Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch

Diskutiere Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe mich nun zum Kauf eines gebrauchten 118d Bj. 2004 entschlossen (wird in den nächsten Tagen abgeholt). Das Auto steht top da, die...

1. Halla

Halla 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe mich nun zum Kauf eines gebrauchten 118d Bj. 2004 entschlossen (wird in den nächsten Tagen abgeholt).
    Das Auto steht top da, die einzige Kleinigkeit die mich stört: Die langfristige Durchschnittsverbrauchsanzeige (also Spritverbrauch sein Beginn) ist bei 2,6 l/100 km, die Besitzerin hat mir erklärt, das liegt daran, dass beim Reifenwechsel einmal ein Kontakt beschädigt wurde und ein Zähler dann auf 0 zurückgesetzt wurde. Die Anzeige des momentanen Verbrauchs funktioniert allerdings. Nun meine Frage(n):

1. Der km-Zähler stimmt ja dann schon, oder?? nicht dass der dann auch zurückgesetzt wurde und das Fahrzeug in echt viel mehr als 105 tkm hat (wobei das scheckheft auch dabei ist und die km-Stände zusammen mit den services stimmig sind).

2. Kann man den BC irgendwie austricksen und sagen wir mal einen "realistischen Durchschnittswert" eingeben, um dann wieder langfristig einen Anhaltspunkt zu haben ohne jedesmal manuell Tankmenge:Reichweite rechnen zu müssen? Wenn ja, geht das selber oder nur bei BMW - und Kostenpunkt ca.?

Vielen Dank im Voraus für Eure geschätzten Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Klaro!

Heute ist der 1. April ...

Wenn es echt sein sollte, dann ist das die dümmste Ausrede, die ich seit Langem
    gehört habe.

Thema:

Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

1. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. [E87] Differential defekt

Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  3. USB-Anschluss defekt

USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...
  5. Defektes led Rücklicht

Defektes led Rücklicht: hallo, Habe hier bisher nichts gefunden, aber hat hier schonmal jemand ein defekt am led Rücklicht gehabt? Bei mir ist jetzt nach 4,5 jahren und...