[E87] Bowdenzug Motorhaube wechseln

Diskutiere Bowdenzug Motorhaube wechseln im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin neu hier, haben uns vor 2 Wochen einen 120d als Blackline zugelegt. BJ 10/2005 super Fahrzeug sind begeistert. Wollte...

1. Rolle

Rolle 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bin neu hier, haben uns vor 2 Wochen einen 120d als Blackline zugelegt. BJ 10/2005 super Fahrzeug sind begeistert.

Wollte gestern Frostschutz nachfüllen, als ich am Hebel zur Entriegelung der Motorhaube gezogen habe ist der Bowdenzug direkt am Griff gerissen.
    hab das ersatzteil direkt bei BMW bestellt 9.51€ schon mal ein plus für BMW dachte es währe teurer. \:D/

Allerdings würde ich den Bowdenzug gerne selbst einbauen hat jemand das schon mal gemacht??? und kann mich mit ner art Anleitung unterstützen.

Besten Dank im Vorraus.

Gruss Rolle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle 1er-Interessent(in)

Hatte denn noch keiner das Problem ??

4. #3 Emty, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo, herzlich Willkommen im Forum

Ich hatte genau das gleiche Problem mir ist der Griff in der Hand geblieben , Habe mir selber geholfen.!

Anleitung:
    Du musst als aller erst die Seiten Verkleidung von Fahrerseite abmachen wo der Griff sitzt dazu gehört die Bodenverkleidung auch!

Wenn du das geschafft Hast musst du mit eine Zange an dem Seil ziehen so öffnest du die Haube, Jetzt musst du den Deckel der Bremsflüssigkeit öffnen und das Wasserablauf Gummi abziehen so kommst du besser an das Seilzug ran!

Wenn du das gemacht hast wie oben^ geschrieben kannst du denn Deckel öffnen was vorne verläuft wo der Seilzug verbunden ist mit vorne & hinten einfach denn Kaputten raus nehmen!

Jetzt musst denn Teppich weit zu dir ziehen und suchen wo sich das Loch befindet wenn du das geschafft hast musst du dir das loch markieren oder merken.!
    Sobald du das auch Geschafft hast kannst du das Seil raus ziehen oder rausschneiden, dann kannst das neue rein setzen hoffe du hast kleine Hände ich persönlich bin nicht mit mein ran gekommen war mir zu kompliziert

Ich habe beim ersten mal 2 Stunden gebraucht!
    Und beim 2 mal 30min wie zum lachen:lach_flash:

Hoffe konnte dir Helfen .:wink:

Thema: Bowdenzug Motorhaube wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW e87 haubenzug wechseln

,
  2. 1er motorhaube seilzug

,
  3. bmw e87 seilzug motorhaube Anleitung

,
  4. kosten bowdenzug motorhaube wechseln lassen,
  5. bmw 1er bowdenzug wechseln,
  6. bmw e87 haubenschloss ausbauen,
  7. bmw e87 seilzug motorhaube wechseln ,
  8. haubenseilzug bmw 1 austauschen,
  9. motorhaubenverriegelung bmw 116,
  10. e82 bmw bowdenzug motorhaube wechseln,
  11. e87 motorhaubenachloss,
  12. e87 bowdenzug hinten tauschen,
  13. halterung für bowdenzughebel wechseln bmw 120i,
  14. griff wechseln motorhaubenseilzug,
  15. bmw e87 bautenzug wechsel,
  16. bmw e87 seilzug motorhaube,
  17. bmw 1er seilzug motorhaube,
  18. e87 bowdenzug motorhaube,
  19. kosten neue motorhaube bmw 1er tauschen,
  20. bautenzug wechseln e87,
  21. bmw 1er haubenzug wechseln,
  22. BMW 116i baudenzug,
  23. bmw e87 bowdenzug motorhaube wechseln,
  24. bmw e87 seilzug austauschen,
  25. bmw e87 motorhauben öffner
Die Seite wird geladen...

Bowdenzug Motorhaube wechseln - Ähnliche Themen

1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...