Bördeln oder nicht bördern... das ist hier die Frage

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von chucky2305, 21.03.2012.

  1. #1 chucky2305, 21.03.2012
    chucky2305

    chucky2305 1er-Interessent(in)

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    Hallo Zusammen,

    hab gestern meine neuen Sommerräder bekommen.
    Felge: OZ Ultraleggera 8x18 ET40
    Reifen: Hankook evo S1 225/40

    dazu habe ich mir für hinten noch ne Spurverbreiterungen mit 10mm je Seite
    gekauft.

    Ansich sieht alles wirklich klasse aus,

    Bild vom Hinterrad: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    aber die Heimfahrt von der Werkstatt mit den alten Rädern im Kofferraum war schon unangenehm.

    Bei mittleren Bodenwellen hat er schon leicht angesetzt hinten, obwohl die Geschwindigkeit keineswegs hoch war.

    Daher kam jetzt der Gedanke, den Kotflügel hinten zu bördern / zu schneiden / zu ziehen....

    1) Wo liegen die Unterschiede / Vorteile?
    2) Kennt jemand nen guten Anbieter solcher Dienste im Raum Krefeld / Düsseldorf?

    Gruß,
    Chucky
     
  2. AdMan

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  3. Cjris

    Cjris Guest

    :-s
    Warum nicht einfach die Spurplatten runter? Mit den 10mm kann's auch nicht passen.

    8J ET40 passt perfekt mit den Reifen, die du drauf hast. Mehr geht da eh nicht, ohne die Radhäuser zu bearbeiten.
     
  4. #3 chucky2305, 22.03.2012
    chucky2305

    chucky2305 1er-Interessent(in)

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    Hallo Zusammen,

    ich hatte heute morgen Gespräche mit zwei freundlichen und erfahrenen Karrosseriebauern.

    Fazit:
    - Beide haben mir davon abgeraten
    Die Kante an der das Blech der Heckstoßstange mit dem Blech des Kotflügels zusammen kommt, ist starr. Das Ziehen des Blechs würde also erst ab diesem Moment starten.
    Sieht dann wohl eher nicht so gut aus.

    Einer der Beiden sprach von ungefähren Kosten von 750 € pro Rad. Dann werde ich die Scheiben wohl dich wieder runternehmen.

    Ein gutes hat die Sache: Der Wagen kann dann Anfang der kommenden Woche schon zum Folierer. Ich warte jetzt nur noch auf nen Termin dafür ;)

    Gruß,
    Chucky
     
  5. #4 thomasonline, 22.03.2012
    thomasonline

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    Thomas
    Spurplatten definitiv herunter nehmen, ET30 ( mit Spurplatte ) ist zu eng.
     
  6. AdMan

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