Bosi esd von boby !!! Super !!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von mimo92, 07.02.2011.

  1. #1 mimo92, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    mimo92

    mimo92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi Liebe 1er Gemeinde...

    Habe heute als erster den ESD von Bosi ( über user "Boby" erworben für nur 160€ ) an einen Bmw 116i Fl 2.0l 122ps Bj.09 drangebaut.

    Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen^^

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    leider nich soo gute qualität da ich es grad noch im dunklen mim iphone gemacht hab...(update des aber noch^^)


    So nun von vorne schritt für schritt^^

    So kam er bei mir an
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Dann ab auf die Hebebüne :daumen:
    -Alter esd ( beim Fl leider angeschweißt...:swapeyes_blue:sollte mich aber nich hindern:mrgreen: )
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Also Alten ESD ab
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    So nun den neuen einhängen und ausrichten^^
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Dann ein kleiner "Fail" :roll: Rohr zu kurz...
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Dies kann man auch nicht ändern, da ich den alten esd eh schon so kurz wie möglich abgeschnitten hab.
    Also bisschen improvisieren\:D/

    Wir haben n stück altes Auspuffrohr genommen und des auf die passende Länge zugeschnitten. ( bisschen rumprobieren und messen.)
    Als es dann gepasst hat nur noch 2 schweißnähte ziehen und fertig is die ganze Sache. :eusa_clap:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich bin mit dem Ergebnis echt super zufrieden...
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    Die Ganze Sache hat vom Einbau so 2 Std. gedauert.


    Nun zuletzt noch zum Sound.

    Der is echt BOMBE... Also ich find ihn Hammer geil:unibrow:
    Der knallt teiweise auch wenn man aprupt vom Gas geht:daumen: und sonst is er schön satt und brummig...und jetz hab ich ihn erst seit heute drin^^...was da noch auf mich zukommt XD

    (Soundvideo folgt noch... muss ich noch fertig machen^^)

    Hier das versprochene Soundvideo

    http://www.youtube.com/watch?v=PDUPno1Rx1A

    die tiefen kommen halt nich soo gut rüber...

    So des wars bis dahin

    Wenns noch Fragen gibt fragt

    :winkewinke:


    Hier noch der Link zu Boby´s Fred
    http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/endtoepfe-fur-alle-4-zylinder-benziener-diesel-34177.html



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    würd sagen da hast zuerstmal etwas viel abgesägt ;)

    hätte den Auspuff aber mittig in die Aussparung gesetzt.
     
  4. mimo92

    mimo92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ne...man kann ihn nich kürzer absägen...des war so kurz wie möglich.

    Und mittig is er^^ des schaut nur so aus weil die Aussparung auf der einen seite schräg abgeschnitten is...
    hab sogar gemessen^^
     
  5. mimo92

    mimo92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  6. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    naja, ich weiß auch net... iwie klingt mir das viel zu sehr nach golf -.- für das geld hätteste auch schon fast nen orginalauspuff vom 30i bekommen, und der is dezenter...
     
  7. mimo92

    mimo92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Aber keine abe... Also probleme
    Und wenn du ne einzelabnahme machst wirds verdammt teuer
     
  8. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    da gibts schonmal nen thread dazu von einem der das gemacht hat und der war beim tüv und das n original bmw teil is hat der keine anstalten gemacht da überhaupt was zu machen...
     
  9. #8 blackraven, 08.02.2011
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hm.....irgendwie fehlt dem ESD die Stimme.
    Hört sich an wie nen Pudel im Stimmenbruch, lautes röcheln aber kein Volumen hinter.

    Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht mehr erwartet bei dem Billig-ESD.
    Die Anmutung lässt es ja schon erahnen, viel Technik und Abstimmung kann da nicht hinter stecken.

    Von Bosi taugen nur die komplett Edelstahl-Varianten in Ton und Haltbarkeit.

    Naja Hauptsache du bist zufrieden, zumindest kurzweilig.....
     
  10. mimo92

    mimo92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Naja also es hat schon volumen...
    des kommt halt mit der iphone cam nich soo...
     
  11. #10 blackraven, 09.02.2011
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Bei dem Video aus dem anderen Thread ist es aber auch nicht sonderlich besser. mMn
     
  12. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    mimo vielen dank auch für diesen Fred. freut mich wenn du zufrieden bist . und lass dich von den ganzen miesmachern hier nicht runtermachen . bis jetzt gibt es so viele hier im forum und auch auserhalb die mit dem topf zufrieden sind MOSERER findest du überall die immer etwas zu meckern haben bzw. alles besser wissen oder die sagen IHRE Variante ist die beste überhaupt. das man den Topf nicht mit einem 500-600 Euro topf vergleichen kann sollte doch jedem klar sein . aber wer einen sport ESD haben möchte für's kleine Geld. und die 160 Euro sind ja da wirklich nicht viel der kann doch zuschlagen wer mehr ausgeben will soll doch einfach sich den PP topf holen und gut is.

    grüsse
     
  13. #12 blackraven, 09.02.2011
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hat doch niemand behauptet, dass "seiner der Bessere" ist oder?
     
  14. JPU

    JPU 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Vorname:
    Phillip
    also wenn es für das Geld nen Originalen ESD vom 30i gibt,hätte ich schon lange zugeschlagen.(Du kannst mir sagen wo er so günstig ist)? Bin nämlich auf der Suche nach nem 30i ESD.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    hier im forum haben letztens 2 leute einen verkauft, weiß nicht ob die noch zuhaben sind, einfach mal de suche bemühen...
     
  17. iwank

    iwank 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand noch ein bosi fürn 118d FL? Wenn ja bitte melden dankeschöööö
     
Thema: Bosi esd von boby !!! Super !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosi bmw

Die Seite wird geladen...

Bosi esd von boby !!! Super !!!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...