Bordcomputer Restkilometer Reichweite ohne "Anzeige mit erweiterten Umfängen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von nupsel, 28.03.2012.

1. nupsel

nupsel 1er-Fahrer(in)

Ist es eigentlich tatsächlich ernst gemeint von BMW, dass man ohne die Zusatzausstattung "Anzeige mit erweitertem Umfang" im Reisebordcomputer nicht die Restreichweite in km sieht, sondern nur im globalen Bordcomputer???? :swapeyes_blue:

Im Reisebordcomputer wird ja folgendes angezeigt:
    Abfahrt
    Dauer
    Strecke
    Verbr.
    Durchschnittsgeschw.

Der "globale" BC zeigt nur 2 oder 3 Dinge an, welche hab ich nicht genau im Kopf, jedenfalls hat man nur dort die Rest-Kilometer-Anzeige.

Der gesunde Menschenverstand sollte einem doch sagen, dass diese Angabe auf jeden Fall mindestens in den Reisebordcomputer gehört...

:00newshitpo4::00newshitpo4:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sashbash, 28.03.2012
    sashbash

sashbash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Off Topic, wenn du die erweiterte Anzeige mal gesehen hast, wirst du merken, dass sich der Aufpreis lohnt. Fettes TFT Display welches perfekt in die übrigen Instrumente integriert ist. Da wird man den alten Kombiinstrumenten nicht mehr nachtrauern.

4. Flob

Flob 1er-Guru

Abgeshen davon, dass es ohne dieses Extra im F20 irgendwie seltsam aussieht.

Nützt dem TE aber auch nix mehr. Würde mich aber tatsächlich auch wundern. Bisher hatte man ja die Reichweite auch im Display im Kombiinstrument.

5. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Im kombiinstrument ist die Restreichweite auch immer noch...

Lg Gatty

6. #5 Steak1986, 28.03.2012
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das hat mit der KI Sonderaussttung garnix zu tun. Dort wird schon immer nur der einfache Bordcomputer beim Durchschalten angezeigt.
    Der Reise-Bordcomputer ist nur aufm CID sichtbar. Und zusätzlich kann man sich dann im Kombiinstrument noch den normalen Bordcomputer anzeigen lassen.
    Der Reise-BC doch auch eine total irrelevante Information fürs Kombiinstrument. Wenn du von VAG kommst wirste das vielleicht vermissen, da gibts das ja, aber ansonsten...

7. #6 dennisxenia, 28.03.2012
    dennisxenia

dennisxenia 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    sry VAG = Volkswagen??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Steak1986, 28.03.2012
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    ja VAG = Volkswagen AG ;)

10. Flob

Flob 1er-Guru

Na dann ist doch alle i.O.!? Ich hab den TE so verstanden, als ob die Reichweite nicht mehr im KI drin ist ohne das Extra Erweiterte Umfänge!?

Thema: Bordcomputer Restkilometer Reichweite ohne "Anzeige mit erweiterten Umfängen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er 116i baujahr 2012 reichweite anzeigen

,
  2. ford fiesta ohne bordcomputer restkilometer

,
  3. bmw 116i reichweite display

,
  4. bmw restkilometeranzeige,
  5. bordcomputer restkilometer
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Restkilometer Reichweite ohne "Anzeige mit erweiterten Umfängen" - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  2. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  3. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  4. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...
  5. Umfang Service und freie Werkstatt

Umfang Service und freie Werkstatt: Moin moin! Habe da mal eine Frage. Bei mir ist der Service fällig und da wüsste ich gerne was da so alles mit drin ist und ne kleine Meinung...