Bordcomputer Anzeige

Diskutiere Bordcomputer Anzeige im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da ich ja jetzt seit ca einer Woche meinen 1er hab, ist mir aufgefallen das bei mir der Kilometerstand nicht immer angzeigt wird?! Bei...

  1. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Hallo,

    da ich ja jetzt seit ca einer Woche meinen 1er hab, ist mir aufgefallen das bei mir der Kilometerstand nicht immer angzeigt wird?! Bei anderen 1ern kenn ich das anders, da steht unten im BC immer der Kilometerstand und drüber die ausgewählte Anzeige

    kann man das irgendwie ändern, dass in der untersten Zeile immer der Kilometerstand steht???

    Hier mal ein Bild wie es bei mir Aussieht:

    [​IMG]
     
  2. #2 Grouara, 01.11.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hast den Fernlichtassistenten?
     
  3. #3 WhiteWolf, 01.11.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich glaube (bin nicht sicher) das es im Zuge der Jahre mal Veränderungen gegeben hat. Ein bekannter von mir (125i QP, BJ 2012) hat dieselbe anzeige wie du, ich hingegen (BJ 08) hab "nur" oben den BC und in der 2ten Zeile den Gesamt-KM-Stand.
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ich würde sagen das ist die tempomat anzeige,auf welche geschwindigeit der eingestellt ist
     
  5. #5 supersonico, 01.11.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ist das nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit?
     
  6. #6 WhiteWolf, 01.11.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Doch, das Bild Zeigt die Durchschinittsgschwindigkeit, Tempomat sieht man nur kurz im Oberen Display, so Uhr und Temp angezeigt werden!
     
  7. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    exakt!
    die Durchschnittsanzeige ist allerdings nur ein Beispiel, bei den anderen Anzeigen fehlt unten der Kilometerstand auch!

    ja habe einen Fernlicht Assistenten meint ihr es könnte an dem liegen?

    BJ ist 02/2009
     
  8. #8 oVerboost, 01.11.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Jap, liegt am Fernlichtassi. Mit dem hat man einen anderen BC.

    Gesendet aus der Galaxy!
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Wie oVerboost schon schrieb liegt das am Fernlichtassi.
    Diese Anzeigeart kann man auch nicht durch codieren ändern lassen.
    Ich habe einige Codierer gefragt und auch BMW angeschrieben, da kann man nichts machen.:haue:
    Mußte mit Leben:lol:
     
  10. #10 newBMW1er, 01.11.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    aha warum ist denn bei einem fernlichassistant ein anderer BC verbaut ??? Das macht ja sowas von keinen Sinn...
     
  11. T.B

    T.B Guest


    Weil im Display nicht genug Platz um BC, Kilometersand, Schaltpunktanzeige und FLA anzuzeigen.
    Wie man auf dem rechten Bild sieht ist kein Platz mehr um zb l/100 km anzuzeigen.
    [​IMG]
     
  12. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    ok, alles klar, danke für eure hilfe! :)
     
Thema: Bordcomputer Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw bordcomputer anzeige

    ,
  2. öl anzeige bordcomputer e87

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...
  2. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  3. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  4. Wie "neue Themen" anzeigen lassen?

    Wie "neue Themen" anzeigen lassen?: Hallo Leute, sorry, dass ich frage, vielleicht stelle ich mich ja einfach zu doof an!? Ich hätte nach ein paar Tagen Forenpause gerne nur die...
  5. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...