[E87] Bordcomputer spinnt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von micha05, 07.11.2013.

  1. #1 micha05, 07.11.2013
    micha05

    micha05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo alle zusammen,

    ich benötige mal bitte eur Hilfe.

    Seit ca 1 Woche besteht bei meinem 1er 120i folgendes Problem:

    mein Bordcomputer spinnt, dass äußert sich wie folgt

    - nach der Tiefschlafphase also ab 8 Stunden Ruhezeit startet mein Bordcomputer ganz normal und alles läuft perfekt für die complette Fahrzeit, ich kann alle Funktionen nutzen und habe auch einen Radioempfang

    - wenn ich jetzt nur mal kurz was erledige und mein kleinen abstelle und verschließe passiert folgendes.....wenn ich ihn wieder öffne und ihn starte fällen komplett alle Funktionen des Bordcomputer aus enfach alles......ich kann kein Radio benutzen und im Bildschirm des Bordcomputer sieht es aus als ob es ein Problem gibt das dieser startet...also es erscheint das BMW Logo und dann wird es etwas dunkler dann geht es aus dann erscheit das Logo wieder wird wieder dunkler und fällt aus .....so passiert es .....bis er wieder mindestens 8 Stunden und länger in Ruhe gelassen wird dann startet der Bordcomputer wieder wie gewohnt und erfüllt seine Leistung wie erwartet....

    was kann das sein und vor allem was kann ich machen???? war bei freundlichen der sagte mir nur hört sich ja alles komisch an .....es müsse erstmal eine Diagnose gemsscht werden KOsten zwischen 150 und 200 Euro und wenn es ganz schlimm kommt dann müsse ein Teil ausgetauscht werden welches dann 1000 euro kosten würde........er hat die Batterie mal abgeschraubt und nach 5 Minuten wieder verbunden aber auch das hat nichts geholfen.......

    für mich ist unklar das es genau nach der Tiefschlafphase alles wie immer funktioniert und in den kürzeren Phasen dann wieder spinnt......

    danke für eure Ratschläge
    gruß micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henning209, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
  4. #3 micha05, 07.11.2013
    micha05

    micha05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    hi henning,

    ich habe angenommen wenn ich in möglichst vielen rubriken mein problem schildere jemanden zu finden der mir weiter helfen kann :wink::wink:

    wo liegt also das problem ? oder hast du jetzt einen entscheidenen tip für mich????

    gruß micha
     
  5. #4 Henning209, 07.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Das ist aber nicht Sinn und Zweck des Forums, ein und dasselbe Problem in mehreren Bereichen zu posten!! :/

    Manchmal dauert es halt bis es hilfreiche Infos / Antworten gibt und solange sollte man sich in Geduld üben, oder einfach mal die Suche missbrauchen um vielleicht ähnliche Probleme zu finden.

    Die Suche ist dein Freund!! ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 micha05, 07.11.2013
    micha05

    micha05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Danke, diesen Freund kenne ich auch :lol:

    nur leider brachte der bis jetzt nichts an Lösungen o.ä.

    schade nur denn ich will keinen mißbrauchen :lach_flash:

    leider passt mein Problem in alle Rubriken und daher war das die einfachste Lösung........

    schade hätte gedacht das aufgrund deinem interesse du schon eine kleine lösung für mein problem gefunden hättest......aber leider ja wohl nicht

    schönen abend noch.....

    micha
     
Thema:

Bordcomputer spinnt

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. ESP spinnt e87 118d

    ESP spinnt e87 118d: Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einer 1er BMW e87 118d mit 122 PS gekauft. Er hatte damals ein Problem, dass er beim Fahren geruckelt hat...
  3. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

    Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...