Boxen kaputt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hyrisa, 03.01.2012.

1. Hyrisa

Hyrisa 1er-Interessent(in)

Hallo,
    nachdem ich mir nun einen weißen 1er gekauft habe (beim Gebrauchtwagenautohaus mit Garantie) habe ich jetzt nach 4 Wochen ein Problem mit den Boxen hinten (Radio Business). Als ich letztens unterwegs war und die Musik relativ laut hatte, roch es von hinten kommend etwas verbrannt, mein Mitfahrer der hinten saß merkte an das sich beide Boxen anders anhörten als vorher. Nachdem wir bei einer großen Burgerfirma :D etwas gegessen haben war es wieder normal. Seit dem "knacken" die hinteren Boxen jedoch beim Musik hören, knacken wird mit erhöhen der Lautstärke auch lauter.
    Woran kann es liegen?
    Ist es ein Garantiefall?

Würde mich über eure Hilfe freuen :)
    PS: Frohes neues Jahr euch noch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 03.01.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Moin! :winkewinke:
    Dein Beitrag wäre im Hifi-Forum sicherlich besser aufgehoben gewesen.
    Trotzdem:
    Weißt Du, welche Lautsprecherausstattung Du hast? Dass etwas hinten verbrannt riecht durch zu lautes Musikhören, wäre schon einmalig. Vielleicht hast Du aber das Hifi-Paket, da wäre hinten die Endstufe. Aber bevor da etwas "brennt", wird wohl die Sicherung aktiv.
    Garantiefall, ja oder nein? Du bist Laie. Ich würde beim Händler das Problem vorführen und über möglich Abhilfe diskutieren.
    Ich bin mal auf weitere Meinungen hier gespannt :nod:

4. Hyrisa

Hyrisa 1er-Interessent(in)

Verbrannt war vielleicht das falsche Wort, aber ohne das ich etwas behaupten möchte war es so als wären irgendweile Kabel geschmort oder ähnliches (rein subjektiv). Lautsprecherausstattung ist mir leider nicht bekannt, vorne pro Tür zwei Lautsprecher und die beiden Lautsprecher welche hinten am Kofferraum montiert sind. Sonst glaube ich keine zu haben.

Werde mal bei meinem Händler anrufen und das Problem schildern.

Thema:

Boxen kaputt?

Die Seite wird geladen...

Boxen kaputt? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  5. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...