[E82] Bordcomputer zeigt komische dinge an

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Der_Alex, 03.02.2013.

  1. #1 Der_Alex, 03.02.2013
    Der_Alex

    Der_Alex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    Hallo, ich fahre ein 125i fl, Nun zum problem:
    ich war gestern mit meinem auto unterwegs dann zeigte mir mein bordcomputer an das ich zur inspektion muss alles ganz normal (service intervall halt abgelaufen) nun zeigte er mir aber aufeinmal noch eine rote hebebühne an und das rote handbremsensymbol bei der fahrt bzw im stand mit oder ohne angezogene handbremse an. Nun habe ich mal in der bedienungsanleitung geguckt das rote handbremsensymbol steht für zuwenig bremsflüssigkeit und die rote hebebühne steht für einen elektronikfehler bzw einen zündfehler aber das auto fährt ganz normal. Nun meine Frage kann es sein das etwas an meinem auto kaputt ist weil der mir diese 2 anderen sachen noch dazu anzeigt oder kann es sein das es mit der inspektionswarnung etwas zutun hat? weil alle 3 symbole wurden direkt nacheinander angezeigt? ich hab halt jetzt ein bissi schiss das etwas kaputt ist oder muss ich einfach meine kleine inspektion machen und gut ist? könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 03.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Bei mir, wäre der sofort am Diagnosestecker weil Mutmaßungen hier nicht weiterhelfen.
     
  4. #3 Der_Alex, 03.02.2013
    Der_Alex

    Der_Alex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    ja gut klar wäre bei mir genauso wenn ich ein diagnosegerät hätte bzw ich wäre sofort bei bmw wenn die sonntags offen hätten :D
     
Thema:

Bordcomputer zeigt komische dinge an

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer zeigt komische dinge an - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  3. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  4. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  5. Was haltet ihr von diesem Ding?

    Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?