Bordcomputer programmieren, Folgen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von diver-redsea, 27.08.2009.

  1. #1 diver-redsea, 27.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr da draußen;)

    Habe mir überlegt, dass es doch genial wäre, die Kühlmitteltemperatur oder die Tankangaben in Liter im Bordcomputer zu integrieren.

    Dank dem Forum weiß ich jetzt, dass dies möglich ist. Nur die Frage ist wer macht so etwas und verliere ich damit meine Garantie? Das Fahrzeug ist gerade mal 10 Monate alt.

    Mein :) wird das wahrscheinlich nicht machen oder? Bzw. weiß der wahrscheinlich garnicht, dass es ein geheimes Menü gibt!

    Danke für Eure Antworten.

    Grüße
    diver-redsea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    zum programmieren is das nicht möglich..

    du kannst es allerdings übers geheimmenü anzeigen lassen...
    das muss man jedoch immer vorm starten aktivieren...

    gruß
    sepp
     
  4. #3 Frank_DC, 27.08.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Thorsten kann Dir da weiterhelfen (www.car-coding.de), der Freundliche hat dazu keine Möglichkeit. Das Geheimmenü kennt Dein Freundlicher aber mit Sicherheit (bzw. seine Kollegen aus der Technik).
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Aber Thorsten hat es leider auch (noch) nicht hinbekommen den Kühlwassertemp im BC programmiert zu bekommen. :(
     
  6. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    wie kommt man denn in das menü?
    hab über die sufu auf die schnelles nichts dazu gefunden und hör das gerade hier auch zum ersten mal!!


    grüssle


    EDITH hats etz gefunden. "Geheimmenü" nur zusammenschreiben und schon klappts ;)
     
  7. #6 diver-redsea, 27.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Unter Tipps und Tricks sind seitenweise Erklärungen dazu. Alles perfekt beschrieben. Besonders die Erklärung mit den Bildern hat mich weitergebracht. Damit habe auch ich es geschafft.

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=265

    Die Bilderbeschreibung kommt weiter hinten. Absolut klasse;)

    Gruß
     
  8. #7 renoraines, 30.08.2009
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    performance Lenkrad einbauen und schon hast du es...
     
  9. #8 blackfreedom, 30.08.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lachlach:
     
  10. #9 diver-redsea, 30.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    ist das ernst gemeint? Wieso hat man das sofort mit dem Performance- Lenkrad? Gruß
     
  11. #10 renoraines, 30.08.2009
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    da wird beim diesel die wassertemperatur angezeigt, beim benziner sogar noch die öltemperatur zusätzlich..
     
  12. #11 diver-redsea, 30.08.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    wwoooow das habe ich nicht gewusst lol. Naja aber 1000 Euro ist mir der Spass nicht wert;) Da schau ich lieber ab und an ins geheime Menü.

    Gruß
     
  13. #12 car-coding.de, 23.04.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Für die Benziner-Fahrer biete ich die Nachrüstung der 135i-kombis mit Öltemperatur an (inkl. Hardware) :mrgreen:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Frank_DC, 23.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Soweit mir bekannt, ist beim 130i und 125i der Sensor zur Ermittlung der Öltemp. bereits verbaut, richtig?

    Ist dies bei den 4-Zylindern (Benziner) auch der Fall oder rüstest du da noch etwas nach (also neben einer Instrumentenkombi mit der Öltemp.-Anzeige)?
     
  16. #14 UBoot-Stocki, 23.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich stehe ja auf der Liste für Frankfurt... Kann man das an diesem Termin machen oder ist das zu Zeitaufwändig ? Was kostet das im Tausch gegen meinen Tacho ?
     
Thema:

Bordcomputer programmieren, Folgen?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer programmieren, Folgen? - Ähnliche Themen

  1. Militärputsch in der Türkei und die Folgen

    Militärputsch in der Türkei und die Folgen: Auf den ersten Blick könnte man meinen, alles sei bereits vorüber. Der Putsch abgewendet, Normalität kehrt zurück; und überhaupt: was...
  2. Schlüssel programmieren, aber wie?!

    Schlüssel programmieren, aber wie?!: Guten Morgen zusammen, Ich bin neu hier und habe vor 2 Tagen meinen BMW 120d gekauft. Bj 11/12 mit Navi, Xenonlicht Paket, Sichtpaket, Sport...
  3. Codierer/Programmierer

    Codierer/Programmierer: Hallo Zusammen, wer kennt jemand, bzw. kommt jemand aus dem Raum Limburg/Weilburg der Codieren/Programmieren kann?
  4. [E88] Sommerreifen, Felgen und Folgen....

    Sommerreifen, Felgen und Folgen....: Nachdem der Winter -zumindest stundenweise- pausiert, taucht nu das Thema Sommerreifen wieder mal auf... :) Vermutlich werden es 4x 205/50 R17...
  5. Bordcomputer Darstellungsprobleme

    Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...