Bordcomputer Anzeige dauerhaft auf Momentanverbrauch einstellen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von c-_-k, 10.11.2011.

1. c-_-k

c-_-k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

Habe Navi Prof. mit Radio Prof. und das Problem das beim starten des Fahrzeugs die Bordcomputer-Anzeige zurückgesetzt wid. Soll heißen nach dem einschalten des Autos werden die Gesamtkilometer und die Tageskilometer angezeigt. Ich würde dies allerdings gerne per default auf die Momentanverbrauchsanzeige wechseln. Ist das irgenwie möglich? Bei meinem alten 1er ohne Navi wurde immer die zuletzt gewählte Einstellung angezeigt.

Ciao
    c-_-k

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c-_-k

c-_-k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann dazu keiner was sagen? Ist das bei euch auch so?

Ciao
    c-_-k

4. #3 BMW-Racer, 11.11.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du hast den Fernlichtassistenten, oder? Da wurde die Darstellung im Display aus Platzgründen verändert, sodass entweder Kilometerstand (Gesamt + Tageskilometer) oder Durchschnitts-/Momentanverbrauch/Durchschnittsgeschwindigkeit/Reichweite etc. angezeigt werden. Beides zusammen, wie bei Modellen ohne Fernlichtassi geht ab Werk nicht mehr. Du kannst höchstens mal bei nem Codierer (z.B. bei car-coding.de) anfragen, ob da was zu machen ist.

5. #4 Maulwurfn, 11.11.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Zwischenfrage: Wofür wird der Platz bei vorhandenem Fernlichtassistenten verwendet?

6. #5 BMW-Racer, 11.11.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Für ein Symbol, das anzeigt wenn der Assistent aktiviert ist.

7. c-_-k

c-_-k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Super vielen Dank. genau das wird das Problem sein. Ich hatte auch schon car-coding letzte Woche dazu eine PN geschrieben, aber der scheint wohl Land unter zu haben und hat sich noch nicht gemeldet.

Ciao
    c-_-k

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Du kannst parallel dazu auch mal fm-coding.de anschreiben. Vielleicht wissen die was oder melden sich schneller.

9. #8 ThorstenD, 16.11.2011
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Interessante Frage, glaube aber nicht, dass man die standardmässig Anzeigen lassen kann.
    Schaue mir das aber mal an.

Thorsten

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. c-_-k

c-_-k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

zur Info: Es lag am Fernlichtautomatik-Icon. Habe dies von car-coding raus nehmen lassen. Jetzt ist alles wieder wie gewohnt.

Ciao
    c-_-k

12. #10 BMW-Racer, 18.11.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also wie vermutet. Gut zu wissen, dass man es rauscodieren kann, danke für die Info :daumen:

Thema: Bordcomputer Anzeige dauerhaft auf Momentanverbrauch einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bordcomputer einstellen BMW 1

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Anzeige dauerhaft auf Momentanverbrauch einstellen - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. Optimale Einstellungen Harman Kardon

Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  5. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...