Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Halla, 01.04.2011.

  1. Halla

    Halla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich nun zum Kauf eines gebrauchten 118d Bj. 2004 entschlossen (wird in den nächsten Tagen abgeholt).
    Das Auto steht top da, die einzige Kleinigkeit die mich stört: Die langfristige Durchschnittsverbrauchsanzeige (also Spritverbrauch sein Beginn) ist bei 2,6 l/100 km, die Besitzerin hat mir erklärt, das liegt daran, dass beim Reifenwechsel einmal ein Kontakt beschädigt wurde und ein Zähler dann auf 0 zurückgesetzt wurde. Die Anzeige des momentanen Verbrauchs funktioniert allerdings. Nun meine Frage(n):

    1. Der km-Zähler stimmt ja dann schon, oder?? nicht dass der dann auch zurückgesetzt wurde und das Fahrzeug in echt viel mehr als 105 tkm hat (wobei das scheckheft auch dabei ist und die km-Stände zusammen mit den services stimmig sind).

    2. Kann man den BC irgendwie austricksen und sagen wir mal einen "realistischen Durchschnittswert" eingeben, um dann wieder langfristig einen Anhaltspunkt zu haben ohne jedesmal manuell Tankmenge:Reichweite rechnen zu müssen? Wenn ja, geht das selber oder nur bei BMW - und Kostenpunkt ca.?

    Vielen Dank im Voraus für Eure geschätzten Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Klaro!

    Heute ist der 1. April ...

    Wenn es echt sein sollte, dann ist das die dümmste Ausrede, die ich seit Langem
    gehört habe.
     
Thema:

Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Defekt langfr. Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...