[E87] Borbet CA 7x16 ET40 - Eintragen oder nicht?

Diskutiere Borbet CA 7x16 ET40 - Eintragen oder nicht? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Dachte eigentlich es wäre `ne einfache Sache, und eigentlich bin ich in dem Thema auch ganz fit... aber nun ist doch Hilfe nötig; Fahrzeug ist...

  1. #1 Tasti118, 14.09.2012
    Tasti118

    Tasti118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dachte eigentlich es wäre `ne einfache Sache, und eigentlich bin ich in dem Thema auch ganz fit... aber nun ist doch Hilfe nötig;

    Fahrzeug ist ein 118d Hatch LCI aus 2010.
    o.g. Felge soll als Winterrad drauf - wohl als 205/55 (ggf. 195/55).

    Auf dedr Borbet HP finde ich diesen "Nachtrag zur ABE 45810 - Anlage 26..."

    http://gutachten.bmf-application.com/borbet/ca/ra-000345-w0-015-26~bm-5-120-72-et40.pdf

    Die ABE selber gibt`s dort aber nicht...

    über google fand ich dann das:

    http://interpneu.jfnet.de/abe/CA - CA 70638_16_abe.pdf

    Ist aber vermutlich `ne ältere Version, da Anlage 26 nicht erwähnt und auch vor allem die Felge als ET 40 mit LK 5x120 (BMW) gar nicht aufgeführt ist...

    Gehe ich nun z.B. auf reifen.com und suche mir dort dieses Rad, wird mir gleich ein Gutachten (also Eintragen) angeboten:

    http://docs.reifen.com/gutachten/borbet/ca/rz-057713-a0-015.pdf

    Geht`s noch???

    Ich möchte eigentlich keine 205/55/16 - Allerweltsgröße an einem 118d eintragen lassen (müssen)...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tasti118, 19.09.2012
    Tasti118

    Tasti118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nun ja... eigentlich bin ich auf dem Gebiet kein Laie :wink:

    Zu deinen Fragen: Die Antworten auf Fragen 1-2 stehen im 2. Satz meines Eröffnungsposts...

    Zu Frage 3: Die von mir genannten Reifengrößen sind alle seites BMW für dieses Fahrzeug freigegeben - das hab ich in einem 1er Forum mal als bekannt vorausgesetzt...

    Allerdings hat sich die Angelegenheit mittlerweile erledigt, da ein anderer Radsatz gekauft wurde :mrgreen:
     
Thema: Borbet CA 7x16 ET40 - Eintragen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abe borbet ca 70638 bmw e87

Die Seite wird geladen...

Borbet CA 7x16 ET40 - Eintragen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  2. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

    Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....
  3. Original Felgen eintragen

    Original Felgen eintragen: Hallo zusammen, hab mir für die neue Saison originale BMW 361 Felgen in 19 Zoll besorgt (225/35/19 und 245/30/19) diese Rad/Reifenkombination...
  4. [E8x] 8x18 ET45 eintragen lassen...

    8x18 ET45 eintragen lassen...: Hallo, bald wird ja das Wetter wieder besser und die Sommerpellen werden raus gekramt. Ich hab nun da einen Satz BBS 8x18 ET45 mit 225/40/18 er...
  5. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18 ET40 schwarz mit Michelin PS4

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 schwarz mit Michelin PS4: Ich biete meinen Satz OZ Ultraleggera zum Verkauf an. Maße: 8x18, ET40 Reifen: Michelin Pilot Sport 4 235/40 R18 (2 Reifen stärker abgefahren...