[E87] Bordcomputer Kilometerstand Serviceinfo

Diskutiere Bordcomputer Kilometerstand Serviceinfo im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; :roll: Hallo liebes Forum, Bin neu hier, ich habe einen 118i, Baujahr 06 mit 52000km. Ich habe den BMW gebraucht gekauft und seitdem ca...

  1. #1 Beemwee, 06.02.2014
    Beemwee

    Beemwee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :roll:
    Hallo liebes Forum,

    Bin neu hier, ich habe einen 118i, Baujahr 06 mit 52000km.
    Ich habe den BMW gebraucht gekauft und seitdem ca 3000km gefahren , alles gut bisher, aber:

    Ich verstehe bisher nicht so ganz, was mir die Kilometerstände in den Service-Infos sagen wollen:
    Seit Anfang an steht z.B. bei mir unverändert bei den Bremsbelägen 19000km.
    Heisst das, dass die Bremsen das letzte Mal bei 19000km gemacht wurden, oder dass ich noch 19000km fahren kann; aber dann würde sich dieser Wert ja ändern, hat er aber nicht.
    Kann mir bitte jemand diese Zahlen erklären?:shock:
    Danke im Voraus
     
  2. #2 Schwarzgriller, 06.02.2014
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    ja, du darfst noch 19000km fahren
     
  3. #3 heyho111, 06.02.2014
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    soweit ich weiß aktualisiert sich der wert alle 1000 km
     
  4. #4 Beemwee, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    Beemwee

    Beemwee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke,:eusa_clap::eusa_clap: ich werde es genau beobachten!

    Aber dann verstehe ich die Kilometeranzeige nicht, die z.b. über "Nächste Hauptuntersuchung fällig" steht, mein nächster TÜV wäre im Juli 2015 fällig, da ist aber ein Kilometerstand darüber angegeben, woher sollte das Auto "wissen" wie lange ich dann noch zu fahren hab?:mrgreen:
     
  5. #5 Schwarzgriller, 06.02.2014
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    also von uns hat das niemand programmiert ;-)
     
  6. #6 Beemwee, 06.02.2014
    Beemwee

    Beemwee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dacht ich mir :lol::lol:

    und nun? keiner nen rat?:winkewinke:
     
  7. #7 T.B, 06.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2014
    T.B

    T.B Guest

    Der HU Termin ist mit Datum hinterlegt, in deinem Fall 07/2015. Ist auch abrufbar.
    Die Kilometeranzeige ist sicher der nächste nächste Service der ansteht.
    Da müßte dann ein Hebebühnensymbol erscheinen.
    Was Du beschrieben hast müßte die Anzeige Nr. 2 sein.
    Hier die möglichen Anzeigen
    [​IMG]
     
  8. #8 SilberE87, 06.02.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Norddeutschland
    Fehlerdiagnose: Klarer Fall von RTFM und STFU. :mrgreen:
     
  9. #9 KingCody, 06.02.2014
    KingCody

    KingCody Guest

    Bei mir nicht....bin bisher 3000km gefahren und bei Kauf waren es 18.000km bis zum Bremsenwechsel vorne und sind es auch noch.
     
  10. #10 Dani_93, 08.02.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Das liegt dann vielleicht daran, dass du die Bremsen weniger beanspruchst als dein Vorbesitzer und sich deshalb die Distanz bis zum Wechsel verlängert.

    War bei mir mit dem Ölwechsel genauso, mein Vorbesitzer fuhr überwiegend Kurzstrecke, ich aber dann fast nur Langstrecke,sodass sich an der Anzeige erstmal lange nichts getan hat.
     
  11. #11 Schwarzgriller, 08.02.2014
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    So ähnlich war es bei mir auch
     
  12. #12 KingCody, 08.02.2014
    KingCody

    KingCody Guest

    Gut zu wissen, danke.

    Mein Plan war nämlich im August 2015 (laut Anzeige) die Bremsen machen zu lassen. Die 18.000km haben wir dann aber (voraussichtlich) noch nicht gefahren.
     
Thema: Bordcomputer Kilometerstand Serviceinfo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchte bordcomputer kilometerstand

    ,
  2. e87 bordcomputer

    ,
  3. bmw bordcomputer kilometer

    ,
  4. blw 118i 2007 naechster service,
  5. kilometerstand verbergen bmw e87
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Kilometerstand Serviceinfo - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...
  2. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  3. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  4. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...
  5. Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...