Bordcomputer-Menü

Diskutiere Bordcomputer-Menü im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, guten Morgen! Ich habe gestern meinen nagelneuen 1er abgeholt (Bilder kommen noch) und hab gleich eine Frage zum Bordcomputer. Der...

  1. Spiff

    Spiff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler
    Hallo, guten Morgen!

    Ich habe gestern meinen nagelneuen 1er abgeholt (Bilder kommen noch) und hab gleich eine Frage zum Bordcomputer.

    Der Verkäufer hat bei der Übergabe einige Einstellungen gesetzt, z.B. Tippblinken. Nun hat er das bei einem der beiden Schlüssel gemacht, ich hätte das gerne aber beim zweiten auch.

    Wenn ich jetzt allerdings mit dem zweiten die Zündung aktiviere, sehe ich nur die Menüs zum
    - Setzen der Uhrzeit
    - Setzen des Datums
    - CHECK
    - OIL

    Sonst kommt da nichts. Muss ich das denn speziell aktivieren? Danke schonmal und frohe Ostern!

    Grüße,
    Christoph

    PS: Jawoll, ich bin mir bewusst: DIESER THREAD IST OHNE FOTOS SINNLOS, aber es kommen bald welche. Versprochen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Erstmal Glückwunsch zum Auto :wink:

    Ich bin zwar mit der Bedienung des BC nicht vertraut, da ich Navi hab, aber hast du mal ins geheime Buch geschaut? Da müsste das doch drinstehen!?
     
  4. #3 Turbo-Fix, 10.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    kann es sein, das du die Einstellungen während der Fahrt gesucht hast? :wink:
     
  5. #4 Xiphias, 10.04.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hast du wirklich die Zündung aktiviert, denn nur den Schlüssel reinstecken ist nicht gleich Zündung an. Dann sollten noch ein paar mehr Menüs zur Verfügung stehen.
     
  6. Spiff

    Spiff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler
    Ja, auch da. Ich hab's so ziemlich bei jeder Gelegenheit schon versucht. Licht an/aus, Radio an/aus.....alles. Ich glaub ich bin einfach nur zu doof (oder zu alt?) für den technischen Schnick-Schnack ;-)
     
  7. #6 BMWlover, 10.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich mir gerade selbst die Mühe gemacht und ins geheime Buch geschaut... Da steht das 1a beschrieben drin... :roll:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also bei während der Fahrt werden wirklich nur die 4 oben gennaten Einstellungsmöglichkeiten angezeigt. Die übrigen sind nur im Stand (bei eingeschalteter Zündung aber auch mit laufendem Motor) verfügbar.
     
  10. Spiff

    Spiff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler
    So, danke euch allen für die schnelle Hilfe. Ich hab's jetzt hingekriegt.

    Und zwar hab ich die Zündung angemacht, da war's dann nicht verfügbar. Als ich dann den Motor gestartet habe, war's da und als ich ihn wieder ausgemacht habe, war das Menü immernoch da. Dann schnell die Einstellungen gemacht und nun bin ich zufrieden :-)

    Frohe Ostern euch allen.
     
Thema: Bordcomputer-Menü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer-Menü - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Professional BT Aufkleber aber nicht im Menü

    Radio Professional BT Aufkleber aber nicht im Menü: Grüße Euch, ich habe mich durch dieses Thema durchgewühlt und komme nicht weiter. Ausgangssituation: BMW E87 06/2010 Radio Professional mit FSA -...
  2. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  3. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...
  4. Fehler Menü MASK II Kartendarstellung

    Fehler Menü MASK II Kartendarstellung: Hey, ich habe leider kein bestehendes Thema gefunden wo es um das Problem ging, daher traue ich mich mal ein neues aufzumachen ;) Zuerst mal...
  5. Bordcomputer Darstellungsprobleme

    Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...