Bordcomputer Symbol: Gelbes Lenkrad mit Pfeil nach rechts und links

Diskutiere Bordcomputer Symbol: Gelbes Lenkrad mit Pfeil nach rechts und links im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen öfter mal ein komisches Symbol im Display gehabt. Das Symbol kommt, soweit ich das feststellen...

  1. #1 slecram, 19.05.2015
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen,
    ich habe in den letzten Tagen öfter mal ein komisches Symbol im Display gehabt. Das Symbol kommt, soweit ich das feststellen konnte, beim ein- und ausschalten der Zündung.

    Ein gelbes Lenkrad. Obendrüber eine gebogene Linie mit einem Pfeil nach rechts und links.

    Ich habe sofort in der Bedienungsanleitung geguckt. Dort gibt es einige Symbole mit einem Lenkrad (z.B. durchgestrichenes Lenkrad mit Schloss, etc...), aber nicht das, das ich suche.

    Kann mir einer sagen wofür das Symbol steht?

    Viele Grüße
    slecram
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 20.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2015
    T.B

    T.B Guest

    Das Symbol ist aber im Handbuch drin.
    Vorletzte Seite vom Überblick

    [​IMG]
     
  4. #3 slecram, 20.05.2015
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Moin,
    ich habe das Handbuch zweimal durchsucht. Nichts gefunden... :(
     
  5. #4 slecram, 20.05.2015
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. #5 T.B, 20.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2015
    T.B

    T.B Guest

    Hallo, ich habe das Bild doch gepostet, kannst Du es nicht sehen?
    Leuchtet gelb auf:
    Elektrische Lenkradverriegelung blockiert
    Handlungsbedarf:
    Vor Motorstart Lenkrad bewegen.
    Dieses Symbol gibt es erst seit 03/2011 .Hier nochmal
    [​IMG]
     
  7. #6 slecram, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo!
    Nein, ich sehe kein Symbol in deinem Post. Habe das aufleuchtende Symbol jetzt mal fotografiert...

    Zuf Info: Habe nen E87 BJ 12/2007 ohne iDrive

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. #7 T.B, 21.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2015
    T.B

    T.B Guest

    Du siehst doch die Bilder, oder nicht? Da ist das Symbol doch abgebildet, den Text und das Symbol was es bedeutet habe ich rot umrahmt und den Text noch mal rausgeschrieben.
     

    Anhänge:

  9. #8 slecram, 21.05.2015
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Ich sehe das Bild nur in deinem letzten Beitrag, vorher nicht. Komisch...

    In meiner Betriebsanleitung steht das Symbol definitiv nicht drin. Und wie geschrieben habe ich auch einen aus 12/07. Vielleicht habe ich die Anzeige/das Symbol ja durch ein Firmware-Update bekommen, was die Karre vor 3 Jahren mal bekommen hat :D :D

    Laut dem Ausschnitt soll ich ja vor dem Starten des Motors das Lenkrad bewegen. Das geht aber nur zu jeder Seite ca 5cm, weil dann die Lenkradsperre kommt. Und das Zeichen kommt nicht nur, wenn ich die Zündung einschalte (also vor dem Start), sondern auch ab und zu, wenn ich die Zündung ausschalte (nach dem Fahren)....

    Viele Grüße
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Das ist völlig normal so wie Du das beschreibst.
    Es zeigt ja nur an das die Lenkradsperre aktiv ist bzw aktiviert wurde.
    Das ist ja keine Funktionstörung , dann würde ein anderes Symbol rot aufleuchten.(Lenkrad mit Schloss)
    Meine wird zwar fast nie angezeigt.
     
  11. #10 slecram, 21.05.2015
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Bei mir komischerweise seit ca. 1 Woche fast immer :/
     
  12. #11 mwsec01, 21.05.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Nicht ganz korrekt, es fängt damit an und wird dann häufiger und dann isses Rot und man bekommt es ohne Tester nicht mehr raus.

    Die elektrische Lenkradsperre hatte mal nen ganz dickes Problem wofür es ein Software Update gab, welches der Kunde selber bezahlen musste. wenn dies aber nicht Half musste die Lenksäule komplett getauscht werden, worauf es max 75% Kulanz gab.

    Das ganze war im 1er und im 3er so.
    Im 3er hatte ich den fehler auch, war allerdings nicht so toll wie ich vom Kunden weg wollte und 2 Stunden auf das Service Mobil warten konnte, damit der das wieder freigibt, damitich direkt zum Händler fahren konnte.
     
  13. #12 Maulwurfn, 21.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Nutzt du Tapatalk o.ä. für den Zugriff auf das Forum? Falls ja, nutze den Browser, dann solltest du mehr erkennen.
     
  14. #13 slecram, 21.05.2015
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Unser webfilter der Firma denke ich.... @moderator :/
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 21.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Okay, das ist natürlich möglich.

    Jedenfalls ist es wie mein Vorredner sagt: Es kann sein, dass sich hier ein Defekt in der Verriegelung andeutet. Muss nicht, aber es ist denkbar, da nicht nur ein Einzelfall vorliegt.
     
  17. T.B

    T.B Guest

    Danke mwsec01 für die Ergänzung, ich habe von so einem Defekt noch nie was gehört.
    Dann würde ich in der Werkstatt fahren und es checken lassen.
    Nicht das das Lenkrad blockiert und man kann nicht mehr weiterfahren.
     
Thema: Bordcomputer Symbol: Gelbes Lenkrad mit Pfeil nach rechts und links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad sperre zeichen bei skoda wie sieht das aus

    ,
  2. bmw bordcomputer symbole

    ,
  3. fehlermeldung lenkrad mit pfeil nach linksund rechts bmw e90

    ,
  4. bmw symbol lenkrad pfeil,
  5. BMW 1 Lenkrad Symbol mit Pfeil nach rechts und links,
  6. was bedeutet gelbes Lenkrad im bmw bordcomputer,
  7. fehlersymbole im bc bmw,
  8. elektrische lenkradsperre,
  9. vw polo 9n kontrollleuchten beschreibung,
  10. bmw e87 bordcomputer zeichen,
  11. instrumeten symbole bmw f31 gelbes lenkrad,
  12. bmw lenkrad symbol 2 pfeile,
  13. gelbes lenkrad bmw,
  14. bmw bordcomputer zeichen,
  15. bmw fehlermeldung symbole,
  16. bordcomputer bmw 1er lenkrad,
  17. gelbes lenkrad pfeil bmw fehlermeldung,
  18. bmw lenkrad symbol,
  19. lenkradsymbol gelb mit pfeilen bmw,
  20. bmw fehlermeldung lenkrad pfeil
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Symbol: Gelbes Lenkrad mit Pfeil nach rechts und links - Ähnliche Themen

  1. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  2. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  3. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  4. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

    M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...
  5. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...