Boex "hauen" an die Schutzgitter

Diskutiere Boex "hauen" an die Schutzgitter im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hey leute also bei lautem musikhören mit viel Bass hab ich das gefühl das die Boxen in den Türen an diese Gitter hauen. das iwie voll nervig....

  1. #1 Waterpolo, 07.10.2009
    Waterpolo

    Waterpolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
    hey leute

    also bei lautem musikhören mit viel Bass hab ich das gefühl das die Boxen in den Türen an diese Gitter hauen. das iwie voll nervig. Kann man da was gegen machen? außer jez leiser musik hören :D

    gruß Timm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 07.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    na dann sei mal froh dass da Gitter davor sind... :mrgreen:
     
  4. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bass raus drehen oder Operetten hören :lol:

    Aber wieso in den Türen?
    Bässe sind doch unterm Sitz?
     
  5. #4 Waterpolo, 08.10.2009
    Waterpolo

    Waterpolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
    Das sind Mittel und tieftöner. Deshalb sind die auch für den Bass zuständig. Der Bass unter dem Sitz ist nur für den Bass zuständig. Die Boxen in den Türen unterstützen ihn dabei.

    So wurde mir das mal erklärt.

    Kann man die Lautsprecher nicht iwie tiefer in die Tür einlassen. Ein paar milimeter reichen ja denk ich schon.

    Gruß
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Also in meinen Türen sind nur ganz kleine Lautsprecher drin, da ist nix mit Bass, allein vom Durchmesser her. Der kommt von unter den Sitzen.
    (Hifi Professional)
     
  7. #6 KarlPeter, 08.10.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, aufrüsten auf bessere Lautsprecher - Beispiele gibt es da genügend hier im Forum. :wink:
     
  8. #7 mahatmanich, 08.10.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hm... was hast du denn da fr ein System?

    Ich bin mit meinem Professional wirfklich absolut zufrieden und da schlägt nix.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Waterpolo, 08.10.2009
    Waterpolo

    Waterpolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
    Das System was bei dem Radio Prof. dabei ist. Ich bin damit ja auch zufrieden. Mir ist es nur aufgefallen das bei lauterem musikhören iwie die Boxen an die Gitter kommen.
     
  11. #9 dreamsounds, 09.10.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Also ich glaube kaum dass die originalen Chassis soviel Hub machen um an den Gittern anzuschlagen. Was Du hören wirst sind dann viel mehr die Verzerrungen. Irgendwann ist mit den 15 Radio-Watt eben Ende. Ohne entsprechende Aufrüstung geht da nichts weiter.

    Grüße Mike
     
Thema:

Boex "hauen" an die Schutzgitter

Die Seite wird geladen...

Boex "hauen" an die Schutzgitter - Ähnliche Themen

  1. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  2. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  3. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...
  4. Erfahrung mit Speed Buster Power Box

    Erfahrung mit Speed Buster Power Box: Hallo, bin als stiller Mitleser schon ne Weile hier unterwegs und lese viel mit. Seit Ende 2016 besitze ich einen F20 120i mit Sportautomatik...
  5. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...