Bördeln oder nicht bördern... das ist hier die Frage

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von chucky2305, 21.03.2012.

1. #1 chucky2305, 21.03.2012
    chucky2305

chucky2305 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

hab gestern meine neuen Sommerräder bekommen.
    Felge: OZ Ultraleggera 8x18 ET40
    Reifen: Hankook evo S1 225/40

dazu habe ich mir für hinten noch ne Spurverbreiterungen mit 10mm je Seite
    gekauft.

Ansich sieht alles wirklich klasse aus,

Bild vom Hinterrad: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

aber die Heimfahrt von der Werkstatt mit den alten Rädern im Kofferraum war schon unangenehm.

Bei mittleren Bodenwellen hat er schon leicht angesetzt hinten, obwohl die Geschwindigkeit keineswegs hoch war.

Daher kam jetzt der Gedanke, den Kotflügel hinten zu bördern / zu schneiden / zu ziehen....

1) Wo liegen die Unterschiede / Vorteile?
    2) Kennt jemand nen guten Anbieter solcher Dienste im Raum Krefeld / Düsseldorf?

Gruß,
    Chucky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

Cjris Guest

:-s
    Warum nicht einfach die Spurplatten runter? Mit den 10mm kann's auch nicht passen.

8J ET40 passt perfekt mit den Reifen, die du drauf hast. Mehr geht da eh nicht, ohne die Radhäuser zu bearbeiten.

4. #3 chucky2305, 22.03.2012
    chucky2305

chucky2305 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

ich hatte heute morgen Gespräche mit zwei freundlichen und erfahrenen Karrosseriebauern.

Fazit:
    - Beide haben mir davon abgeraten
    Die Kante an der das Blech der Heckstoßstange mit dem Blech des Kotflügels zusammen kommt, ist starr. Das Ziehen des Blechs würde also erst ab diesem Moment starten.
    Sieht dann wohl eher nicht so gut aus.

Einer der Beiden sprach von ungefähren Kosten von 750 € pro Rad. Dann werde ich die Scheiben wohl dich wieder runternehmen.

Ein gutes hat die Sache: Der Wagen kann dann Anfang der kommenden Woche schon zum Folierer. Ich warte jetzt nur noch auf nen Termin dafür ;)

Gruß,
    Chucky

5. #4 thomasonline, 22.03.2012
    thomasonline

thomasonline 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spurplatten definitiv herunter nehmen, ET30 ( mit Spurplatte ) ist zu eng.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bördeln oder nicht bördern... das ist hier die Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist die grenze reifen felgeum nicht zu bördeln

Die Seite wird geladen...

Bördeln oder nicht bördern... das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...