Bördeln oder nicht bördern... das ist hier die Frage

Diskutiere Bördeln oder nicht bördern... das ist hier die Frage im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, hab gestern meine neuen Sommerräder bekommen. Felge: OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Reifen: Hankook evo S1 225/40 dazu habe ich...

  1. #1 chucky2305, 21.03.2012
    chucky2305

    chucky2305 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    hab gestern meine neuen Sommerräder bekommen.
    Felge: OZ Ultraleggera 8x18 ET40
    Reifen: Hankook evo S1 225/40

    dazu habe ich mir für hinten noch ne Spurverbreiterungen mit 10mm je Seite
    gekauft.

    Ansich sieht alles wirklich klasse aus,

    Bild vom Hinterrad: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    aber die Heimfahrt von der Werkstatt mit den alten Rädern im Kofferraum war schon unangenehm.

    Bei mittleren Bodenwellen hat er schon leicht angesetzt hinten, obwohl die Geschwindigkeit keineswegs hoch war.

    Daher kam jetzt der Gedanke, den Kotflügel hinten zu bördern / zu schneiden / zu ziehen....

    1) Wo liegen die Unterschiede / Vorteile?
    2) Kennt jemand nen guten Anbieter solcher Dienste im Raum Krefeld / Düsseldorf?

    Gruß,
    Chucky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    :-s
    Warum nicht einfach die Spurplatten runter? Mit den 10mm kann's auch nicht passen.

    8J ET40 passt perfekt mit den Reifen, die du drauf hast. Mehr geht da eh nicht, ohne die Radhäuser zu bearbeiten.
     
  4. #3 chucky2305, 22.03.2012
    chucky2305

    chucky2305 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    ich hatte heute morgen Gespräche mit zwei freundlichen und erfahrenen Karrosseriebauern.

    Fazit:
    - Beide haben mir davon abgeraten
    Die Kante an der das Blech der Heckstoßstange mit dem Blech des Kotflügels zusammen kommt, ist starr. Das Ziehen des Blechs würde also erst ab diesem Moment starten.
    Sieht dann wohl eher nicht so gut aus.

    Einer der Beiden sprach von ungefähren Kosten von 750 € pro Rad. Dann werde ich die Scheiben wohl dich wieder runternehmen.

    Ein gutes hat die Sache: Der Wagen kann dann Anfang der kommenden Woche schon zum Folierer. Ich warte jetzt nur noch auf nen Termin dafür ;)

    Gruß,
    Chucky
     
  5. #4 thomasonline, 22.03.2012
    thomasonline

    thomasonline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld Rhld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spurplatten definitiv herunter nehmen, ET30 ( mit Spurplatte ) ist zu eng.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bördeln oder nicht bördern... das ist hier die Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist die grenze reifen felgeum nicht zu bördeln

Die Seite wird geladen...

Bördeln oder nicht bördern... das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...