BOV --> Blow off Valve für Diesel?

Diskutiere BOV --> Blow off Valve für Diesel? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ihr kennt doch sicherlich ein sogenenntes Pop off oder Blow off Ventil das beim Luftauslass, speziell bei Benzinern die Luft speichert und dann...

1. #1 Neilpride118d, 08.02.2006
    Neilpride118d

Neilpride118d 1er-Interessent(in)

Ihr kennt doch sicherlich ein sogenenntes Pop off oder Blow off Ventil das beim Luftauslass, speziell bei Benzinern die Luft speichert und dann bei jedem Schalten den angesammelten Druck per "Zisch" rauslässt.
    Da jedoch die Dieselfahrzeuge einen Luftrückflussturbo haben, ist das glaub ich nicht möglich.
    Ich hab mich jedoch von einer Seite im Intenet vom Gegenteil überzeugen lasse. Nur haben die am 1er noch nicht geforsch, weil er noch nicht auf dem Markt war.
    Wer kennt sich da aus, oder hat Erfahrungen beim Diesel?
    Das Geräusch ist euch sicherlich aus "Fast and the Furious" bekannt.

Soviel ich weiß, ist das beim Diesel wegen des Turbos, nur "kosmetisch" also irgendwie akustisch machbar, arbeitet aber schon trotzdem mit Luft...
    Ich werde auch mal recherchieren.

Thx 4 Tipps

http://www.hoberg.at/diesel-bov.html

Thema:

BOV --> Blow off Valve für Diesel?

Die Seite wird geladen...

BOV --> Blow off Valve für Diesel? - Ähnliche Themen

1. [E8x] 135i 335i 1M N54 Charge Pipe Kit mit BOV Ladeluftrohr Tial

135i 335i 1M N54 Charge Pipe Kit mit BOV Ladeluftrohr Tial: Neu und unbenutzte CharePipe mit BOV (wie Tial), mit Meth-Bohrung. [IMG] VB: 133,- Beschreibung (auch bei eBay Kleinanzeigen): Für alle BMW...
  2. [E8x] Synapse SB Series Synchronic BOV Kit mit Evolution Racewerks Alu Charge-Pipe

Synapse SB Series Synchronic BOV Kit mit Evolution Racewerks Alu Charge-Pipe: Habe mein 1er M Coupé nach 11 Jahren verkauft :crybaby:, jetzt müssen alle rückgerüsteten Teile raus. Aus dem legendären Review von mir: Synapse...
  3. Chargepipe mit BoV

Chargepipe mit BoV: hallo, Ich wollte mich mal über benanntes Teil informieren. Wer hat sowas in Deutschland eingebaut ? Wie ist der Sound ? Wie ist die Rechtslage?...
  4. Verstärktes Schubumluftventil (DV+) (~= BOV-Mod-Ersatz beim N55 im F2x)

Verstärktes Schubumluftventil (DV+) (~= BOV-Mod-Ersatz beim N55 im F2x): Ich lese hier im Forum relativ wenig zu diesem Teil. Zum vergleichbaren BOV-Mod bei den E8x-Modellen liest man schon deutlich mehr, dieser...
  5. [E8x] Synapse SB Series Synchronic BOV (Blow-Off Ventil) Kit mit Alu Charge-Pipe - Review

Synapse SB Series Synchronic BOV (Blow-Off Ventil) Kit mit Alu Charge-Pipe - Review: Hallo zusammen, hier ein kleines Review zum Einbau des Synapse SB Series Synchronic BOV im 1er M Coupé, das ich im offenen Zustand einbauen werde....