Bordcomputer Tüv reseten

Diskutiere Bordcomputer Tüv reseten im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich war heute beim Tüv und hab jetzt das Problem, dass der Bordcomputer das nicht mitbekommen hat. Finde jetzt aber in der...

  1. #1 bmwlerr, 02.04.2014
    bmwlerr

    bmwlerr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Hallo,

    ich war heute beim Tüv und hab jetzt das Problem, dass
    der Bordcomputer das nicht mitbekommen hat. Finde jetzt aber in der Betriebsanleitung nichts darüber. Jetzt zeigt der mir halt die ganze zeit an ich soll den machen. Weiß jemand ob und wie man den selber um 2 Jahre vorstellen kann. Oder muss ich dazu zwingend in die Werkstatt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel_xi, 02.04.2014
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hi,

    das hier hatte ich mir mal dazu aufgeschrieben.
    Vielleicht ist ja der TüV-Termin dabei...

    *********************************************************
    1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.
    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.
    3. Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.

    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.

    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.

    BMW 1er Service anzeige zurückstellen HD - YouTube

    **********************************************************

    Gruss,
    Michel
     
  4. #3 bmwlerr, 03.04.2014
    bmwlerr

    bmwlerr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Danke für den tollen Link, hat super geklappt^^
     
Thema: Bordcomputer Tüv reseten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bordcomputer TÜV zurücksetzen

    ,
  2. 1er bmw reseten

    ,
  3. bmw f20 bordcomputer reset

    ,
  4. 1er bmw reset rückfahrkamera
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Tüv reseten - Ähnliche Themen

  1. Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?

    Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?: Hallo, auch bei mir steht nun bald eine Leasingrücknahme an. Nach 36 Monaten ist natürlich auch der TÜV fast fällig und ein...
  2. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  3. 30.000 km Service/TÜV 720 Euro?

    30.000 km Service/TÜV 720 Euro?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Bin mit meinem 1er (118d), nun 3 Jahre alt und 30.000 km drauf, heute morgen zum BMW Händler für die...
  4. [Verkauft] E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt

    E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt: Verkaufen hier unseren zuverlässigen 118d in der Edition Sport. Blaue nähte, Blackline Rückleuchten und das M Sportpaket zeichnen diese Edition...
  5. TÜV-Mängelschwerpunkte beim F20/21?

    TÜV-Mängelschwerpunkte beim F20/21?: Hi Leute, mein F21 hat nächste Monat den ersten TÜV-Termin. Bremse, Licht, Räder und Fahrwerk ... ist alles Top. Gibt es irgendwelche...