Bombenstimmung in München!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von mo, 28.08.2012.

  1. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Hi,

    in der Münchner Innenstadt geht es ja heute richtig rund. Der Fund einer Fliegerbombe hat die Evakuierung von mehreren tausend Bewohnern zur Folge, und das nun seit fast einem Tag. Jetzt wird das Teil wohl gesprengt, weil eine Entschärfung unmöglich ist. Ist von euch jemand betroffen oder hat davon etwas mitbekommen?
    Ich wohne nicht im Krisenbereich \:D/

    Liveticker:
    Süddeutsche
    Abendzeitung

    Bin mal gespannt was des jetzt schon wieder für ne Verwüstung anrichtet :motz:

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    1er forum facebook herrscht reges treiben. die münchner user sind da gut am posten ;)
     
  4. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Wo? In der Gruppe? Auf der Seite? Ich find nix :D

    Mittlerweile is das Ding ja gesprengt worden:unibrow:
     
  5. #4 pousa13, 28.08.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
  6. joe266

    joe266 Guest

    irgendwie sah das alles andere als "kontrolliert" aus.:shock:
     
  7. #6 BMW-Racer, 29.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  8. #7 WhiteWolf, 29.08.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    War recht interessant :-D
    Ich hab den Tag über in der Arbeit auf den Wumms gewartet (Arbeite Quasi "Gleich ums Eck")
    Meine Freundin war im Klinikum Großhadern (Arbeiten!), sind luftlinie 8-12km, die hat vom knall gar nix mitbekommen in ihrer Spätschicht...
    Ich will gar nicht wissen, wie viel da noch verbuddelt und scharf rumliegen...
     
  9. #8 dennis38, 31.08.2012
    dennis38

    dennis38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    Hatte bei der Fuerwehr Bereitschaft und ein Kumpel war mit den Maltesern vor Ort ;)
    Alles in allem ist die Sprengung gut verlaufen, denn der Schaden ist überschaubar.
     
  10. joe266

    joe266 Guest

  11. #10 derFoeller, 31.08.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Was hastn erwartet? Ne 500kg Bombe in der Innenstadt zu sprengen ohne Kollateralschaden. Das wäre ja wie schwanger zu werden ohne sich berührt zu haben. Absolut nicht möglich. Gibt Entschädigung an die Betroffenen und Material ist immer ersetzbar, personal aber nicht. Damit ist die Entschärfung erfolgreich durchgeführt. Überhebliche Ansprüche seitens der Anwohner sind absolut abgehoben, die sollen sich freuen, dass das Teil nicht ohne Evakuierung unter ihren Füßen in die Luft gegangen ist. Aber der normale Bürger gibt sich heutzutage mit nicht mehr zufrieden.

    Grüße
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    ich hatte nichts anderes erwartet. Aber mal ehrlich, das sieht nicht so aus, als hätten diejenigen eine Chance gehabt, sich drauf vorzubereiten. Keine Ahnung, vielleicht hätte es gereicht einen Verschlag vor die Bude zu tackern, dass nicht gleich alles in Schutt und Asche zerbröselt.
    Nun ist so gekommen. Pech für die Vermieter und Ladeninhaber
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 derFoeller, 31.08.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Et kütt wie et kütt....
     
  15. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Natürlich ist die Sprengung erfolgreich verlaufen. Die Alternative wäre nicht eine Sprengung ohne Schäden, die ist bei so einer Bombe einfach illusorisch. Die andere Möglichkeit wäre gewesen dass diese Häuser da nicht mehr stehen würden, also sollen die Anwohner und Ladenbesitzer froh sein dass es so gut geklappt hat. Sonst könnte er jetzt ne Baumschule auf dem Grundstück aufmachen.
     
Thema:

Bombenstimmung in München!

Die Seite wird geladen...

Bombenstimmung in München! - Ähnliche Themen

  1. Folierung in München

    Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. 1er gesucht Raum München

    1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Fotoshooting Bmw Wet München!

    Fotoshooting Bmw Wet München!: Hallo Forum, Ich habe vor demnächst mein 1er in der Bmw Welt in München zu shooten. Ich bin Hobbyfotograf und hätte noch Lust paar 1er zu...