Bordcomputer neu booten

Diskutiere Bordcomputer neu booten im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Tag, ich habe aktuell drei Fehlermeldungen im Bordcomputer: Personenwarnung, Auffahrwarnung und Ausfall Stabilisierung. Das hatte ich vor...

1. #1 PeterLoosen, 01.04.2023
    PeterLoosen

PeterLoosen 1er-Interessent(in)

Guten Tag,

ich habe aktuell drei Fehlermeldungen im Bordcomputer: Personenwarnung, Auffahrwarnung und Ausfall Stabilisierung. Das hatte ich vor einem Jahr schon einmal und da hatte ich den Bordcomputer neu gebootet und dann waren die Meldungen weg. Anscheinend war das damals ein Fehler in der Software. Nun wollte ich diese Lösung von damals wiederholen, aber ich weiß nicht mehr, wie ich den Bordcomputer damals neu gebootet habe. Im Web habe ich gefunden:
    • Lautstärke-/Einschalter 30 sec. drüchen
    • Lautstärke-/Einschalter und glechzeitig den "Mode"-Knopf drücken
    • Lautstärke-/Einschalter und glechzeitig den CD-Auswurf-Knopf drücken
    Aber nichts davon führt zum Booten der Software. Kann mir jemand helfen, wie bootet man den Bord-Computer?

Hier noch die Fahrzeugdaten aus Bimmer:
    Type 1C11
    Model 118d
    Development Code F20
    Engine N47T UL
    Displacement 2.00 l
    Power 105 kW
    Drivetrain Rear-Wheel Drive
    Transmission automatic
    Production Date 2015-02-26

Danke für Hinweise

Peter

2. #2 SilberE87, 01.04.2023
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Mit den kleinen Dieselmotoren der F2x-Baureihe, um die es in diesem Bereich des Forums ausschließlich gehen soll, hat das nichts zu tun. Wenn alle Tastenkombinationen ins Leere laufen, mal für ein paar Augenblicke die Batterie abklemmen.
    Ansonsten: Fehlerspeicher auslesen (lassen), Frontschürze demontieren (lassen) und auf Ursache dieser Meldungen prüfen (lassen).

3. Ben118

Ben118 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Lautstärke knopf mind.! 30 Sekunden halten - kann auch bis zu einer minute dauern.

Allerdings sind dass alles meldungen die nichts mit dem Infotainment zu tun haben..

Sporadische fehler leuchten nach einem Neustart nicht wieder auf - sind aber im FS hinterlegt.

Batterie abklemmen und und kurz warten.

Danach starten und Probefahren.
    alle leuchten sollten ausgehen innerhalb von ein paar metern.

Was dann noch leuchtet von der Werkstatt auslesen lassen.

Thema:

Bordcomputer neu booten

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer neu booten - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer neu booten

Bordcomputer neu booten: Guten Tag, ich habe aktuell drei Fehlermeldungen im Bordcomputer: Personenwarnung, Auffahrwarnung und Ausfall Stabilisierung. Das hatte ich vor...
  2. Wie Bordcomputer neu starten?

Wie Bordcomputer neu starten?: Guten Tag, ich habe aktuell drei Fehlermeldungen im Bordcomputer: Personenwarnung, Auffahrwarnung und Ausfall Stabilisierung. Das hatte ich vor...
  3. Bordcomputer lässt sich nicht zurücksetzen

Bordcomputer lässt sich nicht zurücksetzen: Guten Morgen , habe Probleme mit meinem Bordcomputer undzwar hatte ich vor einiger Zeit eine Birne kaputt was mir im BC angezeigt wurde habe dann...
  4. BMW 1er E87 LCi E81 Central Information Display 6,5 Bordcomputer Monitor 9193753

BMW 1er E87 LCi E81 Central Information Display 6,5 Bordcomputer Monitor 9193753: [IMG] EUR 599,00 End Date: 15. Apr. 14:01 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW E81 E82 E87 & LCI E88 1er NAVIGATION NAVI BORDCOMPUTER 9211976

BMW E81 E82 E87 & LCI E88 1er NAVIGATION NAVI BORDCOMPUTER 9211976: [IMG] EUR 449,90 End Date: 07. Apr. 17:07 Buy It Now for only: US EUR 449,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...