[E87] Borbet XRT 18 Zoll

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von SubSeven, 19.06.2015.

1. #1 SubSeven, 19.06.2015
    SubSeven

SubSeven 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Roman
    Hey Leute,

ich bin kurz vor dem Bestellen, wollte jedoch nochmal euren Rat. Ich habe für meinen E87 die Borbet XRT ausgewählt. Da ich überall lese das die ET über 40 sein soll, habe ich welche mit ET 48 gefunden.

Alufelgen Borbet XRT (brilliant silver) - 8 x 18 Zoll - LK 5 x 120 - ET48 EAN 4051665016024

Passen die ohne Umbauarbeiten auf meinen E87 120D? Und welche, möglichst preisgünstigen, Sommerreifen würdet ihr dazu empfehlen?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SubSeven, 19.06.2015
    SubSeven

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Roman
    Habe jetzt folgende Reifen gefunden, welche anscheinend oft hier im Forum benutzt werden:

HANKOOK VENTUS V12 EVO2 K120 225/40ZR18 92Y FR XL

Passt das alles für mein Fahrzeug und was bräuchte ich alles für eine Problemlose Eintragung? Ich bin leider Anfänger bei sowas.

4. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Passt von den Werten.
    In der Beschreibung steht sogar, dass du das beachten sollst:
    "Wichtig zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder im Falle der Bestellung:
    wir prüfen anhand des ABE- / TÜV-Gutachtens die 100 %ige Verwendbarkeit für Ihr Fahrzeug ! Dazu teilen Sie uns bitte im Kontaktformular per eMail oder bei Bestellung auf der Bestellabschlußseite (Kommentar zur Bestellung) folgende Fahrzeugdaten lt. Zulassungsbescheinigung Teil I mit:

Erstzulassung (Feld B)
    Hersteller-Nr. HSN (4-stellig Feld 2.1) + Typ-Schlüssel-Nr. TSN (8-stellig Feld 2.2)
    Ob diese Felgen von Borbet auch als Kompletträder passend für Ihr Fahrzeug sofort lieferbar sind, teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit und erstellen ein unverbindliches und kostenloses Angebot. Oder Sie klicken selber direkt durch unseren Räderkonfigurator, wo Sie weitere günstige Alufelgen und Alufelgen-Kompletträder für Ihren PKW konfigurieren und bestellen können."

Bei einer ABE (sofern du da auch passende Reifen fährst) und das originale Fahrwerk drin hast, muss nichts eingetragen werden.
    Ansonsten mit dem Gutachten zum TÜV und abnehmen lassen.

5. #4 SubSeven, 22.06.2015
    SubSeven

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Roman
    Vielen Dank für deine Antwort!

6. #5 SubSeven, 23.06.2015
    SubSeven

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Roman
    Die Felgen in ET 48 scheinen nicht mehr verfügbar zu sein. Nurnoch in ET35. Habe hier gelesen das viele auch diese ET an den Felgen von ihrem Fahrzeug haben. Es gibt auch ein ein ABE für die Borget XRT ET 35 für den E87. Aber bestimmte Punkte verwirren mich.

A01) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeug- sachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem Beispielkatalog zu § 19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

K01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K04) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K64) An Achse 2 ist die Ausbuchtung des Kunststoffinnenkotflügels im Bereich der Stoßfängeroberkante auszuschneiden und die dahinter liegende Kunststoff- und Blechlasche entsprechend zu kürzen.

Was genau bedeuten diese Punkte, bzw wie kompliziert/teuer sind sie realisierbar?

Gruß
    Sub7

7. #6 BlackChris, 23.06.2015
    BlackChris

BlackChris 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Hi, fahre selbst die XRT in 17 Zoll mit ET35 als Winteräder ist schon ziemlich knapp und wohl Glücksache ob was gemacht werden muss oder nicht gibt Fzg da gehts und Fzg da gehts nicht bzw schleift und muss was gemacht werden!
    Zu den punkten:
    A01) verstehe ich so die Räder mussen vom TÜV überprüft und eigentragen werden was sowiso klar sein sollte ( gabs bei mir keine Probleme)

K01) bedeutet das die Reifenlauffläsche von der Karosserie abgedeckt sein muss also das der Reifen nicht über den Kotflügel hinaus stehen darf. das mit den 30 bzw 50° ist die Stelle die geprüft wird, so das man sich an einem festen punkt orientieren kann.

K04) Gleiches spiel wie K01 nur an der HA

K64) bedeutet das es sein kann das du den übergang stoßstange zur Karosserie im Innen radhaus bearbeiten musst(HA) , diese stelle ist die erste die am reifen schleift und die auch am meisten probleme macht! wenn du glück hast und alles passt musst du nichts machen aber falls es schleift muss du dort nachbessern !

8. #7 SubSeven, 23.06.2015
    SubSeven

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Roman
    Also erstmal Danke für deine Antwort.
    Punkt 2+3 = falls es also nicht passt, kann das auch nicht durch Umbau passend gemacht werden?
    Punkt 4 = Was würde denn das nachbessern ca kosten?

Gruß
    Sub7

9. #8 BlackChris, 23.06.2015
    BlackChris

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Naja man könnte die Kotflügel noch bördeln bzw wenns ganz extrem ist ein wenig ziehen denke aber nicht das dies nötig sein wird. Die Reifenabdeckung dürfte kein problem werden eher das sie schleifen könnten, dann müsste eben innen dieser stoßstangen halter bearbeitet werden, weis leider nicht was sowas kosten würde da es bei mir nicht nötig war! Aber such mal bisl im forum da haben es einige schon selbst gemacht weis leider nicht mehr wo das war :icon_neutral: und wie gesagt fals sie dann immernoch schleifen müsste evtl gebördelt werden.
    Am besten wär eben es mal zu probieren . Kommst vorbei und steckst zum probieren mal meine winterschlappen drauf :-P

Gruß

10. #9 SubSeven, 23.06.2015
    SubSeven

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Roman
    Alles Klar. Wie du schon gesagt hast, probieren ist immernoch am Besten. Habe die schönen Teile jetzt bestellt. Werde berichten falls sie ohne Probleme passen, bzw was man noch machen muss. Zweibrücken ist dann aber leider doch ein Stück zu weit, aber Danke dir trotzdem für das Angebot. :-)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackChris, 23.06.2015
    BlackChris

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Ich drück dir die Daumen das sie so passen :daumen::wink:

13. #11 SubSeven, 21.07.2015
    SubSeven

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Roman
    Habe die Felgen jetzt drauf. :icon_smile:

Wollte die direkt auch beim TÜV eintragen lassen, jedoch hätten die nur einen Termin in 2 Wochen gehabt (???) :swapeyes_blue: Bin mit meinem dann zur Dekra, und der Mitarbeiter meinte zu mir, das die Felgen nicht eingetragen werden müssen, da es sich um eine ABE handele, und ich diese nur dabei haben müsste. Danach hat er noch kurz was wegen den Reifen gecheckt, und fertig war ich. Klingt zu einfach, um wahr zu sein...

Thema: Borbet XRT 18 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. borbet xrt silver 18 zoll

,
  2. borbet xrt brilliant silver

,
  3. borbet xrt auf e87

,
  4. borbet xr ausstellen,
  5. borbet xrt 18 e87,
  6. borbet xrt 18er,
  7. borbet xr bmw f20,
  8. birbet xrt f20 eintragung,
  9. 17 Borbet xr felgen e88,
  10. borbet xrt 18 zoll-mercedes,
  11. borbet xr 17 zoll e87 zugelassen
Die Seite wird geladen...

Borbet XRT 18 Zoll - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...