Bosima Sportauspuff für 118 & 120d - was haltet ihr davo

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von huehnchen, 31.01.2009.

1. #1 huehnchen, 31.01.2009
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Mir geht's nur um die Optik, nicht um den Sound!
    Finde es etwas "verdächtig" billig, da sogar noch mit ABE. Was meint ihr dazu?
    Klick mich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 31.01.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bosima ist halt billig. Aber trotzdem okay. Wenn man nur Optik will, warum nicht auch billig. Bei unseren beiden Autos bringt keinAuspuff richtig Sound ^^

4. #3 M to the x, 31.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ich würde mir da eher ein paar schicke Endrohre anschweißen lassen, wenns nur um die Optik geht.

5. #4 huehnchen, 31.01.2009
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Beim Anschweißen veränderst du aber den Durchmesser und dei Länge vom Endrohr -> Erlischt die ABE. Bei dem Bosima ist die ABE dabei...

6. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich kann zwar nicht mitreden, da ich keinen Diesel habe, kann aber von meinem Benziner mal was erzählen. Ich habe auch einen Bosima ESD unter meinem 116i und möchte sagen, dass mich der ESD positiv überrascht hat. Mir war es letztendlich auch egal ob der ESD nun lauter ist oder nicht. Es ging mir auch nur um das Doppelrohr. Von der Verarbeitung hängen die BOSIMA ESD anderen Herstellern her. Bei der Montage ist mir auch aufgefallen, dass die Halter nicht ganz 100% passen. Letztendlich und mit ein bisschen Gewalt hat dann doch alles gepasst und hält.

Sountechnisch war ich anfangs nicht begeistert - hat sich angehört wie Bierdeckel die im ESD rumfliegen. Nach ca. 5000km muss ich aber sagen, dass sich einiges getan hat, da sich der ESD nun anhört als ob man ohne rumfahren würde ;). Zwar nicht ganz so krass, aber lauter als andere ESDs auf jeden Fall

Da ich eigendlich keinen Sound wollte, nicht viel ausgeben wollte und es mir auch nur um die Doppelrohr-Optik ging möchte ich aber dennoch sagen, dass der BOSIMA-ESD eine gute wahl war!

7. #6 M to the x, 31.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Es gibt imo Anschweißendrohre mit ABE.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Overclocker, 31.01.2009
    Overclocker

Overclocker 1er-Fahrer(in)

sehe ich anders

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=175772#175772

den sound find ich ziemlich geil, gut ohne gas geben das diesel tackern aber dann schöner sound beim gas geben :)

10. #8 huehnchen, 31.01.2009
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok, der Sound überzeugt. Wenn ich den zum Preis des Bosimas kriege... ;)
    Auf Frickelei hab ich auch nicht so wirklich Bock. Dachte mir schon, dass der für den Preis nicht "plug & play" sein wird. ^^
    Werd mal nach Endrohren mit ABE suchen. Bei dem Bosima stört mich auch noch die Tatsache, dass ich die Serienschürze bearbeiten müßte oder auf M-Heck mit Diffusor für Doppelrohr umsteigen müßte.
    Danke erstmal für eure Meinungen, Jungs! :)

Thema:

Bosima Sportauspuff für 118 & 120d - was haltet ihr davo

Die Seite wird geladen...

Bosima Sportauspuff für 118 & 120d - was haltet ihr davo - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. [E87] Sportauspuff

[E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...