Bordsteinautomatik vorhanden ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MaT120, 16.07.2014.

  1. MaT120

    MaT120 Guest

    Hallo Freunde,

    ich möchte mir die elektrisch anklappenden Außenspiegel nachrüsten.
    Spiegel habe ich schon. Meine Frage nun -> Haben die Elektrochrom AS schon die Bordsteinautomatik ?

    Habe keine Memory Sitze.


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Das liegt nicht am Spiegel, sondern an einem Steuergerät. Das muss ja die Stellung der Spiegel speichern können, was bei der Standard-Ausführung nicht der Fall ist.
     
  4. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hallo,
    wenn ich es richtig verstehe, ab Werk ja, unabhängig von Memory Sitzen:

    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

    Elektrochromspiegel innen und außen, Außenspiegel elektrisch anklappbar,
    Spiegel-Memory über Personal Profile, Bordsteinautomatik (Beifahrerseite
    beim Einlegen des Rückwärtsgangs).
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Er rüstet aber nach und die Elektonik für die Bordsteinautomatik befindet sich NICHT in den Spiegeln.
     
  6. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ach so, ja klar, sicher nicht in den Gläsern ;)

    Ich würde erwarten man braucht Steuergerät, Gläser und die entsprechenden Spiegelgehäuse mit Motor zum anklappen dran. Nur die Spiegel wechseln bringt nichts weil das normale Steuergerät sicher auch nicht abblenden kann.

    Gruß,
    Sascha
     
  7. MaT120

    MaT120 Guest

    Korrekt, rüste nach :) Habe derzeit beheizte AS, elektrisch verstellbar und das warst.
    Die neuen haben Heizung, sind elektrisch anklappbar und haben Elektrochrom (Abblendautomatik).
    Also werden die AS nicht die Bordsteinautomatik haben, da ich es ja jetzt auch nicht habe.
    mehr wollte ich nicht wissen, danke :)
     
  8. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Nur zum Verständnis:
    Das Abblenden (verdunkeln) des Spiegelglases muss doch auch gesteuert werden oder nicht? Dazu brauchst du doch auch ein entsprechendes Steuergerät oder nicht?

    Gruß,
    Sascha
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MaT120

    MaT120 Guest

    Ich habe einen autom. abblendenden Innenspiegel, deshalb brauche ich kein neues Steuergerät- Lediglich eine kleine Codierung bzw ein Eintrag im FA muss hinterlegt werden, hab ich schon gemacht ;)
     
  11. #9 Guiuana, 18.07.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
Thema:

Bordsteinautomatik vorhanden ?

Die Seite wird geladen...

Bordsteinautomatik vorhanden ? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?

    Bluetooth nicht vorhanden... MULF 2 High defekt?: Habe seit kurzem einen 116d mit Radio Professional mit FSE und USB. FSE reagiert überhaupt nicht und lässt sich nirgends auswählen. USB ist...
  2. PDC Ausbrüche auch bei normaler Heckschürze (LCI) vorhanden?

    PDC Ausbrüche auch bei normaler Heckschürze (LCI) vorhanden?: Hallo, ich spiele mit dem Gedankene bei meinem E87 LCI Bj 2009 ohne PDC, eben dieses hinten nachzurüsten. Ich habe dazu einige Fragen an euch:...
  3. [F20] Combox vorhanden? Will Apps nachrusten

    Combox vorhanden? Will Apps nachrusten: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht so versiert und beim Suchen nicht fündig geworden - ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich....
  4. Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???

    Regensensor und Lichtsensor standartmässig vorhanden ???: Hallo zusammen, ich war vor ca 6 Wochen wegen einem Steinschlag bei Carglas. Reparatur der Windschutzscheibe wurde durchgeführt. Letzte Woche sah...
  5. mal wieder Beifahrerspiegelabsenkung/Bordsteinautomatik

    mal wieder Beifahrerspiegelabsenkung/Bordsteinautomatik: Hallo,ich fahre einen 118i LCI 5-Türer Bj.2015. Mein Fahrzeug hat keine Memorysitze aber "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" und...