[E87] Bordcomputer Symbol "Reifenschaden"

Diskutiere Bordcomputer Symbol "Reifenschaden" im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Schönen Guten Morgen zusammen, ich habe vergangene Woche einen Reifenschaden ( Nagel im seitlichen Profil ). Bis der neue Reifen da war wurde...

  1. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Schönen Guten Morgen zusammen,

    ich habe vergangene Woche einen Reifenschaden ( Nagel im seitlichen Profil ).
    Bis der neue Reifen da war wurde dieser noch von mir gefahren mit täglicher
    Reifendruckkontrolle von mir.
    Natürlich zeigte mir der Bordcomputer das Symbol im BC an.

    Google-Ergebnis für http://tis.spaghetticoder.org/images/1/09/35/37.jpg

    Nun habe ich gestern den neuen Reifen bekommen, rundum 2,3 bar, das Symbol verschwindet aber nicht.
    Woran kann das liegen?

    Danke für eure Hilf!

    Gruß
    Bastian
     
  2. nero

    nero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo du,

    Du musst im BC die Reifen resetten. Auf das Reifensymbol klicken und dann auf Reset klicken. Dann ist alles wieder gut :-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Ahhh, cool dann probier ich das nach Feierabend aus.
    Habe ich nicht gewusst und nirgends gefunden, danke für deine
    schnelle Rückmeldung!

    Gruß
    Bastian
     
  4. #4 JayJay125D, 29.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Schau mal ins Handbuch, da steht auch genau drin wie du ressetest
     
Thema: Bordcomputer Symbol "Reifenschaden"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer symbol Reifenschaden bmw

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Symbol "Reifenschaden" - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...
  3. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  4. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  5. Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT

    Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT: Habe folgenden Schaden bei einem Dunlop Sportmaxx RT 225/40/18 nRFT auf 8x18 ET35 festgestellt: Riss in der Seidenwand innen über ca.180°....