Bordsteinautomatik ohne Außenspiegelpaket?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Supreme, 03.10.2011.

  1. #1 Supreme, 03.10.2011
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Moin zusammen,

    habe letzte woche mein gebrauchtes 123d Coupe vom Händler abgeholt. Ausstattung lautet, auszugsweise, wie folgt:

    Sedonarot metallic
    BJ 2008
    28.000 KM
    204ps
    Xenon
    M-Sportpaket
    Advantage-Paket
    Comfort-Paket
    Ablage-Paket
    Licht-Paket
    Tempomat
    Regensensor
    Lichtsensor
    Sitzheizung
    Sonnenschutzverglasung
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Park Distance Control
    Klimaautomatik
    Dachhimmel anthrazit
    Teilleder

    Es ist nirgends das Außenspiegelpaket aufgeführt oder erwähnt worden - auch die Spiegel klappen sich, zumindest bisher, nicht automatisch ran... komisch ist aber, dass ich gerade beim Rückwärsfahren gemerkt habe, dass sich der rechte Spiegel automatisch nach unten senkt, wenn ich den Rückswärtsgang einlege. Ich hab neben dem "Kreuz" zum verstellen der Außenspiegel in der linken Armablage auch einen kleinen Schalter, der nach links und rechts geschoben werden kann.

    Kann man diese Bordsteinautomatik auch ohne Außenspiegelpaket bestellen oder nachrüsten? Mir kommt es etwas komisch vor, dass sich die Spiegel zwar senken, jedoch nicht anklappen und auch nirgends irgendwo etwas von Außenspiegelpaket steht - Habt ihr dazu ne Idee?

    Gruß,
    Supreme
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Außenspiegelpaket ist normal im Umfang vom "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" enthalten.
    Ansonsten ist die Bordsteinautomatik auch vorhanden, wenn man elektrische Sitze hat.
     
  4. #3 Supreme, 03.10.2011
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Also elektrische Sitze habe ich nicht - nur die Seitenstützen kann ich elektrisch verstellen. Was effektiv auf der Bestellung und Rechnung des Fahrzeugs aufgeführt ist, ist "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend". Auch dieser ominöse Knopf neben dem Kreuz zum verstellen der Spiegel deutet darauf hin. Meine Spiegel klappen sich jedoch nicht von alleine an? Muss ich dafür irgendetwas besonderes machen? Kann es sein, dass die Bordsteinautomatik irgendwie "selbst" nachgerüstet wurde, ohne das restliche Außenspiegelpaket (mit Anklappfunktion)?!
     
  5. #4 BMWlover, 03.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Von alleine macht der gar nix. Die Anklappfunktion ist vorhanden, wenn neben dem verschiebbaren Knopf noch ein zweiter links daneben ist. Drückst du den, klappen die Spiegel an.
     
  6. #5 Supreme, 03.10.2011
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Fett fett fett - war gerade im Auto und habs getestet ;) Neben dem Schiebeknopf ist noch ein runder Knopf zum drücken. Die Spiegel klappen nun automatisch ein, wenn ich den Knopf drücke - danke :D :)
     
  7. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Hallo, mal eine frage, wenn man keine elektrischen Sitze hat und auch nicht dieses Spiegelpaket, kann man die Bordsteinautomatik sonst so Codieren lassen?

    Spiegel sind ja elektrisch und PDC ist auch vorhanden, trotzdem wäre es eine coole sache sowas zu haben ;)
     
  8. #7 simon81, 04.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ohhhhhhh das wäre interessant zu wissen. Finde die Funktion auch extrem lässig.
     
  9. #8 Frank_DC, 04.10.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... das ist leider nicht möglich.
     
  10. #9 Knobelbecher, 04.10.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das kann ich so unterschreiben...
     
  11. #10 General Bleifuß, 04.10.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    schade :(
     
  12. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Was wird benötigt das es funktioniert?
     
  13. #12 Frank_DC, 05.10.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  14. Konsi

    Konsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Konstantin
    Okay, der aufwand klingt zu groß :( warum gibt es die Bordsteinautomatik nur mit anklappfunktion?

    Ich mein elektrisch sind die Spiegel ja, da müsste es nur eine Memoryfunkt. sozusagen geben die beim betätigen des Rückwärtsganges aktiviert wird.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 simon81, 06.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Weil das zu einfach wäre
     
  17. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das ist der Punkt gewesen, für den ich meinem :icon_smile: heute noch danke.
    Zitat : Wenn wir uns heute einig werden, schenk ich Dir noch das Spiegelpaket !
    Nächste Woche musst du dafür zahlen - ohne SP verkaufe ich dir keinen 1er mit M-Felgen. Dann gibts nur "Stahl" und schöne Radkappen :baehhh:
     
Thema: Bordsteinautomatik ohne Außenspiegelpaket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bordsteinautomatik

    ,
  2. BMW Außenspiegelpaket

    ,
  3. bmw e91 bordsteinautomatik codieren

    ,
  4. bmw 2er außenspiegel im rückwärtsgang,
  5. bordsteinautomatik bmw 1er,
  6. bmw e90 tipps tricks,
  7. bmw e90 spiegel anklappen nachrüsten,
  8. tipps und tricks bmw e91,
  9. bmw f30 spiegel anklappen nachrüsten,
  10. bmw rückspiegel bordsteinautomatik nachrüsten,
  11. bmw 2er bordsteinautomatik,
  12. e91 lci spiegel abblenden rückwärts,
  13. bmw e90 bordsteinautomatik nachrüsten,
  14. bmw e93 tipps tricks,
  15. außenspiegelpaket bmw,
  16. bmw f30 bordsteinautomatik nachrüsten,
  17. tips und tricks bmw e91,
  18. e90 bordsteinautomatik codieren,
  19. bmw 1er coupe bordsteinautomatik aktivieren,
  20. bmw e90 tricks tipps,
  21. bordsteinautomatik bmw codieren,
  22. bmw bordsteinautomatik codieren,
  23. bmw e92 pdc spiegel,
  24. bmw spiegel bordsteinautomatik
Die Seite wird geladen...

Bordsteinautomatik ohne Außenspiegelpaket? - Ähnliche Themen

  1. mal wieder Beifahrerspiegelabsenkung/Bordsteinautomatik

    mal wieder Beifahrerspiegelabsenkung/Bordsteinautomatik: Hallo,ich fahre einen 118i LCI 5-Türer Bj.2015. Mein Fahrzeug hat keine Memorysitze aber "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" und...
  2. Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

    Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!: Hallo, noch eine Kleinigkeit: Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Bordsteinautomatik beim Beifahreraußenspiegel nicht funktioniert, obwohl...
  3. Spiegelmemory / Bordsteinautomatik - Fragen dazu

    Spiegelmemory / Bordsteinautomatik - Fragen dazu: Zu den o.g. Punkten wollte ich Euch mal fragen, weil ich es trotz BDA irgendwie nicht hinkriege: 1, Bordsteinautomatik Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Außenspiegel Bordsteinautomatik

    Außenspiegel Bordsteinautomatik: Ich habe mich bewusst bei der Konfiguration meines M135i gegen das "Innen- und Außenspiegel Automatisch abblenden" Paket entschieden, da mich die...