Bordsteinautomatik eincodieren...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BreZel, 04.05.2010.

  1. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    habe mir heute beim einparken die Frage gestellt ob man die Bordsteinautomatik nachprogrammieren kann (auch ohne Außenspiegelpaket)...

    Eigentlich wird das absenken des Spiegelglases ja auch vom normalen Stellmotor verwendet oder ist da ein Extra Motor für verbaut ? Oder gar ein anderes Steuergerät ?

    g
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Stellmotor ist nur identisch wenn du eine elektrische Sitzverstellung mit Memory hast, sonst wird ein anderer Stellmotor verbaut.

    Obs mit dem auch geht, weiß ich nicht.
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nein, habe weder Spiegelpaket, noch elektrische Sitze :(
     
  5. #4 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann könnte es teurer werden...
     
  6. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja so wichtig wäre es mir jetzt nicht dass ich das nachrüsten würde... ;)

    Die Idee heute beim Einparken war eben: "elektrisch verstellbar sind die Spiegel ja eh, vieleicht geht dass ja über Software"

    Dann hätte ich mal bei CarCoding (Thorsten) angefragt :)

    g
    Max
     
  7. #6 foreman2006, 04.05.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    lass es uns bitte :eusa_pray: alle wissen fall du von thorsten was erfährst
     
  8. #7 striker118, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Geht nicht, hab ich auch schon gefragt. Bei den normalen Spiegeln ist eine andere Ansteuerung verbaut (d.h. es reicht auch nicht, "nur" die Spiegel zu tauschen).
    Und ja, die Bordsteinautomatik ist was Feines ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich frage mich immernoch wie mein Vorbesitzer kein Comfortpaket nehmen konnte, aber auch noch auf das Spiegelpaket zu verzichten... was hat es ihm gebracht? Zwei gigantische Macken in den schönen 216ern...

    Hätte auch so gern die Einparkhilfe 2.0, aber wenn es mit einer einfachen Kondierung nicht getan ist, dann fahr ich eben "manuell" immer wieder den Spiegel runter...
     
  11. #9 foreman2006, 21.05.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    zitat von newb: Hätte auch so gern die Einparkhilfe 2.0, aber wenn es mit einer einfachen Kondierung nicht getan ist, dann fahr ich eben "manuell" immer wieder den Spiegel runter...


    ja bleibt uns wohl nix anderes übrig
     
Thema:

Bordsteinautomatik eincodieren...

Die Seite wird geladen...

Bordsteinautomatik eincodieren... - Ähnliche Themen

  1. mal wieder Beifahrerspiegelabsenkung/Bordsteinautomatik

    mal wieder Beifahrerspiegelabsenkung/Bordsteinautomatik: Hallo,ich fahre einen 118i LCI 5-Türer Bj.2015. Mein Fahrzeug hat keine Memorysitze aber "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" und...
  2. Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!

    Beifahrer Außenspiegel ohne Bordsteinautomatik?!: Hallo, noch eine Kleinigkeit: Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Bordsteinautomatik beim Beifahreraußenspiegel nicht funktioniert, obwohl...
  3. Spiegelmemory / Bordsteinautomatik - Fragen dazu

    Spiegelmemory / Bordsteinautomatik - Fragen dazu: Zu den o.g. Punkten wollte ich Euch mal fragen, weil ich es trotz BDA irgendwie nicht hinkriege: 1, Bordsteinautomatik Gibt es eine Möglichkeit...
  4. Außenspiegel Bordsteinautomatik

    Außenspiegel Bordsteinautomatik: Ich habe mich bewusst bei der Konfiguration meines M135i gegen das "Innen- und Außenspiegel Automatisch abblenden" Paket entschieden, da mich die...