[E87] Bobbern aus dem Auspuff beim anfahren

Diskutiere Bobbern aus dem Auspuff beim anfahren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Als ich eben von der Stadt Heim Gefahren bin habe ich beim anfahren am Schalthebel so ein leichtes wackeln verspürt. Dann hab ich...

  1. woldi

    woldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    marburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hi

    Als ich eben von der Stadt Heim Gefahren bin habe ich beim anfahren am
    Schalthebel so ein leichtes wackeln verspürt.
    Dann hab ich angehalten und alle Fenster runter gemacht
    Als ich dann wieder angefahren bin hat es aus dem ESD bobbobbobbob.............
    Gemacht so ganz dumpf schon fast wie ein Trecker....:(
    Und das wackeln im Schalthebel noch dazu.....weiß jemand was das ist und woher das kommen kann?
    Will so ungern weiter fahren....

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woldi

    woldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    marburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Bin jetzt gerade nochmal gefahren....jetzt war erst nix zu merken und dann kam es nach 1km wieder.....
    das was ich als bobbern beschrieben habe ist so ein geräusch das auftritt wenn zb. ein 4 zylinder nur noch auf 3 zylindern läuft....
    nur halt nich dauerhaft sondern beim anfahren hauptsächlich...und beim rückwärtsfahren.....
    kann mir da KEINER weiterhelfen was das zb. sein kanm?

    Mfg
     
  4. #3 Paule 49, 10.12.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Schau mal unter Ruckeln die 10000ste
     
  5. #4 Gudupower, 10.12.2011
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Kann sein ja auch sein, dass er vielleicht auch nur auf 3 Zylindern läuft.. ;)

    Würde ich mal überprüfen. Ruckelt er auch beim Anfahren stark?
     
  6. woldi

    woldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    marburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ne beim anfahren ruckelt es nicht stark ....
    Aber wenn er nur auf 3 laufen wurde dann wäre es sich ständig da oder.?
    Ab dem 2 Gang tauchst ja gar nicht mehr auf selbst wenn ich ihn im 6 Gang fast absaufen lasse und dann vollgasgebe ist es nicht....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gudupower, 10.12.2011
    Gudupower

    Gudupower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
  9. woldi

    woldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    marburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Auto wurde heute abgeschleppt und repariert.....
    mir wurde gesagt es war eine zündspule defekt sie hätten aber pauschal alle zündspulen gewechselt......
    Injektoren waren wohl laut aussage ok.....
    Der wagen läuft jetzt wieder ruhig mal schaun wie lange......
     
Thema:

Bobbern aus dem Auspuff beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Bobbern aus dem Auspuff beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....