[E8x] Bordcomputer - øVerbrauch und øGeschwindigkeit ändern sich nicht

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Rocco, 13.03.2012.

1. Rocco

Rocco 1er-Interessent(in)

Hallo 1er Fan´s,

ich habe mir vor ca. 1 Woche nen 2009 1er BMW mit 32TKM und guter Ausstattung zugelegt.

Nach ein paar Tage testen ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer zwar den aktuellen Verbrauch sowie die noch möglichen KM verrechnet, jedoch die Anzeige des øVerbrauch und der øGeschwindigkeit ändert sich nicht - bleibt bei 6,8l/100km und bei 40KM/h stehen.

Hatte jemand von euch schonmal das selbige Problem bzw. kann ich die irgendwie reseten?

Bitte um kurze Rückmeldung.
    Danke.

Gruß
    Rocco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 13.03.2012
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Einfach den BC Knopf länger gedrückt halten bei der entsprechenden Anzeige.
    Also wenn du den Durchschnittsverbrauch nullen willst, einfach so lange den BC Knopf drücken bist er angezeigt wird und dann den BC Knopf lange gedrückt lassen.
    Gleiches gilt für die Geschwindigkeit. Es wird immer nur der angezeigte Wert genullt.

Müsste aber auch in der Betriebsanleitung stehen.

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/wie-bc-durchschnittsverbrauch-auf-null-stellen-467.html

4. Rocco

Besten Dank, ich werde das später gleich mal ausprobieren.

Leider lag die Bedienungsanleitung nicht mehr bei bei dem Fahrzeug :(

5. #4 BMW-Racer, 13.03.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  6. Rocco

Hi, das mit dem Resetknopf hat den gewünschten Erfolg gebracht, jetzt aktualisieren sich die Werte wieder.

Danke auch für den Tipp mit der Bedienungsanleitung!

Gruß
    Rocco

Thema:

Bordcomputer - øVerbrauch und øGeschwindigkeit ändern sich nicht

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - øVerbrauch und øGeschwindigkeit ändern sich nicht - Ähnliche Themen

1. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

[Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  2. Bremssattel Farbe ändern

Bremssattel Farbe ändern: Hey Jungs, könnte mir mal jemand von den talentierten hier meine Bremssättel in Phönix Gelb faken, bitte. Bin am überlegen meine Bremssättel zu...
  3. Bordcomputer Darstellungsprobleme

Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...
  4. BMW 1er and 3er Serie Business CD E92 E90 E93 CD-Player

BMW 1er and 3er Serie Business CD E92 E90 E93 CD-Player: [IMG] EUR 65,00 End Date: 17. Mrz. 22:26 Buy It Now for only: US EUR 65,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F20] Welcome light ändern

Welcome light ändern: Hallo zusammen :) Ich habe aus einem anderen Thread heraus gelesen das man weiße Birnen für das tagfahrlicht einsetzten kann mit E-Nummer. Diese...