[E82] Bordcomputer zeigt komische dinge an

Diskutiere Bordcomputer zeigt komische dinge an im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich fahre ein 125i fl, Nun zum problem: ich war gestern mit meinem auto unterwegs dann zeigte mir mein bordcomputer an das ich zur...

1. #1 Der_Alex, 03.02.2013
    Der_Alex

Der_Alex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    Hallo, ich fahre ein 125i fl, Nun zum problem:
    ich war gestern mit meinem auto unterwegs dann zeigte mir mein bordcomputer an das ich zur inspektion muss alles ganz normal (service intervall halt abgelaufen) nun zeigte er mir aber aufeinmal noch eine rote hebebühne an und das rote handbremsensymbol bei der fahrt bzw im stand mit oder ohne angezogene handbremse an. Nun habe ich mal in der bedienungsanleitung geguckt das rote handbremsensymbol steht für zuwenig bremsflüssigkeit und die rote hebebühne steht für einen elektronikfehler bzw einen zündfehler aber das auto fährt ganz normal. Nun meine Frage kann es sein das etwas an meinem auto kaputt ist weil der mir diese 2 anderen sachen noch dazu anzeigt oder kann es sein das es mit der inspektionswarnung etwas zutun hat? weil alle 3 symbole wurden direkt nacheinander angezeigt? ich hab halt jetzt ein bissi schiss das etwas kaputt ist oder muss ich einfach meine kleine inspektion machen und gut ist? könnt ihr mir weiterhelfen?

2. #2 Bundesfowi, 03.02.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Bei mir, wäre der sofort am Diagnosestecker weil Mutmaßungen hier nicht weiterhelfen.

3. #3 Der_Alex, 03.02.2013
    Der_Alex

Der_Alex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    ja gut klar wäre bei mir genauso wenn ich ein diagnosegerät hätte bzw ich wäre sofort bei bmw wenn die sonntags offen hätten :D

Thema:

Bordcomputer zeigt komische dinge an

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer zeigt komische dinge an - Ähnliche Themen

1. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  2. MKL an bordcomputer keine Fehlermeldung - JB4 Box

MKL an bordcomputer keine Fehlermeldung - JB4 Box: Hallo zusammen bei mir (m135i f21) geht nach einer gewissen Zeit die MKL an der bordcomputer zeig aber alles okay an, ich habe keinen...
  3. ABL: Ladedrucksteller zeigt dauerhaft 25% an

ABL: Ladedrucksteller zeigt dauerhaft 25% an: Hey, ich hatte letztens beim beschleunigen auf die Ab einen Fehler, wodurch das Notlaufprogramm aktiviert wurde. Fehler ausgelesen: 004521...
  4. BMW 1er E87 LCi E81 Central Information Display 6,5 Bordcomputer Monitor 9193753

BMW 1er E87 LCi E81 Central Information Display 6,5 Bordcomputer Monitor 9193753: [IMG] EUR 399,54 End Date: 26. Mai. 09:58 Buy It Now for only: US EUR 399,54 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Komische Geräusche beim Fahren

Komische Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein BMW macht echt komische Geräusche. Da ich kein Spezialist bin, habe ich eine Audio-Aufnahme gemacht. Gerade wenn man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden