Bordcomputer nach zutanken

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von ussi79, 27.06.2010.

1. ussi79

ussi79 1er-Interessent(in)

hallo leute, ich hab nen neuen 116i 2l. ist jetzt 5500km und ich war sehr zufrieden. wenn ich getankt hab stand im bc immer was von 740km so circa, also beim volltanken.
    eben komm ich aus der motorsport arena oschersleben, mein tank reicht noch ca 300km laut bc. da super hier nur grad 1.38euro kostet, bin ich ran an die tanke u hab 28l dazugetankt. der war wieder randvoll (mir kam fast schon benzin entgegen) aber als ich meinen 116i gestartet hab stand da nur was von reichweite 560 km??!!
    wieso.habt ihr ne ahnung?
    ich bin autobahn gefahren vor der tanke mit ca 200kmh, hat es damit zu tun??wg der berechnung?
    nen anderen grund wüsste ich nicht. der check am bc war auch ok.#
    danke für eure hilfe, grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 27.06.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Er berechnet die Reichweite eben unter Berücksichtigung des Durchschnittsverbrauchs der letzen x km... und wenn du vorher gut Gas gegeben hast ist die Reichweite eben niedriger.

4. #3 momographics, 27.06.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Ja der bc berechnet die nich möglichen km mit der zu diesem zeitpunkt gebrauchte fahrweise.

Soll heissen desto mehr du gas gibst desto weniger geht logischerweise

Edit da war einer schneller ;)
    Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Bordcomputer nach zutanken

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer nach zutanken - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer Darstellungsprobleme

Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Zusammenhang von Services im Bordcomputer?

Zusammenhang von Services im Bordcomputer?: Hallo zusammen, ich war gestern zum ersten Mal nach dem Kauf beim Service. (Bosch Car Service). Laut BC waren Bremsflüssigkeit und TüV (naja 1...
  4. Genauigkeit Bordcomputer

Genauigkeit Bordcomputer: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 28.10.2015 Besitzer eines BMW 120D und ich bin begeistert von dem Auto. Mich würde interessieren, wie genau...
  5. Bordcomputer fällt aus!

Bordcomputer fällt aus!: Hallo meine lieben. Leider hab ich seit kurzem ein Problem: Vorgeschichte: Mein Umbauradio hatte sich verabschiedet und so hab ich mein altes...