[E82] Bordcomputer zeigt komische dinge an

Diskutiere Bordcomputer zeigt komische dinge an im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich fahre ein 125i fl, Nun zum problem: ich war gestern mit meinem auto unterwegs dann zeigte mir mein bordcomputer an das ich zur...

  1. #1 Der_Alex, 03.02.2013
    Der_Alex

    Der_Alex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    Hallo, ich fahre ein 125i fl, Nun zum problem:
    ich war gestern mit meinem auto unterwegs dann zeigte mir mein bordcomputer an das ich zur inspektion muss alles ganz normal (service intervall halt abgelaufen) nun zeigte er mir aber aufeinmal noch eine rote hebebühne an und das rote handbremsensymbol bei der fahrt bzw im stand mit oder ohne angezogene handbremse an. Nun habe ich mal in der bedienungsanleitung geguckt das rote handbremsensymbol steht für zuwenig bremsflüssigkeit und die rote hebebühne steht für einen elektronikfehler bzw einen zündfehler aber das auto fährt ganz normal. Nun meine Frage kann es sein das etwas an meinem auto kaputt ist weil der mir diese 2 anderen sachen noch dazu anzeigt oder kann es sein das es mit der inspektionswarnung etwas zutun hat? weil alle 3 symbole wurden direkt nacheinander angezeigt? ich hab halt jetzt ein bissi schiss das etwas kaputt ist oder muss ich einfach meine kleine inspektion machen und gut ist? könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. #2 Bundesfowi, 03.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Bei mir, wäre der sofort am Diagnosestecker weil Mutmaßungen hier nicht weiterhelfen.
     
  3. #3 Der_Alex, 03.02.2013
    Der_Alex

    Der_Alex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alex
    ja gut klar wäre bei mir genauso wenn ich ein diagnosegerät hätte bzw ich wäre sofort bei bmw wenn die sonntags offen hätten :D
     
Thema:

Bordcomputer zeigt komische dinge an

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer zeigt komische dinge an - Ähnliche Themen

  1. E82 123d - Partikelfilter Meldung im Bordcomputer nach c.a 10 Minuten Fahrt.

    E82 123d - Partikelfilter Meldung im Bordcomputer nach c.a 10 Minuten Fahrt.: Hey, ich habe gerade ein kleines Problemchen mit meinem 123d Bj. 2009 und 210.000km auf der Uhr. Und zwar leuchtet blinkt seit neustem nach...
  2. BMW 1er E87 LCi E81 Central Information Display 6,5 Bordcomputer Monitor 9193753

    BMW 1er E87 LCi E81 Central Information Display 6,5 Bordcomputer Monitor 9193753: [IMG] EUR 599,00 End Date: 16. Aug. 15:12 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?

    Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?: Hallo, ich habe einen M135i xdrive BJ.2013 und wollte mal eure Meinung anfragen wie ihr das so handhabt mit Wartung, Inspektionen, Ölwechsel...
  4. [E81] Bordcomputer zeigt nach abstellen des motors an .....zu wenig öl

    Bordcomputer zeigt nach abstellen des motors an .....zu wenig öl: Hallo Leute :-) ich bin seit dienstag stolzer besitzer eines 116 i .....soweit alles top ! nach etwas längerer fahrt zeigt mir der bordcomputer...
  5. Nach Motoröl wechsel zeigt der Bordcomputer Motor zu heiß ?????

    Nach Motoröl wechsel zeigt der Bordcomputer Motor zu heiß ?????: Hallo freunde Hab ein BMW 120d FL.Hab gestern Motoröl gewechselt und seit dem zeigt mein Bordcomputer "Motor zu heiß langsam anhalten" wenn ich...