem Thema garnicht aus und würde gerne wissen, was machbar bei mir ist.
    Kostenpunkt?
    An wen kann ich mich wenden?


    Also ich möchte nichts selber ein oder ausbauen. Ich würde ihn dafür in die Werkstatt schieben...

    Wohne im Raum Dortmund.

    Liebe Grüße,
    Pascal

    Fahrzeugdaten:

    E87 i116 2.0 BJ: 2010/03

    https://www.parts.bmwgroup.com/teti...AIN=Internet&APP=WebETK&ENTRY_ID=WebETK_START

    User: eu111111
    Pass: bmwetk1

    E407869

    Nummer eintragen, Weiter klicken und dann steht rechts in der Mitte unter der Nummer 51: Fahrzeugausstattung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassad93, 22.03.2015
    Kassad93

    Kassad93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok mein Fehler.
    Hier findet man ja alles darüber:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi-kommunikation/hifi-upgrade-faq-bmw-1er-update-10-08-a-122930.html

    Kann mir nur jemand bitte eine Adresse geben, wo ich im Raum Dortmund (Umkreis 100km) sowas einbauen lassen kann?
    Am besten das die das bestellen + einbauen...

    Kenne mich absolut garnicht damit aus.

    Ein Fachmann wäre nicht schlecht...

    LG,
    Pascal


    P.S.: wäre ein Moderator so nett das Thema umzubenennen in:
    BMW i116 E87 HiFi Werkstatt gesucht. Raum: Dortmund

    Vielen Dank.
     
  4. #3 Duke 323, 23.03.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Die Frage ist eigentlich was Du ausgeben möchtest!
    Du solltest auch ein paar Anlagen im 1er hören und deine Entscheidung zu treffen.

    Gruß
     
  5. #4 Kassad93, 23.03.2015
    Kassad93

    Kassad93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    ich wüsste nicht wo ich probe hören soll aber ich vertrau mal drauf, dass es letztendlich sich besser anhört als vorher ;)

    Ich war heute unterwegs und habe mir mal drei Angebote eingeholt, wobei eins jetzt schon raus fliegt, weil die Firma mir nicht zusagt.

    Die Angebote sind einschl. Einbau.

    Angebot 1.

    Seite 1)
    myimg.de - Foto1c7951.jpg
    Seite 2)
    myimg.de - Foto25a704.jpg

    Angebot 2.

    myimg.de - Foto3d136f.jpg

    Bei Angebot 2 muss man berücksichtigen das ich Optional die handgeschriebene Endstufe nehmen kann und somit vom Endpreis 150€ einspare.


    Wozu würdet ihr mir raten? Wenn Angebot 2. - welche Endstufe?
    Sind die Preise in Ordnung?

    Bitte um Feedback.


    LG,
    Pascal
     
  6. #5 stefan254, 09.04.2015
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo habe ne kurze Frage zu den hifi Boxen standar von dem 1er . Da meine kaputt sind knarschen hinten . Bringt es wenn ich Boxen Käufe von hifi system . Kostet das Stück 49 Euro .
     
  7. #6 Duke 323, 10.04.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Du möchtest deine LS hinten tauschen!?
    Was ist den jetzt verbaut?
    Stereo oder Hifi ?
    Dadurch ergibt sich deine LS Wahl.

    Gruß
     
  8. #7 stefan254, 12.04.2015
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hi

    Hallo denk mal Stereo . Sind die Standard boxen . Habe kein Verstärker .
     
  9. #8 Duke 323, 13.04.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Du kannst hinten nur auf die Stereo LS tauschen oder besorgst Dir Zubehör LS.

    Gruß
     
  10. #9 signalAMD, 13.04.2015
    signalAMD

    signalAMD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Spritmonitor:
  11. #10 NeuDesign, 13.04.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Quark, man kann die Lautsprecher beliebig wechseln, solange sie Für den 1er Ex oder 3er Ex sind. Du kannst hinten auch Top-Hifi LS einbauen, aber ohne Hochtöner macht das relativ wenig Sinn, da die Verbesserung nicht unbedingt auffällt.
     
  12. #11 Duke 323, 13.04.2015
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Die LS vom Stereo System sind Breitband LS!
    Alles anderen sind auf den Bereich Ausgelegt > Mitteltöner!

    Gruß
     
  13. #12 stefan254, 13.04.2015
    stefan254

    stefan254 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo Danke ls ? Was dies ? Sorry stehe auf Schlauch . Ist ja jetzt nicht so wichtig das ich es machen muss .
     
  14. #13 ancientLEGEND, 14.04.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    LS=Lautsprecher
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daniel2606, 22.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2015
    daniel2606

    daniel2606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    NAJA... also es sind Breitbänder im stereosystem ABER es sind keine reinrassigen Breitbänder mit integriertem hochton oder so es sind einfach nur Mitteltöner die als Breitbänder verwendet werden aber die tatsache das dort auch noch ein Stecker dran ist der zum Anschluss eines Hochtöners dient legt doch nahe das man da ohne bedenken Hochtöner dazu rüsten kann. Die Mitteltöner tauschen würde ich nicht... kann mir nicht vorstellen das bessere Mitteltöner alleine schon irgendwie auffallen.

    Was ich als verbesserung vorschlagen würde und auch selbst bereits gemacht habe sind einfach nur Höchtöner vorne in die Spiegeldreiecke nachrüsten. Die kaputten hinten einfach durch passende standard Mitteltöner Ersätzen. Besorg dir einfach gebrauchte bei ebay. Selbst wenn du mehr ausgibst wirst du da kaum einen unterschied merken hinten.

    Zu dem Bass:
    Ich bin momentan auch dabei bei mir nachzubessern...
    Ich habe mir jetzt mal einen Pioneer SW TX210A bestellt. Kann ja dann mal berichten wenn er eingebaut ist. UND auch wenn ich jetzt von vielen dafür verteufelt werde.
    Ich habe in meinem E36 damals einen Pioneer TS WX110A unter das handschuhfach geschraubt und das hat schon ganz gut geklungen klar bringt man damit nicht die nachbarschaft zum beben aber es hat gereicht um beifahrern die beine zu kitzeln ^^ und die spiegel zum wackeln zu bekommen. Auch wenn es jetzt keine super saubere hochpräzise high End lösung ist... Es macht spaß und klingt immernoch wesentlcih besser als alle Soundsysteme ohne subwoofer die ich bisher so gehört habe. Und um mit offenen Fenstern aufmerksamkeit auf sich zu ziehen war der auch mehr als ausreichend. Und ich habe freunde in meinem Bekanntenkreis die sich entstufen mit irgendwelchen bassrollen ins auto geschraubt haben und die klingen um einiges schlechter klar sind die pegel höher aber schön ist das trotzdem nicht. Also kurz zusammengefasst:

    Hochtöner nachrüsten (habe welche vom 6er BMW beie ebay gefunden für 30€ das paar, klingen extrem gut und passen plug&play)

    und für mehr bass kannst du ja mal probieren dir einen kleinen aktiv Sub nachzurüsten. Ich bekomme meinen morgen und baue ihn am WE ein und kann dann nochmal berichten.

    Hoffe geholfen zu haben ;)

    Alternativ kannst du ja natürlcih auch richtig geld in die hand nehmen und dir was komplett neues einbauen lassen. Frage ist halt wo deine schwerpunkte liegen ;)
     
  17. #15 ancientLEGEND, 22.04.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also es handelt sich hier um Breitbänder. Lautsprecher mit integrierter Hochtonkalotte nennt man einfach Coaxial Lautsprecher.

    Und nicht vergessen, das wenn man einen Hochtöner nachrüstet, auf HiFi zu codieren.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
Thema: Boxen wechseln - Lauter + mehr Bass. Was ist möglich? HILFE/BERATUNG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 mehr bass

Die Seite wird geladen...

Boxen wechseln - Lauter + mehr Bass. Was ist möglich? HILFE/BERATUNG - Ähnliche Themen

  1. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

    Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  5. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...