Bordcomputer nach zutanken

Diskutiere Bordcomputer nach zutanken im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, ich hab nen neuen 116i 2l. ist jetzt 5500km und ich war sehr zufrieden. wenn ich getankt hab stand im bc immer was von 740km so...

  1. ussi79

    ussi79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, ich hab nen neuen 116i 2l. ist jetzt 5500km und ich war sehr zufrieden. wenn ich getankt hab stand im bc immer was von 740km so circa, also beim volltanken.
    eben komm ich aus der motorsport arena oschersleben, mein tank reicht noch ca 300km laut bc. da super hier nur grad 1.38euro kostet, bin ich ran an die tanke u hab 28l dazugetankt. der war wieder randvoll (mir kam fast schon benzin entgegen) aber als ich meinen 116i gestartet hab stand da nur was von reichweite 560 km??!!
    wieso.habt ihr ne ahnung?
    ich bin autobahn gefahren vor der tanke mit ca 200kmh, hat es damit zu tun??wg der berechnung?
    nen anderen grund wüsste ich nicht. der check am bc war auch ok.#
    danke für eure hilfe, grüße
     
  2. #2 Bender82, 27.06.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Er berechnet die Reichweite eben unter Berücksichtigung des Durchschnittsverbrauchs der letzen x km... und wenn du vorher gut Gas gegeben hast ist die Reichweite eben niedriger.
     
  3. #3 momographics, 27.06.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Ja der bc berechnet die nich möglichen km mit der zu diesem zeitpunkt gebrauchte fahrweise.

    Soll heissen desto mehr du gas gibst desto weniger geht logischerweise

    Edit da war einer schneller ;)
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Bordcomputer nach zutanken

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer nach zutanken - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...
  2. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  3. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  4. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...
  5. Bordcomputer Darstellungsprobleme

    Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...