Borbet 18 Zoll Felgen

Diskutiere Borbet 18 Zoll Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin, ich hab da mal ne Frage an euch, da ich noch nicht lange Besitzer eines eigenen Autos bin und auch nicht wirklich viel Ahnung von Felgen...

  1. #1 Matma87, 15.12.2007
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    ich hab da mal ne Frage an euch, da ich noch nicht lange Besitzer eines eigenen Autos bin und auch nicht wirklich viel Ahnung von Felgen und deren Bezeichnungen habe, wende ich mich an euch.
    Ich habe vor mir Borbet Felgen zu zulegen, erstmal hat jemand zufällig welche auf seinem Auto und wie zufrieden ist der mit der Qualität und ähnlichem...
    Dann habe ich hier im Forum gelesen, das diese Felgen ohne Probleme auf nen 1er passen würden.

    Felgenhersteller : Borbet
    Felgenbezeichung : XL (anthrazit poliert, gibts auch in schwarz)
    Größe/Reifen VA, ET : 8,5x18 225/40
    Größe/Reifen HA, ET : 8,5x18 225/40

    Hat jemand zufällig Fotos von einem Einser mit diesen Felgen und sieht das überhaupt aus ohne Tieferlegung (M Paket)?
    Und welchen Reifen würdet ihr mir dazu empfehlen.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 15.12.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    die ET musst du schon mit angeben - sonst kann dir niemand sagen ob das passt...
     
  4. #3 Matma87, 15.12.2007
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da fängts schon was ist ET? Wie gesagt noch nicht so wirklich Ahnung was Reifen/Felgen angeht.

    Björn
     
  5. #4 Peter116i, 15.12.2007
    Peter116i

    Peter116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    ET = Einpresstiefe

    Edit: Du musst dich täuschen, was die Dimension anbetrifft. Nach meiner Recherche ;) auf der Borbet-Homepage haben die "XL" folgende Daten:

    8Jx18, ET 35

    Hier der Link zum Gutachten für den 1er für die Borbet XL:

    Gutachten Borbet XL
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Über diese Felgen gibt es schon genug Threads (auch mit Bildern). Benützt einfach mal die Suchfunktion. Außerdem gibt es die Borbet XL nur in 8x18".

    MfG
     
  7. #6 Matma87, 15.12.2007
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und welche Einpresstiefe ist Standard oder zu welcher würded ihr mir raten?

    -Edit-: Gut danke habe den entsprechen Thread gefunden.
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Es gibt nur ET35... und das kann knapp werden.

    schrauti und Pete fahren die...

    Pete
    schrauti1
    schrauti2

    Frag sie mal, ob es ohne Umbauarbeiten möglich war.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peter116i, 15.12.2007
    Peter116i

    Peter116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Wird knapp.
    Wenn du keine Probleme haben möchtest, sind maximal 8 Zoll Breite und ET 40 empfehlenswert.

    Grüße, Peter
     
  11. #9 Matma87, 15.12.2007
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jo, danke für eure Recherchen und Tipps.

    Björn
     
Thema:

Borbet 18 Zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

Borbet 18 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  3. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  4. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649