Bolzen der Tankdeckelverrieglung abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von elenid0n, 26.07.2011.

  1. #1 elenid0n, 26.07.2011
    elenid0n

    elenid0n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
    Bei meinem 116i FL ist der o.g. Bolzen abgebrochen und aus diesem Grund wird der Tankdeckel nicht mehr verriegelt. Der Stellantrieb arbeitet noch 1a.

    Nun meine Fragen:

    - Kann ich nur diesen Bolzen erneuern oder benötige ich die komplette Stellantriebeinheit?

    - Wie komme ich an diesen Stellantrieb ran? Muss ich hierzu den Einfülltopf ausbauen (ich hoffe nicht!?!) oder komme ich aus dem Innenraum/Kofferraum an den Stellantrieb??

    Ich habe keine zwei linke Hände und deshalb traue ich mir den Austausch auch zu, doch mit diesem Teil hatte ich bisher noch nichts zu tun und denke, bevor ich beginne, wende ich mich an das Know-How von Euch... :wink:

    Vielen Dank im Voraus und Grüße

    Daniele :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    ich hatte mal den Einfülltopf komplett getauscht und hatte mich auch gefragt: "Wenn mir dieser schei.... Bolzen abbricht, wie komme ich bloß daran?"

    Vom Innenraum kommst du nicht an den Stellantrieb, dass kann ich dir schonmal sagen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob du vom Radhaus an den Stellmotor dran kommst. Es war ziemlich frickelig und ich hatte andere Sorgen zu dem Zeitpunkt. Man kommt aber definitiv an den Stellmotor, wenn man den Einfülltopf entfernt. Wenn du ihn aber entfernst, dann "zerstörst" du den Topf auch dabei. Du musst die vier angedeuteten Löchen durchstechen und dann den Topf aushebeln. Aber ich denke mal im Bauhaus findet man dann auch kleine Gummistopfen die man dort wieder reinstecken kann. Ob das nur dann wieder dicht ist, ist eine andere Frage.

    Hebe einfach mal deinen Wagen auf der Beifahrerseite, hinten hoch, entferne das Rad + Verkleidung und schaue mal nach, ob du von Unten rankommst. Aber selbst wenn du von Unten rankommst, kanns richtig frimmelig werden.

    Btw. du brauchst den kompletten Stellantrieb neu. Den Bolzen alleine gibts nicht als Ersatzteil. Aber die Stellmotoren mit Anbauteilen findest du bei Ebay. Kosten auch nicht die Welt...

    EDIT: Hmm... anscheinend gibts den Bolzen doch einzeln zu erwerben. Bin verwirrt.... Frag einfach mal bei deinem :icon_smile: nach. Vielleicht gibt er dir auch noch Auskunft wie man daran kommt....

    gruß
    Mattes
     
Thema: Bolzen der Tankdeckelverrieglung abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verriegelung tankklappe bmw1er

    ,
  2. 1er bmw tankdeckel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Bolzen der Tankdeckelverrieglung abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Lift Handschuhfach abgebrochen

    Lift Handschuhfach abgebrochen: Guten Morgen zusammen, brauche eure Hilfe. Mir ist mal der Lift vom Handschuhfach abgebrochen (warum auch immer). Wie komme ich jetzt überhaupt...
  2. Kleines Plastikteil an der Sitzschiene des Fahrersitzes abgebrochen

    Kleines Plastikteil an der Sitzschiene des Fahrersitzes abgebrochen: Guten Morgen, nachdem ich eben ungünstig aus meinem Fahrzeug (F21 116d) aussteigen musste, habe ich dabei ein kleines Plastikteil an der linken...
  3. Satz Radschrauben / -bolzen

    Satz Radschrauben / -bolzen: Zum Verkauf steht ein Satz gebrauchter, aber funktionstüchtiger Satz Radbolzen von BMW für den 1er E8x und andere Modelle. Preis: 10 Euro....
  4. 135i AGA-Montagematerial:Federn,Bolzen,Dichtung

    135i AGA-Montagematerial:Federn,Bolzen,Dichtung: Biete hier die übrigbleibsel meiner nicht durchgeführten Umrüstung der 135i Auspuffanlage an. Das komplette Montagematerial ist neu und original...
  5. Abgebrochenes Teil - was ist das?

    Abgebrochenes Teil - was ist das?: Moin :) Heute Morgen lag unter meinem E81 116i aus 2010 dieses Teil (s. Fotos unten). Darauf steht "S69" bzw "69S" - aber was ist das? Jemand...