[E87] Bowdenzug Motorhaube wechseln

Diskutiere Bowdenzug Motorhaube wechseln im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, bin neu hier, haben uns vor 2 Wochen einen 120d als Blackline zugelegt. BJ 10/2005 super Fahrzeug sind begeistert. Wollte...

  1. Rolle

    Rolle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, haben uns vor 2 Wochen einen 120d als Blackline zugelegt. BJ 10/2005 super Fahrzeug sind begeistert.

    Wollte gestern Frostschutz nachfüllen, als ich am Hebel zur Entriegelung der Motorhaube gezogen habe ist der Bowdenzug direkt am Griff gerissen.
    hab das ersatzteil direkt bei BMW bestellt 9.51€ schon mal ein plus für BMW dachte es währe teurer. \:D/

    Allerdings würde ich den Bowdenzug gerne selbst einbauen hat jemand das schon mal gemacht??? und kann mich mit ner art Anleitung unterstützen.

    Besten Dank im Vorraus.

    Gruss Rolle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte denn noch keiner das Problem ??
     
  4. #3 Emty, 08.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo, herzlich Willkommen im Forum

    Ich hatte genau das gleiche Problem mir ist der Griff in der Hand geblieben , Habe mir selber geholfen.!

    Anleitung:
    Du musst als aller erst die Seiten Verkleidung von Fahrerseite abmachen wo der Griff sitzt dazu gehört die Bodenverkleidung auch!

    Wenn du das geschafft Hast musst du mit eine Zange an dem Seil ziehen so öffnest du die Haube, Jetzt musst du den Deckel der Bremsflüssigkeit öffnen und das Wasserablauf Gummi abziehen so kommst du besser an das Seilzug ran!

    Wenn du das gemacht hast wie oben^ geschrieben kannst du denn Deckel öffnen was vorne verläuft wo der Seilzug verbunden ist mit vorne & hinten einfach denn Kaputten raus nehmen!

    Jetzt musst denn Teppich weit zu dir ziehen und suchen wo sich das Loch befindet wenn du das geschafft hast musst du dir das loch markieren oder merken.!
    Sobald du das auch Geschafft hast kannst du das Seil raus ziehen oder rausschneiden, dann kannst das neue rein setzen hoffe du hast kleine Hände ich persönlich bin nicht mit mein ran gekommen war mir zu kompliziert

    Ich habe beim ersten mal 2 Stunden gebraucht!
    Und beim 2 mal 30min wie zum lachen:lach_flash:


    Hoffe konnte dir Helfen .:wink:
     
Thema: Bowdenzug Motorhaube wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er motorhaube seilzug

    ,
  2. e82 bmw bowdenzug motorhaube wechseln

    ,
  3. e87 motorhaubenachloss

    ,
  4. e87 bowdenzug hinten tauschen,
  5. halterung für bowdenzughebel wechseln bmw 120i,
  6. griff wechseln motorhaubenseilzug,
  7. bmw e87 bautenzug wechsel,
  8. bmw e87 seilzug motorhaube,
  9. bmw 1er seilzug motorhaube,
  10. e87 bowdenzug motorhaube,
  11. kosten neue motorhaube bmw 1er tauschen,
  12. bautenzug wechseln e87,
  13. bmw 1er haubenzug wechseln,
  14. BMW 116i baudenzug,
  15. bmw e87 bowdenzug motorhaube wechseln,
  16. bmw e87 seilzug austauschen,
  17. bmw e87 motorhauben öffner,
  18. bmw 116 i e87 motorhaube öffnen wenn seilzug gerissen ist,
  19. bmw 1 er motorhaubenzug wechseln
Die Seite wird geladen...

Bowdenzug Motorhaube wechseln - Ähnliche Themen

  1. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  2. Innenrahmen von Motorhaube trennen !

    Innenrahmen von Motorhaube trennen !: Erstmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich hätte ein kleines Anliegen! Ich würde gerne wissen wie ich den Innenrahmen der Motorhaube...
  3. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  4. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  5. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...