Boxen kaputt?

Diskutiere Boxen kaputt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nachdem ich mir nun einen weißen 1er gekauft habe (beim Gebrauchtwagenautohaus mit Garantie) habe ich jetzt nach 4 Wochen ein Problem mit...

  1. Hyrisa

    Hyrisa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mir nun einen weißen 1er gekauft habe (beim Gebrauchtwagenautohaus mit Garantie) habe ich jetzt nach 4 Wochen ein Problem mit den Boxen hinten (Radio Business). Als ich letztens unterwegs war und die Musik relativ laut hatte, roch es von hinten kommend etwas verbrannt, mein Mitfahrer der hinten saß merkte an das sich beide Boxen anders anhörten als vorher. Nachdem wir bei einer großen Burgerfirma :D etwas gegessen haben war es wieder normal. Seit dem "knacken" die hinteren Boxen jedoch beim Musik hören, knacken wird mit erhöhen der Lautstärke auch lauter.
    Woran kann es liegen?
    Ist es ein Garantiefall?

    Würde mich über eure Hilfe freuen :)
    PS: Frohes neues Jahr euch noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 03.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Moin! :winkewinke:
    Dein Beitrag wäre im Hifi-Forum sicherlich besser aufgehoben gewesen.
    Trotzdem:
    Weißt Du, welche Lautsprecherausstattung Du hast? Dass etwas hinten verbrannt riecht durch zu lautes Musikhören, wäre schon einmalig. Vielleicht hast Du aber das Hifi-Paket, da wäre hinten die Endstufe. Aber bevor da etwas "brennt", wird wohl die Sicherung aktiv.
    Garantiefall, ja oder nein? Du bist Laie. Ich würde beim Händler das Problem vorführen und über möglich Abhilfe diskutieren.
    Ich bin mal auf weitere Meinungen hier gespannt :nod:
     
  4. Hyrisa

    Hyrisa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Verbrannt war vielleicht das falsche Wort, aber ohne das ich etwas behaupten möchte war es so als wären irgendweile Kabel geschmort oder ähnliches (rein subjektiv). Lautsprecherausstattung ist mir leider nicht bekannt, vorne pro Tür zwei Lautsprecher und die beiden Lautsprecher welche hinten am Kofferraum montiert sind. Sonst glaube ich keine zu haben.

    Werde mal bei meinem Händler anrufen und das Problem schildern.
     
Thema:

Boxen kaputt?

Die Seite wird geladen...

Boxen kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  2. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  3. [F20] M135iLightweight Tuning Box-Erfahrungen

    M135iLightweight Tuning Box-Erfahrungen: Hat jemand die Lightweight "Tuning Box" in Gebrauch( nicht KFO). Wie sind die Erfahrungen: Verbrauch, Spritzigkeit, Temperaturen(Wasser/Öl) und...
  4. Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch

    Vakuumpumpe und Führungsschiene kaputt, was noch: Ich habe ein großes Problem mit unserem 116i, E87. Der Wagen wird diesen Monat 7, hat aber erst 60.000 km runter. Die Leidensgeschichte begann...
  5. [E81] Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?

    Massenschwungrad + Federung kaputt - 118d mit 210.000km drauf - lohnt Reperatur?: Hey Leute, mein Auto hat letzte Woche angefangen bei etwas höheren Umdrehungen plötzlich kräftig zu "vibrieren" - Schaltknüppel und vor allem in...