Bordsteckdose nachrüsten - Anschluß?

Diskutiere Bordsteckdose nachrüsten - Anschluß? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Für mein mobiles Navi (ZUMO 550 vom Mopped), will ich eine Bordsteckdose nachrüsten, da die hintere unter der Armlene zu weit weg ist. Da ich...

  1. #1 Uli_E81, 02.05.2013
    Uli_E81

    Uli_E81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Uli
    Für mein mobiles Navi (ZUMO 550 vom Mopped),
    will ich eine Bordsteckdose nachrüsten,
    da die hintere unter der Armlene zu weit weg ist.
    Da ich Nichtraucherpacket habe, fehlt es am Ascher mit dem Zigarettenanzünder.
    Frage:
    finde ich dennoch die elektrischen Anschlüsse (z.B. Anschlußbuchse),
    für den nicht vorhandenen Zigarettenanzünder unter der Mittelkonsole?

    Gruß
    Uli
     
  2. #2 fmkberlin, 02.05.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Steckanschluß imm er im Kabelbaum verlegt ist.
    Ein :icon_smile: hat mir gesagt, als er mir den Ascher eingebaut hat, da liegt nix und
    wollte für das Anschließen 100 € Extra haben :motz:
    Ich habe mir das dann selber gemacht und dafür die Leitung, die zur
    Steckdose unter der MAL führt, unter der Schalthebelabdeckung angezapft :nod:
    Die Farben waren Braun und Grün/Gelb :wink:
    Da habe ich auch den Ladeadapter für mein aktive I-Phonhalterung angeschlossen.
    Den Adapter konnte ich auch in der Mittelkonsole unterbringen :nod:
     
  3. #3 Uli_E81, 02.05.2013
    Uli_E81

    Uli_E81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Uli
    Danke für die Info
    (braun wohl Minus - oder ?!)

    Gruß
    Uli
     
  4. #4 fmkberlin, 03.05.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Jo, Braun ist im Allgemeinen immer Masse :nod:
    An diesem Kabel liegt dann aber nur bei Zündung an Spannung :wink:

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Bordsteckdose nachrüsten - Anschluß?

Die Seite wird geladen...

Bordsteckdose nachrüsten - Anschluß? - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...