Bordstein geküsst, Felge gebrochen

Diskutiere Bordstein geküsst, Felge gebrochen im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich hab mal ne Frage :) Meine Freundin ist mit ihrem Auto (Fiat) ziehmlich heftig über eine Bordsteinkante gefahren. Resultat ist Felge...

  1. #1 Absinthe, 12.07.2012
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage :)

    Meine Freundin ist mit ihrem Auto (Fiat) ziehmlich heftig über eine Bordsteinkante gefahren. Resultat ist Felge gebrochen, Reifen platt, diverse Stangen gebrochen und ausgerissen. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, ob das Differentzial oder das Getriebe oder irgendwelche anderen Teile, die mit der Antriebsachse, verbunden sind einen Schaden genommen haben könnten.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elmanadi, 12.07.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    hey is n fiat da kann alles kaputt sein :narr:

    spaß beiseite aber bei so nem heftigen schlag kann natürlich auch getriebe und rahmen schaden genommen haben
    ein Gutachter kann rausfinden was alles kaputt ist und was es kostet
     
  4. #3 Absinthe, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    @ Elmanadi: Danke für die schnelle Antwort.

    Wie kann ich mir das Vorstellen? Durch den heftigen Schlag auf die Antriebsachse wurde die "gewalteinwirkung" auf die Antriebsteile übertragen, diese dann durchs Differentzial aufs Getriebe?

    MfG
     
  5. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wird man nur durch zerlegen feststellen können. Ist mir mal vor 20 Jahren mit nem 123er Benz Coupe passiert, da geht ebenso viel kapput wie beim Fiat ;) und allen anderen Autos auch.

    DU kannst maximal mit Lecksucher Spray ( 2 Komponenten ) nach Ausbau der Antriebswelle mal schauen ob das Getriebe um den Flansch Haarrisse hat.
     
  6. #5 nici356, 12.07.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Mir ist das selbe vor vielen vielen Jahren mitm Corrado passiert, da war alles im Arsch, Felge, Reifen, Querlenker, Spurstangen, Lenkgetriebe. War sehr sehr teuer.
     
  7. #6 matuschk, 12.07.2012
    matuschk

    matuschk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was verlangt denn ne Werkstatt für die einfache Fehlerbennung?
     
  8. #7 Elmanadi, 12.07.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    sowas kann nur eingutachter entscheiden wenn du schon sagst das gelenke aus dem rahmen ausgerissen sind dann ist da meiner meinung nach nixmehr zu machen
    vollkasko?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ferricgrey, 26.07.2012
    ferricgrey

    ferricgrey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch mal nen Bild von der geküssten Felge !
     
  11. #9 HopeLezZ, 27.07.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    haha :lach_flash:
     
Thema:

Bordstein geküsst, Felge gebrochen

Die Seite wird geladen...

Bordstein geküsst, Felge gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  2. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  3. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  4. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  5. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...