BOV --> Blow off Valve für Diesel?

Diskutiere BOV --> Blow off Valve für Diesel? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ihr kennt doch sicherlich ein sogenenntes Pop off oder Blow off Ventil das beim Luftauslass, speziell bei Benzinern die Luft speichert und dann...

  1. #1 Neilpride118d, 08.02.2006
    Neilpride118d

    Neilpride118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ihr kennt doch sicherlich ein sogenenntes Pop off oder Blow off Ventil das beim Luftauslass, speziell bei Benzinern die Luft speichert und dann bei jedem Schalten den angesammelten Druck per "Zisch" rauslässt.
    Da jedoch die Dieselfahrzeuge einen Luftrückflussturbo haben, ist das glaub ich nicht möglich.
    Ich hab mich jedoch von einer Seite im Intenet vom Gegenteil überzeugen lasse. Nur haben die am 1er noch nicht geforsch, weil er noch nicht auf dem Markt war.
    Wer kennt sich da aus, oder hat Erfahrungen beim Diesel?
    Das Geräusch ist euch sicherlich aus "Fast and the Furious" bekannt.

    Soviel ich weiß, ist das beim Diesel wegen des Turbos, nur "kosmetisch" also irgendwie akustisch machbar, arbeitet aber schon trotzdem mit Luft...
    Ich werde auch mal recherchieren.

    Thx 4 Tipps



    http://www.hoberg.at/diesel-bov.html
     
Thema:

BOV --> Blow off Valve für Diesel?

Die Seite wird geladen...

BOV --> Blow off Valve für Diesel? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...
  3. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  4. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

    Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...
  5. 2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!

    2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!: http://www.fuelexpert.co.za/2-stroke-oil-in-diesel-technical-study.php Diese Studie könnte für den ein oder anderen interessant sein, der auf...