Bordcomputer Restkilometer Reichweite ohne "Anzeige mit erweiterten Umfängen"

Diskutiere Bordcomputer Restkilometer Reichweite ohne "Anzeige mit erweiterten Umfängen" im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ist es eigentlich tatsächlich ernst gemeint von BMW, dass man ohne die Zusatzausstattung "Anzeige mit erweitertem Umfang" im Reisebordcomputer...

  1. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eigentlich tatsächlich ernst gemeint von BMW, dass man ohne die Zusatzausstattung "Anzeige mit erweitertem Umfang" im Reisebordcomputer nicht die Restreichweite in km sieht, sondern nur im globalen Bordcomputer???? :swapeyes_blue:

    Im Reisebordcomputer wird ja folgendes angezeigt:
    Abfahrt
    Dauer
    Strecke
    Verbr.
    Durchschnittsgeschw.

    Der "globale" BC zeigt nur 2 oder 3 Dinge an, welche hab ich nicht genau im Kopf, jedenfalls hat man nur dort die Rest-Kilometer-Anzeige.


    Der gesunde Menschenverstand sollte einem doch sagen, dass diese Angabe auf jeden Fall mindestens in den Reisebordcomputer gehört...


    :00newshitpo4::00newshitpo4:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sashbash, 28.03.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Off Topic, wenn du die erweiterte Anzeige mal gesehen hast, wirst du merken, dass sich der Aufpreis lohnt. Fettes TFT Display welches perfekt in die übrigen Instrumente integriert ist. Da wird man den alten Kombiinstrumenten nicht mehr nachtrauern.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Abgeshen davon, dass es ohne dieses Extra im F20 irgendwie seltsam aussieht.

    Nützt dem TE aber auch nix mehr. Würde mich aber tatsächlich auch wundern. Bisher hatte man ja die Reichweite auch im Display im Kombiinstrument.
     
  5. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Im kombiinstrument ist die Restreichweite auch immer noch...

    Lg Gatty
     
  6. #5 Steak1986, 28.03.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das hat mit der KI Sonderaussttung garnix zu tun. Dort wird schon immer nur der einfache Bordcomputer beim Durchschalten angezeigt.
    Der Reise-Bordcomputer ist nur aufm CID sichtbar. Und zusätzlich kann man sich dann im Kombiinstrument noch den normalen Bordcomputer anzeigen lassen.
    Der Reise-BC doch auch eine total irrelevante Information fürs Kombiinstrument. Wenn du von VAG kommst wirste das vielleicht vermissen, da gibts das ja, aber ansonsten...
     
  7. #6 dennisxenia, 28.03.2012
    dennisxenia

    dennisxenia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    sry VAG = Volkswagen??
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Steak1986, 28.03.2012
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    ja VAG = Volkswagen AG ;)
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Na dann ist doch alle i.O.!? Ich hab den TE so verstanden, als ob die Reichweite nicht mehr im KI drin ist ohne das Extra Erweiterte Umfänge!?
     
Thema: Bordcomputer Restkilometer Reichweite ohne "Anzeige mit erweiterten Umfängen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er 116i baujahr 2012 reichweite anzeigen

    ,
  2. ford fiesta bj 2012 restkilometer anzeige spinnt

    ,
  3. bmw bordcomputer mit erweitertem umfang

    ,
  4. ford fiesta ohne bordcomputer restkilometer,
  5. bmw 116i reichweite display,
  6. bmw restkilometeranzeige,
  7. bordcomputer restkilometer
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Restkilometer Reichweite ohne "Anzeige mit erweiterten Umfängen" - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  2. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  3. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...
  4. Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!)

    Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!): Hallo @All, habe schon länger hier nichts gepostet, bin aber immer wieder als stiller Leser dabei. Habe ein Anliegen und möchte mal eure...
  5. M140i erweitertes Cockpit, Bleuchtungsfrage Tanknadel

    M140i erweitertes Cockpit, Bleuchtungsfrage Tanknadel: Guten Morgen allerseits, das die Beleuchtung und Ablesbarkeit vom Cockpit im M140i recht bescheiden gestaltet ist liest man hier ja öfter, ist...