Boxen kaputt?

Diskutiere Boxen kaputt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nachdem ich mir nun einen weißen 1er gekauft habe (beim Gebrauchtwagenautohaus mit Garantie) habe ich jetzt nach 4 Wochen ein Problem mit...

  1. Hyrisa

    Hyrisa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mir nun einen weißen 1er gekauft habe (beim Gebrauchtwagenautohaus mit Garantie) habe ich jetzt nach 4 Wochen ein Problem mit den Boxen hinten (Radio Business). Als ich letztens unterwegs war und die Musik relativ laut hatte, roch es von hinten kommend etwas verbrannt, mein Mitfahrer der hinten saß merkte an das sich beide Boxen anders anhörten als vorher. Nachdem wir bei einer großen Burgerfirma :D etwas gegessen haben war es wieder normal. Seit dem "knacken" die hinteren Boxen jedoch beim Musik hören, knacken wird mit erhöhen der Lautstärke auch lauter.
    Woran kann es liegen?
    Ist es ein Garantiefall?

    Würde mich über eure Hilfe freuen :)
    PS: Frohes neues Jahr euch noch
     
  2. #2 viruzz23, 03.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Moin! :winkewinke:
    Dein Beitrag wäre im Hifi-Forum sicherlich besser aufgehoben gewesen.
    Trotzdem:
    Weißt Du, welche Lautsprecherausstattung Du hast? Dass etwas hinten verbrannt riecht durch zu lautes Musikhören, wäre schon einmalig. Vielleicht hast Du aber das Hifi-Paket, da wäre hinten die Endstufe. Aber bevor da etwas "brennt", wird wohl die Sicherung aktiv.
    Garantiefall, ja oder nein? Du bist Laie. Ich würde beim Händler das Problem vorführen und über möglich Abhilfe diskutieren.
    Ich bin mal auf weitere Meinungen hier gespannt :nod:
     
  3. Hyrisa

    Hyrisa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Verbrannt war vielleicht das falsche Wort, aber ohne das ich etwas behaupten möchte war es so als wären irgendweile Kabel geschmort oder ähnliches (rein subjektiv). Lautsprecherausstattung ist mir leider nicht bekannt, vorne pro Tür zwei Lautsprecher und die beiden Lautsprecher welche hinten am Kofferraum montiert sind. Sonst glaube ich keine zu haben.

    Werde mal bei meinem Händler anrufen und das Problem schildern.
     
Thema:

Boxen kaputt?

Die Seite wird geladen...

Boxen kaputt? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  2. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...
  3. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  4. [F2x] Box Speed Buster für M135i/M235i 320 PS N55

    Box Speed Buster für M135i/M235i 320 PS N55: für den 320PS N55 Motor, komplett...., lief ohne Probleme Originalverpackt mit Anletung und Originalrechnung 150 Euro plus Versand In...
  5. [Verkauft] Racelogic Performance Box inkl. GPS Antenne

    Racelogic Performance Box inkl. GPS Antenne: Hallo, ich biete Euch eine Racelogic Performance Box an. Ideal zur genauen Zeitmessung und auch für den Race Track. Wird in der Original...