Bordcomputer-Menü

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Spiff, 10.04.2009.

1. Spiff

Spiff 1er-Interessent(in)

Hallo, guten Morgen!

Ich habe gestern meinen nagelneuen 1er abgeholt (Bilder kommen noch) und hab gleich eine Frage zum Bordcomputer.

Der Verkäufer hat bei der Übergabe einige Einstellungen gesetzt, z.B. Tippblinken. Nun hat er das bei einem der beiden Schlüssel gemacht, ich hätte das gerne aber beim zweiten auch.

Wenn ich jetzt allerdings mit dem zweiten die Zündung aktiviere, sehe ich nur die Menüs zum
    - Setzen der Uhrzeit
    - Setzen des Datums
    - CHECK
    - OIL

Sonst kommt da nichts. Muss ich das denn speziell aktivieren? Danke schonmal und frohe Ostern!

Grüße,
    Christoph

PS: Jawoll, ich bin mir bewusst: DIESER THREAD IST OHNE FOTOS SINNLOS, aber es kommen bald welche. Versprochen :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Erstmal Glückwunsch zum Auto :wink:

Ich bin zwar mit der Bedienung des BC nicht vertraut, da ich Navi hab, aber hast du mal ins geheime Buch geschaut? Da müsste das doch drinstehen!?

4. #3 Turbo-Fix, 10.04.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    kann es sein, das du die Einstellungen während der Fahrt gesucht hast? :wink:

5. #4 Xiphias, 10.04.2009
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hast du wirklich die Zündung aktiviert, denn nur den Schlüssel reinstecken ist nicht gleich Zündung an. Dann sollten noch ein paar mehr Menüs zur Verfügung stehen.

6. Spiff

Ja, auch da. Ich hab's so ziemlich bei jeder Gelegenheit schon versucht. Licht an/aus, Radio an/aus.....alles. Ich glaub ich bin einfach nur zu doof (oder zu alt?) für den technischen Schnick-Schnack ;-)

7. #6 BMWlover, 10.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich mir gerade selbst die Mühe gemacht und ins geheime Buch geschaut... Da steht das 1a beschrieben drin... :roll:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Also bei während der Fahrt werden wirklich nur die 4 oben gennaten Einstellungsmöglichkeiten angezeigt. Die übrigen sind nur im Stand (bei eingeschalteter Zündung aber auch mit laufendem Motor) verfügbar.

10. Spiff

So, danke euch allen für die schnelle Hilfe. Ich hab's jetzt hingekriegt.

Und zwar hab ich die Zündung angemacht, da war's dann nicht verfügbar. Als ich dann den Motor gestartet habe, war's da und als ich ihn wieder ausgemacht habe, war das Menü immernoch da. Dann schnell die Einstellungen gemacht und nun bin ich zufrieden :-)

Frohe Ostern euch allen.

Thema: Bordcomputer-Menü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer-Menü - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer Darstellungsprobleme

Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...
  2. BMW 1er 116i iDrive/Navi Menü gedreht 180Grad (steht auf dem Kopf)

BMW 1er 116i iDrive/Navi Menü gedreht 180Grad (steht auf dem Kopf): Hallo, ich habe ein Problem an meinem 1er 116i. Das iDrive Menü (+Navi) ist um 180 Grad gedreht, also komplett falsch herum. Es funktioniert...
  3. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  4. Hidden Menue Chipping

Hidden Menue Chipping: Sorry, ich habe keine Beiträge dazu gefunden (obwohl es die sicher schon gibt) Die Menü-Anzeige lässt sich ja dazu bewegen die...
  5. Zusammenhang von Services im Bordcomputer?

Zusammenhang von Services im Bordcomputer?: Hallo zusammen, ich war gestern zum ersten Mal nach dem Kauf beim Service. (Bosch Car Service). Laut BC waren Bremsflüssigkeit und TüV (naja 1...