[E81] Bordcomputer setzt sich auf werkszustand zurück! Hilfe!!!

Diskutiere Bordcomputer setzt sich auf werkszustand zurück! Hilfe!!! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Die Daten von meinem bordcomputer setzen sich andauernd zurück! Also die Uhr, der verbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit und alle...

  1. #1 Nomad90, 24.02.2013
    Nomad90

    Nomad90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten von meinem bordcomputer setzen sich andauernd zurück!
    Also die Uhr, der verbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit und alle Einstellung wie z.B das das Licht angeht wenn ich ihn öffne usw.! Woran kann das liegen? Voll an einer schwachen Batterie?

    Dankbar für jede Antwort mfg
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Batterie leer.... bzw. wird die kl 30g getrennt werden der Startfähigkeitsgrenze.. neue Batteerie, Batterie anlernen lassen und dann is alles wieder i.O.
     
  3. #3 Nomad90, 13.03.2013
    Nomad90

    Nomad90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 13.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 genau!
     
  5. #5 123mitSpaßdabei, 13.03.2013
    123mitSpaßdabei

    123mitSpaßdabei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja auch mal die Spannung der Batterie messen (geht auch im geheimen Menü im BC). Sollten glaube ich - verbessert mich falls es nicht stimmt - so 14,4V bei laufendem Motor sein. Ansonsten hatte ich glaub um die 12V
     
Thema:

Bordcomputer setzt sich auf werkszustand zurück! Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer setzt sich auf werkszustand zurück! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  4. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  5. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...