Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch

Diskutiere Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe mich nun zum Kauf eines gebrauchten 118d Bj. 2004 entschlossen (wird in den nächsten Tagen abgeholt). Das Auto steht top da, die...

  1. Halla

    Halla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich nun zum Kauf eines gebrauchten 118d Bj. 2004 entschlossen (wird in den nächsten Tagen abgeholt).
    Das Auto steht top da, die einzige Kleinigkeit die mich stört: Die langfristige Durchschnittsverbrauchsanzeige (also Spritverbrauch sein Beginn) ist bei 2,6 l/100 km, die Besitzerin hat mir erklärt, das liegt daran, dass beim Reifenwechsel einmal ein Kontakt beschädigt wurde und ein Zähler dann auf 0 zurückgesetzt wurde. Die Anzeige des momentanen Verbrauchs funktioniert allerdings. Nun meine Frage(n):

    1. Der km-Zähler stimmt ja dann schon, oder?? nicht dass der dann auch zurückgesetzt wurde und das Fahrzeug in echt viel mehr als 105 tkm hat (wobei das scheckheft auch dabei ist und die km-Stände zusammen mit den services stimmig sind).

    2. Kann man den BC irgendwie austricksen und sagen wir mal einen "realistischen Durchschnittswert" eingeben, um dann wieder langfristig einen Anhaltspunkt zu haben ohne jedesmal manuell Tankmenge:Reichweite rechnen zu müssen? Wenn ja, geht das selber oder nur bei BMW - und Kostenpunkt ca.?

    Vielen Dank im Voraus für Eure geschätzten Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Klaro!

    Heute ist der 1. April ...

    Wenn es echt sein sollte, dann ist das die dümmste Ausrede, die ich seit Langem
    gehört habe.
     
Thema:

Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...