Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch

Diskutiere Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe mich nun zum Kauf eines gebrauchten 118d Bj. 2004 entschlossen (wird in den nächsten Tagen abgeholt). Das Auto steht top da, die...

  1. Halla

    Halla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich nun zum Kauf eines gebrauchten 118d Bj. 2004 entschlossen (wird in den nächsten Tagen abgeholt).
    Das Auto steht top da, die einzige Kleinigkeit die mich stört: Die langfristige Durchschnittsverbrauchsanzeige (also Spritverbrauch sein Beginn) ist bei 2,6 l/100 km, die Besitzerin hat mir erklärt, das liegt daran, dass beim Reifenwechsel einmal ein Kontakt beschädigt wurde und ein Zähler dann auf 0 zurückgesetzt wurde. Die Anzeige des momentanen Verbrauchs funktioniert allerdings. Nun meine Frage(n):

    1. Der km-Zähler stimmt ja dann schon, oder?? nicht dass der dann auch zurückgesetzt wurde und das Fahrzeug in echt viel mehr als 105 tkm hat (wobei das scheckheft auch dabei ist und die km-Stände zusammen mit den services stimmig sind).

    2. Kann man den BC irgendwie austricksen und sagen wir mal einen "realistischen Durchschnittswert" eingeben, um dann wieder langfristig einen Anhaltspunkt zu haben ohne jedesmal manuell Tankmenge:Reichweite rechnen zu müssen? Wenn ja, geht das selber oder nur bei BMW - und Kostenpunkt ca.?

    Vielen Dank im Voraus für Eure geschätzten Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Klaro!

    Heute ist der 1. April ...

    Wenn es echt sein sollte, dann ist das die dümmste Ausrede, die ich seit Langem
    gehört habe.
     
Thema:

Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis