Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Celsius, 11.12.2012.

  1. #1 Celsius, 11.12.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, ich habe eine Frage zum Bordcomputer.

    Jedes Mal wenn der Motor neu gestartet wird, wird als erstes die Gesamtkilometerzahl angezeigt.
    Das war anders bevor mir das DVD-Laufwerk getauscht wurde. Soweit ich weiß, wird nach dem Tausch auch die gesamte Software (Navi usw.) neu installiert. Wurden damit alte Einstellungen überspielt? Kann man das wieder so einstellen, dass nach jedem Start die zuletzt gewählte Anzeige erscheint? Habe dazu nichts gefunden. Oder muss da ein Coder ran?

    Vielen Dank schon mal ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celsius, 15.12.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Hat wirklich niemand eine Idee?
     
  4. T.B

    T.B Guest


    Hast Du den Fernlichassist verbaut?
    Dann wird erst bei aktivierung der BC angezeigt, das heißt nach jedem Neustart werden die Kilometer angezeigt.
     
  5. #4 Celsius, 15.12.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Ja, Fernlichtassistent ist verbaut. Ich werde das morgen mal testen. Was mich nur wundert ist, dass das erst seit dem Wechsel des DVD-Laufwerks aufgetreten ist. Vorher wurde immer die letzte Einstellung nach Motorstart angezeigt.
     
  6. #5 Celsius, 26.12.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Ja, ist wohl wirklich so. Man muss den BC immer erst aktivieren um auf die ursprüngliche Anzeige zurück zu kommen.
    Hier gab es mal einen Coder aus Telgte, hab den Namen aber leider nicht mehr. Vielleicht liest er ja hier mit und kann mir sagen, ob man die coden kann?!
     
  7. #6 Celsius, 27.12.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Habe den Fernlichtassistenten im Menü jetzt erst einmal deaktiviert. Ich finde der funktioniert sowieso nicht so zuverlässig. Geht bei hellen Verkehrsschildern aus, weil er die Reflektionen wohl für Gegenverkehr hält. Anders herum dauert es bei weiter entferntem Gegenverkehr zu lange bis das Fernlicht ausgeht. Habe es zum testen ein paar Mal drauf ankommen lassen und wurde dafür mit Lichthupe vom anderen Verkehrsteilnehmer belohnt. Also kann ich auch ohne den Assistenten gut leben.

    Aber danke für den Hinweis mit dem Fernlichtassistenten. Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht so ganz, aber ich weiss jetzt wenigstens woran es liegt und wie es umgangen werden kann.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T.B, 27.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2012
    T.B

    T.B Guest

    Es liegt daran, wenn man die FLA Anzeige hat ist nicht genug Platz da um Km und BC anzuzeigen. Es ist kein Platz für die Maßeinheit.

    Die Anzeige springt dann immer auf KM Anzeige zurück.
    Kann man auch nicht codieren lassen, habe ich schon nachgefragt.
    [​IMG]
     
  10. #8 Celsius, 27.12.2012
    Celsius

    Celsius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer Darstellungsprobleme

    Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Zusammenhang von Services im Bordcomputer?

    Zusammenhang von Services im Bordcomputer?: Hallo zusammen, ich war gestern zum ersten Mal nach dem Kauf beim Service. (Bosch Car Service). Laut BC waren Bremsflüssigkeit und TüV (naja 1...
  4. Genauigkeit Bordcomputer

    Genauigkeit Bordcomputer: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 28.10.2015 Besitzer eines BMW 120D und ich bin begeistert von dem Auto. Mich würde interessieren, wie genau...
  5. Bordcomputer fällt aus!

    Bordcomputer fällt aus!: Hallo meine lieben. Leider hab ich seit kurzem ein Problem: Vorgeschichte: Mein Umbauradio hatte sich verabschiedet und so hab ich mein altes...