Bordcomputer abgespeckt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von micha82, 04.06.2009.

  1. #1 micha82, 04.06.2009
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gestern meinen weissen 116d aus der BMW Welt abgeholt. Ein wirklich schöner Tág und ein noch tolleres Auto. Bin wirklich begeistert.

    Habe nur eine Fragen.

    Laut Handbuch soll ich Ölstand und andere Einstellungen über den BC abrufen können. Wenn ich in das Menü gehe, kann ich aber nur "Check Control", Datum und Uhrzeit einstellen. MEhr funktionen gibt es dort nicht. Kann es sein das es beim 116d nur eine abgespeckte Version des BC gibt? Genauso zeit er mir beim Starten des Motors immer an 30000km und 05/2011. Normalerweise müsste die Kilometerzah doch runter laufen , oder? HAbe jetzt 600km gefahren und es bleibt immer 30000 stehen. Ist das normal?

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 04.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    glaube der öl-check funzt nur während der fahrt....

    die anzeige des wartungsintervall ist dynamisch, soll heißen sie tickt nicht stur herunter, sondern errechnet den bedarf der wartung nach deinem fahrprofil....wenn du mal kräftig schrotest wird sie deutlich schneller nach unten ticken...bei gemäßigter fahrweise bekommst du wieder mehr kilometer...also alles io....


    ps: viel spaß mit dem neuen...
     
  4. #3 striker118, 04.06.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Lass mal den Motor an und klick dann nochmal im Stand den BC durch, dann erscheinen die anderen Optionen.

    Die Service-Restkilometeranzeige ist ein Schätzeisen und zeigt daher nur ganze 1000er an.
     
  5. #4 striker118, 04.06.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nö.
     
  6. #5 ziboy84, 04.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    im allgemeinen ist das so...bei den bremsbelägen funzt es auch...
     
  7. #6 einfachbodo, 04.06.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Liegt daran das der 116d eine Ölstandskontolle über BC nicht hat. Soweit es hier im Forum geschrieben wurde, sind seit Produktion März/2009 bei Diesel nur noch mit Ölmessstab kontrollierbar. Und einen kleinen Tipp, leg Dir eine Zange ins Auto, sonst :groll:
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hä? Noch gar nicht mitgekriegt :kratz: . Das ist ja dann von der Entwicklung her "back to the roots", so wie's auch bei den vFl-Dieseln war :wink: .
     
  9. #8 einfachbodo, 04.06.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    also, mein 116d hat definitiv kein Ölstand über BC, obs bei den anderen Dieseln zutrifft kann ich nicht sagen, es wurde hier behauptet.
     
  10. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also meiner hat noch ne anzeige fürs öl! also mit der zeit regen die mich in münchen echt auf! jetzt sind die bmw schon von haus auf nicht so üppig ausgestattet wie die meisten anderen wagen! aber dann noch sachen weglassen! seh die neue 1er generation schon wieder mit fensterkurblen und analoguhr wie im e30 vor 20 jahren! :lol:
    mir solls recht sein, wenn der preis auch wieder so wäre wie vor 20 jahren! :twisted:
     
  11. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:

    Die alten Schweine :evil:

    RFT´s - Aufpreis
    Servotronik - Aufpreis
    Kugelschreiberhalter - gibts nicht mehr
    Ölstandskontrolle - nicht für 116d
    Lamellen in BMW Niere - Eingespart
    Xenon - neuerdings in Gelb (H1 Retrolook :? )

    Das einzige was tröstet: M-Paket lacostet nur noch 2.500 €........
    Mal schaun welche Kötzlichkeyten man sich im September zusätzlich zur nächsten Preiserhöhung einfallen lässt. Hier schon mal einige Vorschläge:

    > schwarz + rot uni nur noch gegen Aufpreis (VW)
    > Keine manuelle Klima mehr anbieten, nur noch Klimaautomatik (Audi)
    > Aussentemperatur Anzeige als Extra (Audi)
    > BC als Extra (Audi)
    > Rücksitzlehnen umklappbar: 500 € (3-er Limo!)
    > Fensterheber im Fond wieder gegen Aufpreis (VFL)
     
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Er hat definitiv keinen Ölstand per BC, aber hat er denn einen Ölmessstab??????? :lol:
     
  13. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:

    NEIN! Die 116d sind Einweg Motoren.
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das mit dem xenon ist ja angeblich deshalb, weil man dadurch besser sehen soll! naja im vergleich zu unserem 5er (blaues xenon) sehe ich da keine wirkliche verbesserung!

    man könte die spiegelheizung und waschdüsen heizung noch für preiswerte 300 euro anbieten wie benz bei der a-klasse!
    für radkappen könnte man auch noch extra kassieren!
    dann kostet irgendwann ein 116i mit basisaustattung 30000! :twisted:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 04.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    sorry, aber ob das eine intelligente frage war kannst du wohl selbst beurteilen. wie willst denn wenn weder BC noch ein ölmessstab vorhanden sind den ölstand kontrollieren? :-(
    g, Sushiman
     
  17. #15 vauxhall, 04.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    :lachlach:
     
Thema:

Bordcomputer abgespeckt?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer abgespeckt? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer Darstellungsprobleme

    Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Zusammenhang von Services im Bordcomputer?

    Zusammenhang von Services im Bordcomputer?: Hallo zusammen, ich war gestern zum ersten Mal nach dem Kauf beim Service. (Bosch Car Service). Laut BC waren Bremsflüssigkeit und TüV (naja 1...
  4. Genauigkeit Bordcomputer

    Genauigkeit Bordcomputer: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 28.10.2015 Besitzer eines BMW 120D und ich bin begeistert von dem Auto. Mich würde interessieren, wie genau...
  5. Bordcomputer fällt aus!

    Bordcomputer fällt aus!: Hallo meine lieben. Leider hab ich seit kurzem ein Problem: Vorgeschichte: Mein Umbauradio hatte sich verabschiedet und so hab ich mein altes...