BOV --> Blow off Valve für Diesel?

Diskutiere BOV --> Blow off Valve für Diesel? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ihr kennt doch sicherlich ein sogenenntes Pop off oder Blow off Ventil das beim Luftauslass, speziell bei Benzinern die Luft speichert und dann...

  1. #1 Neilpride118d, 08.02.2006
    Neilpride118d

    Neilpride118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ihr kennt doch sicherlich ein sogenenntes Pop off oder Blow off Ventil das beim Luftauslass, speziell bei Benzinern die Luft speichert und dann bei jedem Schalten den angesammelten Druck per "Zisch" rauslässt.
    Da jedoch die Dieselfahrzeuge einen Luftrückflussturbo haben, ist das glaub ich nicht möglich.
    Ich hab mich jedoch von einer Seite im Intenet vom Gegenteil überzeugen lasse. Nur haben die am 1er noch nicht geforsch, weil er noch nicht auf dem Markt war.
    Wer kennt sich da aus, oder hat Erfahrungen beim Diesel?
    Das Geräusch ist euch sicherlich aus "Fast and the Furious" bekannt.

    Soviel ich weiß, ist das beim Diesel wegen des Turbos, nur "kosmetisch" also irgendwie akustisch machbar, arbeitet aber schon trotzdem mit Luft...
    Ich werde auch mal recherchieren.

    Thx 4 Tipps



    http://www.hoberg.at/diesel-bov.html
     
Thema:

BOV --> Blow off Valve für Diesel?

Die Seite wird geladen...

BOV --> Blow off Valve für Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Chargepipe mit BoV

    Chargepipe mit BoV: hallo, Ich wollte mich mal über benanntes Teil informieren. Wer hat sowas in Deutschland eingebaut ? Wie ist der Sound ? Wie ist die Rechtslage?...
  2. Verstärktes Schubumluftventil (DV+) (~= BOV-Mod-Ersatz beim N55 im F2x)

    Verstärktes Schubumluftventil (DV+) (~= BOV-Mod-Ersatz beim N55 im F2x): Ich lese hier im Forum relativ wenig zu diesem Teil. Zum vergleichbaren BOV-Mod bei den E8x-Modellen liest man schon deutlich mehr, dieser...
  3. Turbosmart BOV

    Turbosmart BOV: Hi @ all, ich wollte mal wissen wer von euch schon alles erfahrung mit den BOV von Turbosmart gemacht hat? Besonders die als Duales System....
  4. [Verkauft] Forge BOV (Schubumluftventile)

    Forge BOV (Schubumluftventile): Ich biete hier gebrauchte, gut erhalten und frisch gefettete Forge Schubumluftventile (BOV) für den N54 - Für besseres Ansprechverhalten - hält...
  5. [E8x] Synapse SB Series Synchronic BOV (Blow-Off Ventil) Kit mit Alu Charge-Pipe - Review

    Synapse SB Series Synchronic BOV (Blow-Off Ventil) Kit mit Alu Charge-Pipe - Review: Hallo zusammen, hier ein kleines Review zum Einbau des Synapse SB Series Synchronic BOV im 1er M Coupé, das ich im offenen Zustand einbauen werde....