Bordsteinautomatik & Spiegel-Memory

Diskutiere Bordsteinautomatik & Spiegel-Memory im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon einige Zeit mitgelesen. Ich bin in der glücklichen Situation mir einen 1er nach meinen...

  1. #1 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe aber schon einige Zeit mitgelesen.
    Ich bin in der glücklichen Situation mir einen 1er nach meinen Vorstellungen zusammen stellen zu dürfen und bin dabei über das Außenspiegelpaket gestolpert.

    Lt. Preisliste enthält das Paket
    1. Außenspiegel beheizt
    2. Außenspiegel elektrisch anklappbar
    3. Spiegel-Memory über Personal Profile
    4. Bordsteinautomatik
    5. Scheibenwaschdüsen beheizt

    Da ich das M-Sportpaket (und Advantagepaket) mit ordere, habe ich ja durch die Nebelscheinwefer bereits o.g. Punkte 1 und 5, Punkt 2 benötige ich nicht.

    Jetzt frage ich mich, was mit den übrigbleibenden Punkten 3 & 4 ist, bekomme ich die tatsächlich nur über das Außenspiegelpaket? Oder sind diese "elektrischen Spielereien" auch durch die Nebelscheinwefer enthalten?

    Ums nochmal kurz zusammen zu fassen, habe ich die Bordsteinautomatik und das Spiegel-Memory durch die Nebelscheinwerfer, auch ohne das Außenspiegelpaket?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

    Danke Euch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nein.
     
  4. #3 michel80, 14.11.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ich würde sagen nein!

    die außenspiegel- und waschdüsenheizung kriegst du ja nur, weil beim m-paket IMMER die nebler dabei sind, wenn auch andere als die, die man sonst extra zahlen muss. aber offenbar werden mit dem kabelbaum für die nebelscheinwerfer auch die drähte für diese beiden heizungen verlegt.

    wenn du die bordsteinautomatik und das memory willst, wirst du wohl das asp.-paket nehmen müssen.

    ist ne vermutung von mir, basierend auf den infos aus der preisliste - BMW ist da normalerweise recht genau, was sowas angeht. wenn irgendwas enthalten ist, schreiben die das schon dazu...

    wenn du es 100%ig wissen willst: händler oder kundenservice fragen!

    EDIT: da war wohl einer schneller. ist auch kein wunder, bei der kurzen stellungnahme... :wink:
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Nein =100% Nein :wink:

    Oder mein 118d, MJ08, mit M-Paket, wäre der einzige, der zufällig keine Bordsteinautomatik und kein Spiegelmemory hat.
     
  6. #5 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    alles klar, schade eigentlich.
    Extra dazuordern werde ich es wohl nicht, sonst nimmt das fröhliche Sonderausstattungen-Zusammenstellen gar kein Ende mehr.

    Warum muss es nur so viele schöne Extras mit dem *habenwillfaktor* bei BMW geben - das ist doch Absicht von denen :roll: :shock: :oops:

    Danke Euch, das geht ja echt schnell hier :)
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Es nimmt definitiv kein Ende; schau mal hier, was da im Schnitt ausgegeben wird - abartig. http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=6267
     
  8. #7 michel80, 14.11.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    naja, ich hab "leider" ( :wink: ) m-paket und außenspiegelpaket, deswegen konnt ich´s so sicher nicht sagen!

    allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich´s für das geld durchaus verzichtbar finde, vor allem in verbindung mit dem m-paket. das wichtigste im herbst und winter ist die spiegelheizung! die bordsteinautomatik ist ein nettes helferlein, kann unter umständen mal ne teure felge retten. und memory brauchst du logischerweise eh nur, wenn mehrere mit dem auto fahren - und ans steuer von meinem baby kommt nur gaaaaanz selten jemand anders als ich... :D
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Memory finde ich nur dann geil, wenn man auch e-Sitze hat. Dann isses schon irgendwie genial (wenn auch Schnickschnack).

    Aber da ich keine e-Sitze habe und es ja auch keine e-Lenksäule gibt beim 1er, da konnte ich auf das Paket auch noch verzichten :wink:
     
  10. #9 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    sehr krass, da liege ich ja gut im Schnitt :roll:
     
  11. #10 michel80, 14.11.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    wie schon gesagt - wenn nur einer das auto nutzt, hat der ja quasi memory "ab werk" - ohne aufpreis! :D bei mir is zumindest immer alles gleich eingestellt, wenn ich morgens wieder in mein auto steig :wink:

    ps: das mit der aufpreisliste stimmt ganz eindeutig! und noch schlimmer ist es, wenn du jedes extra der liste schonmal gesehen bzw. ausprobiert hast. vor meinem 530i E39 damals wusste ich z. b. nix von schwarzen dachhimmeln bei autos, nix davon, dass bei mir IMMER jeder BMW alles haben darf, aber keine gelben blinker (beim 1er bzw. den aktuellsten modellen unproblematisch) usw. usf.

    von spaßigen spielereien wie navi, bluetooth, sprachsteuerung mal ganz abgesehen. hat meiner alles nicht, aber wär schon schön gewesen! da ich´s mir aber beim neuen auch NIEMALS gönnen würde (ich hab in meinem gebrauchten eh schon sehr viel mehr drin gehabt, als ich selber je bestellt hätte), musste ich bei der gebraucht-suche eben auch mal irgendwann nen strich ziehen.

    begehrlichkeiten schön und gut, aber irgendwann muss die vernunft greifen. was dabei hilft: einfach mal vorstellen, ob man im "normalen" leben außerhalb vom autokauf denselben betrag auch so leichtfertig für irgendeine spielei ausgeben oder vielleicht doch länger überlegen würde.

    beispiel bei meinen neuwagenrechnungen damals: schiebedach = 1 woche 5-sterne-urlaub für 2 personen in ägypten... man kommt schon ins überlegen... :lol:
     
  12. #11 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    In der hinsicht bin ich Single ;), ging mir auch mehr um die Bordsteinautomatik

    Im Prinzip stimme ich Dir zu! Aber halt nur im Prinzip ;)
    Das wird mein erster Neuwagen, den ich mir frei konfigurieren "darf" und den ich zudem über einen längeren Zeitraum (> 6 Jahre) fahren werde. Bisher hatte ich immer Gebrauchte und mich dann über fehlende Ausstattungen geärgert und diese teilweise nachgerüstet - falls es finanziell halbwegs im Rahmen geblieben ist. Das möchte ich beim 1er vermeiden, der soll ab Werk so sein, dass ich nichts mehr verändern muss/will.

    Und da die Neuwagenkonditionen derzeit dermaßen gut sind, lohnt sich ein gebrauchter (Halb)Jahreswagen einfach nicht, zumindest nicht beim 120dA
     
  13. #12 Christoph, 14.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wieso war mir klar, dass dieser Thread mehr wie eine einfache Antwort bringen wird :wink: :wink:
     
  14. #13 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    is das schlimm? :roll: :oops: :P
     
  15. #14 Christoph, 14.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nöööö, lustig 8)
     
  16. #15 michel80, 14.11.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    da geb ich dir uneingeschränkt recht - bis 15, 16% gingen die rabattangebote, die ich für eine neuwagenbestellung angeboten bekam!

    @christoph: wenn in einem internetforum, das sich mit nur einem gegenstand befasst, immer nur einer, der es sicher weiß, mit "ja" oder "nein" auf eine frage antworten würde, gäbe es hier nicht so viele themen und noch mehr beiträge, die für andere unter zuhilfenahme der suchfunktion mal sehr nützlich sein können! :wink:
     
  17. #16 Grosche, 14.11.2007
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich war auch sehr überrascht, dass die Verhandlungen bei 10% begonnen haben.
    Am Ende sind wir uns bei 14-und-ein-paar-zerquetschten Prozent einig geworden, damit kann ich leben. :D
     
  18. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also sorry, aber eine einfachere Antwort als mein erstes posting gibts ja wohl nicht :wink:

    Der Rest ist die normale "wir-driften-sonstwohin-ab"-Diskussion :D Um da noch was beizutragen: Schiebedach = 980 Euro brutto abzgl. Rabatt = maximal 900 Euro, wie kommst Du da mit 2 Personen eine Woche 5 Sterne nach Ägypten? :P
     
  19. #18 michel80, 15.11.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    am sonntag bin ich wieder in frankfurt gelandet... :wink:

    war mit meiner freundin 1 woche in hurghada im grand resort, pro person 505,- EUR glaub ich... ok, die 5 sterne sind landeskategorie (im katalog glaub ich 4,5 oder 4+) und es war "nur" halbpension (hat mir aber auch für 2 kg gewichtszunahme gelangt), aber es kommt schon in etwa hin! ok, 100,- EUR mehr... :D

    kann jemand den thread in "off topic allgemein" umtaufen und in die laberecke verschieben? spätestens jetzt haben wir die anforderungen erfüllt! :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KingofRoad, 01.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Um auf den Sinn des Threads nochmal zu kommen.

    Beim E46 kann man anscheinend die Spiegelautomatik per Car/Key-Memory freischalten. Geht das beim E87 ebenfalls?
     
  22. #20 michel80, 01.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ich würde sagen nein!

    entweder du hast das außenspiegelpaket bestellt, dann klappt der spiegel immer ab, wenn du den rückwärtsgang einlegst und der links-rechts-wählschalter vom spiegelverstellknopf in der richtigen position steht.

    freizuschalten gibt´s da nix...

    wer´s gerade nicht will oder braucht, der stellt einfach den schalter auf die andere seite!
     
Thema:

Bordsteinautomatik & Spiegel-Memory

Die Seite wird geladen...

Bordsteinautomatik & Spiegel-Memory - Ähnliche Themen

  1. F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel

    F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 abblendbare Spiegel (Rück- und Außenspiegel). Allerdings ist durch meine Heckscheibentönung (nicht ab Werk)...
  2. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  3. [E87] VFL Spiegel E87 Shadowline

    VFL Spiegel E87 Shadowline: Hallo zusammen :) Verkaufe hier meine E87 VFL Spiegel. Sparkling Graphite mit Shadowline, elektrisch verstellbar und beheizt. Sind in einem...
  4. LCI Spiegel links Hochglanz Shadowline

    LCI Spiegel links Hochglanz Shadowline: irgend ein ***** ist scheinbar gegen meinen linken Außenspiegel geknallt. Der Schwarz hochglänzende Rahmen ist nun gesprungen und hat ein kleines...
  5. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

    1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...