Bordsteinautomatik?

Diskutiere Bordsteinautomatik? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heyho, hat wer erfahrungen, ob man die Bordsteinautomatik nachrüsten kann? Ich denke mal es müsste ja Quasi gehen dadurch das die...

  1. #1 BombastiC, 17.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Heyho,

    hat wer erfahrungen, ob man die Bordsteinautomatik nachrüsten kann?
    Ich denke mal es müsste ja Quasi gehen dadurch das die aussenspiegel ja eh elektrisch sind, sollte das ganze ja nur nen Ding der Codierung sein?
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Suchen hätte dich weitergebracht... geht nicht ohne neue Spiegel
     
  3. #3 BombastiC, 18.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ahh ok verdammt :(
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe diese Automatik in meinem neuen jetzt auch drin. Finde die aber nicht so toll...
    Zumal die ja immer reingeht wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Auch wenn man einfach nur Rückwärts fahren will. Ich weiß man kann dann den Kippschalter für die Seitenwahl umlegen. Aber wenn ich dass dann wieder selbst jedes mal machen muss, wenn ich RÜckwärts fahre und dann wieder zurückstellen ist für mich der Sinn einer "Automatik" auch wieder dahin. Von daher steht er eigentlich immer so dass er nicht absenkt und gut ist. Hatte bis dahin auch so nie Probleme beim Einparken...

    Würde mir dann eher (falls bei dir möglich) die außen abblendenden Spiegel nachrüsten, falls das geht. Aber die Absenkautomatik ?
     
  5. #5 surlaender58, 19.03.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    @BreZel
    Manche Leute sehen auch überall ein Problem, nix für ungut:roll:
    Ich finde die Bordsteinautomatik praktisch, funzt einwandfrei !
     
  6. #6 misteran, 19.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.444
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist schon sinnvoll, wenn dann aber gleich mit automatisch abblenden Außenspiegel nachrüsten.
     
  7. #7 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.418
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was allerdings recht teuer ist soweit ich das in Erinnerung habe.
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @surlaender: ich sehe da prinzipiell kein Problem. Ich wollte dem Threadopener nur meine Erfahrungen mit diesem Feature nennen und dass ich eine Nachrüstung nicht für so sinnvoll halte als dass man dafür so viel Geld in die Hand nehmen sollte.
    Natürlich ist dies letztendlich dessen Entscheidung.

    Ich würde Sie mir nicht nachrüsten wenn ich Sie nicht hätte. Und ich hätte Sie auch bei einem Neuwagen nicht mitbestellt wenn Sie bei abblendenden Außenspiegeln nicht automatisch dabei wäre. Aber mein Gebrauchtwagen hatte Sie eben...

    Wollte hier das Feature nicht schlecht reden. Wollte dem Ersteller eben nur auch zeigen dass nicht alles Gold ist was glänzt, nicht dass er viel Geld dafür ausgibt und sich dann eventuell ärgert...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #9 BombastiC, 19.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    na gut ich hätte sie mir nur nachgerüstet wäre es nur eine codierungssache gewesen..
    find das stellenweise beim einparken praktisch wenn man überall diese hohen bordsteine hat, dadurch man die reifen gleich in sicht hat und die felge somit länger geschohnt bleiben :D
     
  10. #10 barchettist, 25.03.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    ich sehe das ähnlich wie BreZel, ist bei mir auch fast immer abgeschaltet. Außer wenn ich wirklich mal rückwärts an einen Bordstein einparke, dann ist das m.E. eine sinnvolle Sache und dann wird manuell eingeschaltet.
     
Thema: Bordsteinautomatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordsteinautomatik sinnvoll

    ,
  2. bordsteinautomatik bmw

Die Seite wird geladen...

Bordsteinautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Spiegelmemory notwendig für Bordsteinautomatik ?

    Spiegelmemory notwendig für Bordsteinautomatik ?: Hi, mein Beifahrerspiegelglas ist defekt. Leider ist keine BMW Teilenummer drauf. Bei Leebmann gibt es für meine Fahrgestellnummer verschiedene...
  2. Bordsteinautomatik defekt?

    Bordsteinautomatik defekt?: Hallo liebe 1er Fahrer! Da dies mein erster Post ist, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Jonas, bin 32 Jahre alt, lebe in Köln und bin im...
  3. Bordsteinautomatik

    Bordsteinautomatik: Huhu Leute, ich habe großes Interesse an der "Bordsteinautomatik" welche man nur bekommt, wenn man "Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für...
  4. Codierung der Bordsteinautomatik

    Codierung der Bordsteinautomatik: Hallo Zusammen, kurze Frage an die Codierer unter uns. Mir brennt es gerade unter den Nägeln und wegen der Spätschicht dauert es noch ne Weile...
  5. Licht, Musik & Bordsteinautomatik

    Licht, Musik & Bordsteinautomatik: Liebes 1er Forum, vorab entschuldige ich mich für ein wahrscheinlich oft besprochenes Thema, aber ich habe wirklich keine nützlichen...