Bordsteinautomatik

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von DaBecks, 24.06.2011.

  1. #1 DaBecks, 24.06.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Hallo ne Frage welche Vorraussetzung brauch man das Manie bordsteinautomatik vllt nachrüsten kann?
    Also das der rechte aussenspiegel automatische beim wechseln in den Rückwärtsgang herunter fährt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xterc

    Xterc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marek
    Das würd mich auch interessieren,hab n 135i aus 7.2008

    Gruss
     
  4. #3 BMWlover, 24.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Bereitscheift einige Scheinchen zu investieren :unibrow:
     
  5. #4 mb_120i, 24.06.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wenn Du Spiegelpaket hast, müsste der Spiegel auf der Beifahrerseite einen Tack nach unten gehen. Voraussetzung, Du hast den Spiegeleinstellknopf auf der richtigen (d.h. linken) Seite stehen.

    Nachrüstung ist - glaub ich - nicht(???) möglich...
     
  6. #5 BMWlover, 24.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Möglich schon, aber halt nicht ganz billig.
     
  7. #6 DaBecks, 25.06.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ja keine Ahnung habe ja nur normale Außenspiegel die man elektrisch einstellen kann.
    Dachte vllt irgendwas mit umkodieren oder keine Ahnung das es automatisch beim Rückwärtsgang einlegen funktioniert oder so.

    Was für Außenspiegel brauch man den da?
    Habe einfach gedacht das man das irgendwie einstellen lassen kann funktioniert ja auch elektrisch.

    Will ja nicht mit meinen normal Außenspiegel erreichen das die einklappen ;) sowas geht ja Net hahah
     
  8. #7 powertoni88, 25.06.2011
    powertoni88

    powertoni88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    GB
    Also ich denke man braucht die Aussenspiegel mit der SA 459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory und oder SA 313 mit Anklappfunktion! Memory macht aber glaub ich mehr Sinn damit das Steuergerät weis auf welche Position das Spiegelglas war vor dem Rückwärtsfahren!
     
  9. #8 DaBecks, 25.06.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ok hast nen Foto zufällig?
    Habe diesen normalen fahrerseite für rechts Links verstellen.
    Mit memory ist mit Abspeicherung der Position?
     
  10. #9 BMWlover, 25.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Spiegel merkt sich immer die vorherige Position beim abklappen. Wäre ja nach schöner, wenn man nach jedem Einparken den Spiegel neu einstellen müsste :D

    Und ja, man braucht den Motor der halt bei der el. Sitzverstellung oder bei der Anklappfunktion verbaut ist. Aber codieren wird man es sicherlich auch müssen.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hör mal auf, ihr Halbwisser. Er braucht Spiegel mit LIN-Bus, die hatter noch nicht.
     
  12. #11 DaBecks, 25.06.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ok das war ne klare Ansage ;)
    Das sagt mir nicht möglich...
    Trotzdem danke
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Möglich schon, aber brauchst halt neue Aussenspiegel, neue Bekabelung im Wagen, und eventuell (abhängig von deine weitere Fahrzeugausstattung) spielt auch dein Fußraummodul nicht mit. Das müsste dann auch noch getauscht werden. Fazit: viel zu teuer.
     
  14. #13 DaBecks, 25.06.2011
    DaBecks

    DaBecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Ok danke :) also Frage beantwortet
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 powertoni88, 25.06.2011
    powertoni88

    powertoni88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    GB
    da scheint sich ja einer aus zu kennen was?! aber das ist vollkommen richtig! je mehr der spigel machen soll desto mehr kabelanschlüsse sind am stecker.also komplette kabelbäume erforderlich.und mehr steuermöglichkeiten für das fussraummodul (welches aber dafür ausgelegt sein muss) das fussraummodul funktioniert nach ausstattungsdetails. was hat dein auto alles? bzw was soll hinzu? sofort ändert sich die teilenummer des zu verbauenden stg. auch wenn nur eine diode auf der plattine mehr ist!!! ein fussraummodul kostet ca. 350€ + spiegel+kabel+prog/codieren. ca800-900€
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    LIN-Bus hat aber weniger Kabel als ohne LIN-Bus :wink:
     
Thema:

Bordsteinautomatik

Die Seite wird geladen...

Bordsteinautomatik - Ähnliche Themen

  1. mal wieder Beifahrerspiegelabsenkung/Bordsteinautomatik

    mal wieder Beifahrerspiegelabsenkung/Bordsteinautomatik: Hallo,ich fahre einen 118i LCI 5-Türer Bj.2015. Mein Fahrzeug hat keine Memorysitze aber "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" und...
  2. Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

    Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!: Hallo, noch eine Kleinigkeit: Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Bordsteinautomatik beim Beifahreraußenspiegel nicht funktioniert, obwohl...
  3. Spiegelmemory / Bordsteinautomatik - Fragen dazu

    Spiegelmemory / Bordsteinautomatik - Fragen dazu: Zu den o.g. Punkten wollte ich Euch mal fragen, weil ich es trotz BDA irgendwie nicht hinkriege: 1, Bordsteinautomatik Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Außenspiegel Bordsteinautomatik

    Außenspiegel Bordsteinautomatik: Ich habe mich bewusst bei der Konfiguration meines M135i gegen das "Innen- und Außenspiegel Automatisch abblenden" Paket entschieden, da mich die...