Bombenstimmung in München!

Diskutiere Bombenstimmung in München! im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, in der Münchner Innenstadt geht es ja heute richtig rund. Der Fund einer Fliegerbombe hat die Evakuierung von mehreren tausend Bewohnern...

  1. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Hi,

    in der Münchner Innenstadt geht es ja heute richtig rund. Der Fund einer Fliegerbombe hat die Evakuierung von mehreren tausend Bewohnern zur Folge, und das nun seit fast einem Tag. Jetzt wird das Teil wohl gesprengt, weil eine Entschärfung unmöglich ist. Ist von euch jemand betroffen oder hat davon etwas mitbekommen?
    Ich wohne nicht im Krisenbereich \:D/

    Liveticker:
    Süddeutsche
    Abendzeitung

    Bin mal gespannt was des jetzt schon wieder für ne Verwüstung anrichtet :motz:

    Gruß
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 28.08.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    1er forum facebook herrscht reges treiben. die münchner user sind da gut am posten ;)
     
  3. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Wo? In der Gruppe? Auf der Seite? Ich find nix :D

    Mittlerweile is das Ding ja gesprengt worden:unibrow:
     
  4. #4 pousa13, 28.08.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
  5. joe266

    joe266 Guest

    irgendwie sah das alles andere als "kontrolliert" aus.:shock:
     
  6. #6 BMW-Racer, 29.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  7. #7 WhiteWolf, 29.08.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    War recht interessant :-D
    Ich hab den Tag über in der Arbeit auf den Wumms gewartet (Arbeite Quasi "Gleich ums Eck")
    Meine Freundin war im Klinikum Großhadern (Arbeiten!), sind luftlinie 8-12km, die hat vom knall gar nix mitbekommen in ihrer Spätschicht...
    Ich will gar nicht wissen, wie viel da noch verbuddelt und scharf rumliegen...
     
  8. #8 dennis38, 31.08.2012
    dennis38

    dennis38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    Hatte bei der Fuerwehr Bereitschaft und ein Kumpel war mit den Maltesern vor Ort ;)
    Alles in allem ist die Sprengung gut verlaufen, denn der Schaden ist überschaubar.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

  10. #10 derFoeller, 31.08.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Was hastn erwartet? Ne 500kg Bombe in der Innenstadt zu sprengen ohne Kollateralschaden. Das wäre ja wie schwanger zu werden ohne sich berührt zu haben. Absolut nicht möglich. Gibt Entschädigung an die Betroffenen und Material ist immer ersetzbar, personal aber nicht. Damit ist die Entschärfung erfolgreich durchgeführt. Überhebliche Ansprüche seitens der Anwohner sind absolut abgehoben, die sollen sich freuen, dass das Teil nicht ohne Evakuierung unter ihren Füßen in die Luft gegangen ist. Aber der normale Bürger gibt sich heutzutage mit nicht mehr zufrieden.

    Grüße
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    ich hatte nichts anderes erwartet. Aber mal ehrlich, das sieht nicht so aus, als hätten diejenigen eine Chance gehabt, sich drauf vorzubereiten. Keine Ahnung, vielleicht hätte es gereicht einen Verschlag vor die Bude zu tackern, dass nicht gleich alles in Schutt und Asche zerbröselt.
    Nun ist so gekommen. Pech für die Vermieter und Ladeninhaber
     
  12. #12 derFoeller, 31.08.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Et kütt wie et kütt....
     
  13. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Natürlich ist die Sprengung erfolgreich verlaufen. Die Alternative wäre nicht eine Sprengung ohne Schäden, die ist bei so einer Bombe einfach illusorisch. Die andere Möglichkeit wäre gewesen dass diese Häuser da nicht mehr stehen würden, also sollen die Anwohner und Ladenbesitzer froh sein dass es so gut geklappt hat. Sonst könnte er jetzt ne Baumschule auf dem Grundstück aufmachen.
     
Thema:

Bombenstimmung in München!

Die Seite wird geladen...

Bombenstimmung in München! - Ähnliche Themen

  1. SB Waschplätze in München

    SB Waschplätze in München: Servus zusammen, kennt jemand SB Waschplätze in München? Kenn lediglich den von der Aral auf der Ingolstädterstr. Evtl. auch einen bei dem man...
  2. M1xxi, M2xxi, M2 Treffen München

    M1xxi, M2xxi, M2 Treffen München: Servus zusammen, was haltet Ihr von einem M1xxi, M2xxi & M2 Treffen in München? Würde gerne viele individuelle Fahrzeuge sehen, originale und...
  3. M140i F20 aus München

    M140i F20 aus München: servus zusammen, ich bin Sebastian, 29 Jahre jung aus München. Aktuell fahre ich ein 218i Cabrio mit dem ich sehr zufrieden bin. Zufrieden sein...
  4. Ein neuer aus dem Landkreis München

    Ein neuer aus dem Landkreis München: Grueziwoll beinander, ich habe mir zu Nikolaus einen 118d bei meinem Händler geholt. Das Auto hat keine große Ausstattung: Advantage, Business,...
  5. Servus aus München

    Servus aus München: Servus, bin neu bei Euch und habe noch keinen 1er ;-). Aktuell fahre ich noch einen E46 320i Touring und spiele mit dem Gedanken einen 120i zu...