[E87] Borbet XR 7,5 x 17 ET 35 passend?

Diskutiere Borbet XR 7,5 x 17 ET 35 passend? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Tag, ich erliege beinahe der Versuchung oben genannte Felgen für den Sommer zu erstehen, was mich noch abschreckt ist das TÜV-Gutachten...

  1. #1 BavarianBarbarian, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    BavarianBarbarian

    BavarianBarbarian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich erliege beinahe der Versuchung oben genannte Felgen
    für den Sommer zu erstehen, was mich noch abschreckt
    ist das TÜV-Gutachten dazu, was besagt das Radabdeckung etc angepasst werden muss bei Achse 1 und 2.

    Laut Kontakt mit reifen.com ist die Felgen/Reifenkombination dadurch evtl. vor Umbaumaßnahmen nicht gefeit, was ich persönlich nicht so prickelnd fände.

    Kombination ist folgende:
    Borbet XR 7,5x17 ET35
    Hankook 205/50 R17 93W Ventus Prime2 K115 XL UHP

    Ist das laut Gutachten ein Muss oder liegt es im Ermessen des anwesenden Gutachters ob Umbauten nötig sind, für mich sieht diese Kombo im Rahmen aus?
    (Ich bin in der Hinsicht auf absolutem Neuland, ich habe hier im Forum so manch widersprüchliche Beiträge dazu gesehen, daher meine Unsicherheit)

    Können mir die Experten hier weiter helfen, für den kleinen Geldbeutel gefallen mir diese Felgen am Besten.

    Viele Grüße, ein Neuling
    :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luis

    Luis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alois
    Hallo, falls es dir noch weiterhilft, bei mir wurden letzte Woche Borbet XRT 8 x 18 ET 35 mit 225/40/18 ohne ziehen oder bördeln eingetragen, obwohl es auch im Gutachten stand. Laut Tüv Prüfer ohne Probleme. Die Angaben sind ohne Gewähr.
    Fahr doch zu einem größeren Reifenhändler und frag da mal nach, die wissen in der Regel was Geht, so habe ich das auch gemacht. Und es hat gepasst.
     
Thema: Borbet XR 7,5 x 17 ET 35 passend?
Die Seite wird geladen...

Borbet XR 7,5 x 17 ET 35 passend? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  2. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  3. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  4. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  5. BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero

    BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero: Hallo zusammen, da mein M135i weichen musste, gibt es hier den darauf gefahrenen Winterkomplettradsatz: BMW Styling 380 Y-Speiche in 17" mit...