Boex "hauen" an die Schutzgitter

Diskutiere Boex "hauen" an die Schutzgitter im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hey leute also bei lautem musikhören mit viel Bass hab ich das gefühl das die Boxen in den Türen an diese Gitter hauen. das iwie voll nervig....

  1. #1 Waterpolo, 07.10.2009
    Waterpolo

    Waterpolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
    hey leute

    also bei lautem musikhören mit viel Bass hab ich das gefühl das die Boxen in den Türen an diese Gitter hauen. das iwie voll nervig. Kann man da was gegen machen? außer jez leiser musik hören :D

    gruß Timm
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 07.10.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    na dann sei mal froh dass da Gitter davor sind... :mrgreen:
     
  3. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bass raus drehen oder Operetten hören :lol:

    Aber wieso in den Türen?
    Bässe sind doch unterm Sitz?
     
  4. #4 Waterpolo, 08.10.2009
    Waterpolo

    Waterpolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
    Das sind Mittel und tieftöner. Deshalb sind die auch für den Bass zuständig. Der Bass unter dem Sitz ist nur für den Bass zuständig. Die Boxen in den Türen unterstützen ihn dabei.

    So wurde mir das mal erklärt.

    Kann man die Lautsprecher nicht iwie tiefer in die Tür einlassen. Ein paar milimeter reichen ja denk ich schon.

    Gruß
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Also in meinen Türen sind nur ganz kleine Lautsprecher drin, da ist nix mit Bass, allein vom Durchmesser her. Der kommt von unter den Sitzen.
    (Hifi Professional)
     
  6. #6 KarlPeter, 08.10.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, aufrüsten auf bessere Lautsprecher - Beispiele gibt es da genügend hier im Forum. :wink:
     
  7. #7 mahatmanich, 08.10.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hm... was hast du denn da fr ein System?

    Ich bin mit meinem Professional wirfklich absolut zufrieden und da schlägt nix.
     
  8. #8 Waterpolo, 08.10.2009
    Waterpolo

    Waterpolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
    Das System was bei dem Radio Prof. dabei ist. Ich bin damit ja auch zufrieden. Mir ist es nur aufgefallen das bei lauterem musikhören iwie die Boxen an die Gitter kommen.
     
  9. #9 dreamsounds, 09.10.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Also ich glaube kaum dass die originalen Chassis soviel Hub machen um an den Gittern anzuschlagen. Was Du hören wirst sind dann viel mehr die Verzerrungen. Irgendwann ist mit den 15 Radio-Watt eben Ende. Ohne entsprechende Aufrüstung geht da nichts weiter.

    Grüße Mike
     
Thema:

Boex "hauen" an die Schutzgitter

Die Seite wird geladen...

Boex "hauen" an die Schutzgitter - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  2. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...
  3. [F2x] Box Speed Buster für M135i/M235i 320 PS N55

    Box Speed Buster für M135i/M235i 320 PS N55: für den 320PS N55 Motor, komplett...., lief ohne Probleme Originalverpackt mit Anletung und Originalrechnung 150 Euro plus Versand In...
  4. [Verkauft] Racelogic Performance Box inkl. GPS Antenne

    Racelogic Performance Box inkl. GPS Antenne: Hallo, ich biete Euch eine Racelogic Performance Box an. Ideal zur genauen Zeitmessung und auch für den Race Track. Wird in der Original...
  5. Lautsprechertausch / nun Rauschen in den Boxen

    Lautsprechertausch / nun Rauschen in den Boxen: Servus, hab am Wochenende meine Lautsprecher an meinem E87 getauscht. Habe sie ebenfalls an eine Endstufe angeschlossen. Seitdem habe ich ein...