Boxen einbau ?

Diskutiere Boxen einbau ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ist das richtig das nur 4 Boxen vorgesehen sind? 2 vorne in den Türen und 2 seitlich von der Heckablage? Dachte es wären immer 6 Boxen, 2...

  1. #1 amposta, 05.09.2005
    amposta

    amposta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist das richtig das nur 4 Boxen vorgesehen sind?
    2 vorne in den Türen und 2 seitlich von der Heckablage?
    Dachte es wären immer 6 Boxen, 2 Hoch, 2 Mitte und 2 Tieftöner.
    Oder habe ich nur 2 übersehen?
    Hat jemand schon mal selbst Boxen installiert und Kabel gezogen?
    Wenn ja wäre ich für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
  4. #3 datisidi, 06.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Schau mal unter Tipps und Tricks, habe meine Erfahungen zum Fronteinbau beschrieben. Hinten habe ich den Umbau auch erledigt. Werde ich auch noch ausführlicher beschreiben. War aber auch sehr easy
     
  5. JD187

    JD187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Kannst du mir vielleicht auch dann detail genau erklären wie man in einen 1er ein Radio einbaut ???? Bitte
     
  6. #5 datisidi, 06.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Habe so eine CD von BMW da steht das drin. Leider kann man da nicht "Strg C" und "Strg V" machen. Schau aber später nach und versuche es in kurzer Form zusammenzufassen.
     
  7. JD187

    JD187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Vielen vielen dank !!! :)
    Was ist das denn für eine CD ??? Woher hast du die ???
     
  8. #7 datisidi, 06.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Die CD heisst TIS Technisches Informations System und ich konnte sie bei Ebay ersteigern. Ist von 2005 und eigentlich alles drin was man so benötigt.
     
  9. JD187

    JD187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Für alle 05 Modelle also auch 3er 5er 6er usw. oder nur fürn 1er ?
    Hoff des ist ok wenn ich dich soviel frag !?! :)
     
  10. #9 datisidi, 06.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Kein Problem,. dafür ist das Forum. Alle Modelle sind beschrieben.
     
  11. #10 datisidi, 06.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    War schon mall irgendwo beschrieben, das Heizungsbedienelement an den Seiten vorsichtig ausklippsen, keine Schrauben. danach die beiden Schrauben von der Radiohalterung unter Heizelement ausdrehen, Radio raus - fertig
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JD187

    JD187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Also einfach mit 2 Minusschraubenziehern an beiden Seiten ansetzen und rausnehmen !!! Kommen da die knöpfe auch mit oder ist das nur die schwarze blende ???
     
  14. #12 datisidi, 07.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Habe eben nochmal nachgeschaut, zuerst muss die obere Dekorleiste ausgeklippst werden. Scheint aber einfach zu sein, am besten rechts unten mit einen Kunststoffspachtel (wegen der Kratzer) beginnen. Bei dem Bedienteil sieht es in den Bildern so aus, dass die Knöpfe drauf bleiben können. Müsst funzen.

    Meine Lautsprecherempfehlung: Hab hinten die Infinity Kappa 42.7i verbaut. Hätte ich die vorher gekannt währen die auch in den vorderen Türen gelandet. Absolut geiler Klang für die Größe, kosten aber auch 110 Euro das Paar. Lohnt sich jedoch. Werde bei Zeiten noch was über den Einbau schreiben.
    http://international.infinitysystems.com/caraudio/category.asp?Cat=MEL&language=GERMAN
     
Thema:

Boxen einbau ?

Die Seite wird geladen...

Boxen einbau ? - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  3. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  4. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...
  5. [F20] M135iLightweight Tuning Box-Erfahrungen

    M135iLightweight Tuning Box-Erfahrungen: Hat jemand die Lightweight "Tuning Box" in Gebrauch( nicht KFO). Wie sind die Erfahrungen: Verbrauch, Spritzigkeit, Temperaturen(Wasser/Öl) und...