Bordsteinautomatik & Spiegel-Memory

Diskutiere Bordsteinautomatik & Spiegel-Memory im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon einige Zeit mitgelesen. Ich bin in der glücklichen Situation mir einen 1er nach meinen...

1. #1 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon einige Zeit mitgelesen.
    Ich bin in der glücklichen Situation mir einen 1er nach meinen Vorstellungen zusammen stellen zu dürfen und bin dabei über das Außenspiegelpaket gestolpert.

Lt. Preisliste enthält das Paket
    1. Außenspiegel beheizt
    2. Außenspiegel elektrisch anklappbar
    3. Spiegel-Memory über Personal Profile
    4. Bordsteinautomatik
    5. Scheibenwaschdüsen beheizt

Da ich das M-Sportpaket (und Advantagepaket) mit ordere, habe ich ja durch die Nebelscheinwefer bereits o.g. Punkte 1 und 5, Punkt 2 benötige ich nicht.

Jetzt frage ich mich, was mit den übrigbleibenden Punkten 3 & 4 ist, bekomme ich die tatsächlich nur über das Außenspiegelpaket? Oder sind diese "elektrischen Spielereien" auch durch die Nebelscheinwefer enthalten?

Ums nochmal kurz zusammen zu fassen, habe ich die Bordsteinautomatik und das Spiegel-Memory durch die Nebelscheinwerfer, auch ohne das Außenspiegelpaket?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Danke Euch :)

2. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Nein.

3. #3 michel80, 14.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

ich würde sagen nein!

die außenspiegel- und waschdüsenheizung kriegst du ja nur, weil beim m-paket IMMER die nebler dabei sind, wenn auch andere als die, die man sonst extra zahlen muss. aber offenbar werden mit dem kabelbaum für die nebelscheinwerfer auch die drähte für diese beiden heizungen verlegt.

wenn du die bordsteinautomatik und das memory willst, wirst du wohl das asp.-paket nehmen müssen.

ist ne vermutung von mir, basierend auf den infos aus der preisliste - BMW ist da normalerweise recht genau, was sowas angeht. wenn irgendwas enthalten ist, schreiben die das schon dazu...

wenn du es 100%ig wissen willst: händler oder kundenservice fragen!

EDIT: da war wohl einer schneller. ist auch kein wunder, bei der kurzen stellungnahme... :wink:

4. M@x

Spritmonitor:
    Nein =100% Nein :wink:

Oder mein 118d, MJ08, mit M-Paket, wäre der einzige, der zufällig keine Bordsteinautomatik und kein Spiegelmemory hat.

5. #5 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

alles klar, schade eigentlich.
    Extra dazuordern werde ich es wohl nicht, sonst nimmt das fröhliche Sonderausstattungen-Zusammenstellen gar kein Ende mehr.

Warum muss es nur so viele schöne Extras mit dem *habenwillfaktor* bei BMW geben - das ist doch Absicht von denen :roll: :shock: :oops:

Danke Euch, das geht ja echt schnell hier :)

6. M@x

Spritmonitor:
    Es nimmt definitiv kein Ende; schau mal hier, was da im Schnitt ausgegeben wird - abartig. http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=6267

7. #7 michel80, 14.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

naja, ich hab "leider" ( :wink: ) m-paket und außenspiegelpaket, deswegen konnt ich´s so sicher nicht sagen!

allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich´s für das geld durchaus verzichtbar finde, vor allem in verbindung mit dem m-paket. das wichtigste im herbst und winter ist die spiegelheizung! die bordsteinautomatik ist ein nettes helferlein, kann unter umständen mal ne teure felge retten. und memory brauchst du logischerweise eh nur, wenn mehrere mit dem auto fahren - und ans steuer von meinem baby kommt nur gaaaaanz selten jemand anders als ich... :D

8. M@x

Spritmonitor:
    Memory finde ich nur dann geil, wenn man auch e-Sitze hat. Dann isses schon irgendwie genial (wenn auch Schnickschnack).

Aber da ich keine e-Sitze habe und es ja auch keine e-Lenksäule gibt beim 1er, da konnte ich auf das Paket auch noch verzichten :wink:

9. #9 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

10. #10 michel80, 14.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

wie schon gesagt - wenn nur einer das auto nutzt, hat der ja quasi memory "ab werk" - ohne aufpreis! :D bei mir is zumindest immer alles gleich eingestellt, wenn ich morgens wieder in mein auto steig :wink:

ps: das mit der aufpreisliste stimmt ganz eindeutig! und noch schlimmer ist es, wenn du jedes extra der liste schonmal gesehen bzw. ausprobiert hast. vor meinem 530i E39 damals wusste ich z. b. nix von schwarzen dachhimmeln bei autos, nix davon, dass bei mir IMMER jeder BMW alles haben darf, aber keine gelben blinker (beim 1er bzw. den aktuellsten modellen unproblematisch) usw. usf.

von spaßigen spielereien wie navi, bluetooth, sprachsteuerung mal ganz abgesehen. hat meiner alles nicht, aber wär schon schön gewesen! da ich´s mir aber beim neuen auch NIEMALS gönnen würde (ich hab in meinem gebrauchten eh schon sehr viel mehr drin gehabt, als ich selber je bestellt hätte), musste ich bei der gebraucht-suche eben auch mal irgendwann nen strich ziehen.

begehrlichkeiten schön und gut, aber irgendwann muss die vernunft greifen. was dabei hilft: einfach mal vorstellen, ob man im "normalen" leben außerhalb vom autokauf denselben betrag auch so leichtfertig für irgendeine spielei ausgeben oder vielleicht doch länger überlegen würde.

beispiel bei meinen neuwagenrechnungen damals: schiebedach = 1 woche 5-sterne-urlaub für 2 personen in ägypten... man kommt schon ins überlegen... :lol:

11. #11 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

In der hinsicht bin ich Single ;), ging mir auch mehr um die Bordsteinautomatik

Im Prinzip stimme ich Dir zu! Aber halt nur im Prinzip ;)
    Das wird mein erster Neuwagen, den ich mir frei konfigurieren "darf" und den ich zudem über einen längeren Zeitraum (> 6 Jahre) fahren werde. Bisher hatte ich immer Gebrauchte und mich dann über fehlende Ausstattungen geärgert und diese teilweise nachgerüstet - falls es finanziell halbwegs im Rahmen geblieben ist. Das möchte ich beim 1er vermeiden, der soll ab Werk so sein, dass ich nichts mehr verändern muss/will.

Und da die Neuwagenkonditionen derzeit dermaßen gut sind, lohnt sich ein gebrauchter (Halb)Jahreswagen einfach nicht, zumindest nicht beim 120dA

12. #12 Christoph, 14.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wieso war mir klar, dass dieser Thread mehr wie eine einfache Antwort bringen wird :wink: :wink:

13. #13 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

is das schlimm? :roll: :oops: :P

14. #14 Christoph, 14.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Nöööö, lustig 8)

15. #15 michel80, 14.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

da geb ich dir uneingeschränkt recht - bis 15, 16% gingen die rabattangebote, die ich für eine neuwagenbestellung angeboten bekam!

@christoph: wenn in einem internetforum, das sich mit nur einem gegenstand befasst, immer nur einer, der es sicher weiß, mit "ja" oder "nein" auf eine frage antworten würde, gäbe es hier nicht so viele themen und noch mehr beiträge, die für andere unter zuhilfenahme der suchfunktion mal sehr nützlich sein können! :wink:

16. #16 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

ich war auch sehr überrascht, dass die Verhandlungen bei 10% begonnen haben.
    Am Ende sind wir uns bei 14-und-ein-paar-zerquetschten Prozent einig geworden, damit kann ich leben. :D

17. M@x

Spritmonitor:
    Also sorry, aber eine einfachere Antwort als mein erstes posting gibts ja wohl nicht :wink:

Der Rest ist die normale "wir-driften-sonstwohin-ab"-Diskussion :D Um da noch was beizutragen: Schiebedach = 980 Euro brutto abzgl. Rabatt = maximal 900 Euro, wie kommst Du da mit 2 Personen eine Woche 5 Sterne nach Ägypten? :P

18. #18 michel80, 15.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

am sonntag bin ich wieder in frankfurt gelandet... :wink:

war mit meiner freundin 1 woche in hurghada im grand resort, pro person 505,- EUR glaub ich... ok, die 5 sterne sind landeskategorie (im katalog glaub ich 4,5 oder 4+) und es war "nur" halbpension (hat mir aber auch für 2 kg gewichtszunahme gelangt), aber es kommt schon in etwa hin! ok, 100,- EUR mehr... :D

kann jemand den thread in "off topic allgemein" umtaufen und in die laberecke verschieben? spätestens jetzt haben wir die anforderungen erfüllt! :lol:

19. #19 KingofRoad, 01.02.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Um auf den Sinn des Threads nochmal zu kommen.

Beim E46 kann man anscheinend die Spiegelautomatik per Car/Key-Memory freischalten. Geht das beim E87 ebenfalls?

20. #20 michel80, 01.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ich würde sagen nein!

entweder du hast das außenspiegelpaket bestellt, dann klappt der spiegel immer ab, wenn du den rückwärtsgang einlegst und der links-rechts-wählschalter vom spiegelverstellknopf in der richtigen position steht.

freizuschalten gibt´s da nix...

wer´s gerade nicht will oder braucht, der stellt einfach den schalter auf die andere seite!

Thema:

Bordsteinautomatik & Spiegel-Memory

Die Seite wird geladen...

Bordsteinautomatik & Spiegel-Memory - Ähnliche Themen

1. Spiegelmemory notwendig für Bordsteinautomatik ?

Spiegelmemory notwendig für Bordsteinautomatik ?: Hi, mein Beifahrerspiegelglas ist defekt. Leider ist keine BMW Teilenummer drauf. Bei Leebmann gibt es für meine Fahrgestellnummer verschiedene...
  2. Bordsteinautomatik defekt?

Bordsteinautomatik defekt?: Hallo liebe 1er Fahrer! Da dies mein erster Post ist, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Jonas, bin 32 Jahre alt, lebe in Köln und bin im...
  3. Bordsteinautomatik

Bordsteinautomatik: Huhu Leute, ich habe großes Interesse an der "Bordsteinautomatik" welche man nur bekommt, wenn man "Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für...
  4. Codierung der Bordsteinautomatik

Codierung der Bordsteinautomatik: Hallo Zusammen, kurze Frage an die Codierer unter uns. Mir brennt es gerade unter den Nägeln und wegen der Spätschicht dauert es noch ne Weile...