BOV --> Blow off Valve für Diesel?

Diskutiere BOV --> Blow off Valve für Diesel? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ihr kennt doch sicherlich ein sogenenntes Pop off oder Blow off Ventil das beim Luftauslass, speziell bei Benzinern die Luft speichert und dann...

1. #1 Neilpride118d, 08.02.2006
    Neilpride118d

Neilpride118d 1er-Interessent(in)

Ihr kennt doch sicherlich ein sogenenntes Pop off oder Blow off Ventil das beim Luftauslass, speziell bei Benzinern die Luft speichert und dann bei jedem Schalten den angesammelten Druck per "Zisch" rauslässt.
    Da jedoch die Dieselfahrzeuge einen Luftrückflussturbo haben, ist das glaub ich nicht möglich.
    Ich hab mich jedoch von einer Seite im Intenet vom Gegenteil überzeugen lasse. Nur haben die am 1er noch nicht geforsch, weil er noch nicht auf dem Markt war.
    Wer kennt sich da aus, oder hat Erfahrungen beim Diesel?
    Das Geräusch ist euch sicherlich aus "Fast and the Furious" bekannt.

Soviel ich weiß, ist das beim Diesel wegen des Turbos, nur "kosmetisch" also irgendwie akustisch machbar, arbeitet aber schon trotzdem mit Luft...
    Ich werde auch mal recherchieren.

Thx 4 Tipps

http://www.hoberg.at/diesel-bov.html

Thema:

BOV --> Blow off Valve für Diesel?

Die Seite wird geladen...

BOV --> Blow off Valve für Diesel? - Ähnliche Themen

1. Leuchtsträke Rücklicht, offenes Rohr Motorhaube

Leuchtsträke Rücklicht, offenes Rohr Motorhaube: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzen einen F20 und habe einige Fragen an euch. 1. Ist es normal, dass bei den LED-Rücklichtern bei...
  2. Lohnt sich momentan ein Diesel ?

Lohnt sich momentan ein Diesel ?: Hello, Da ich dieses Jahr mein Auto noch los werden und und beruflich einiges am Arbeitsweg ändert, war ich am überlegen, mir einen jungen Diesel...
  3. [Verkauft] BMW Performance Endschalldämpfer E82/E88 N47 Diesel

BMW Performance Endschalldämpfer E82/E88 N47 Diesel: Hier biete ich einen BMW Performance Endschalldämpfer für einen 118d/120d E82/E88 an. Laufleistung ca. 20.000km Er weißt leichte...
  4. Plattform für die umweltschädlichen R4, R3 und Diesel-Motoren

Plattform für die umweltschädlichen R4, R3 und Diesel-Motoren: "...Daher wird das 1er-Forum ab Mitte des Jahres keine Plattform für die Umweltschädlichen R6-Motoren mehr bieten, sämtliche Threads werden dann...
  5. Downpipe am Diesel, original Software?

Downpipe am Diesel, original Software?: Guten Abend, Ist es möglich eine Downpipe zu verbauen und mit der original Software zu fahren? Auf Dauer wird die Software geändert, nur müsste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden