Boardcomputeranzeige Durchschnittsverbrauch/100km

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rene1103, 06.11.2009.

  1. #1 rene1103, 06.11.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    habe ja jetzt seit knapp einem Monat meinen 1er. Seit der Übernahme steht im Bordcomputer bei "Durchschnittsverbrauch auf 100km" stetig 6,5 l . Er hat sich noch nicht nach unten oder oben korrigiert. Nichtmal um eine Nachkomma Stelle. :shock:

    Als ich mir nun mal bei Spritmonitor ein paar User angeschaut habe, die auch ihre Boardcomputereinträge mitposten ist mir aufgefallen, dass sich deren Werte öfters mal ändern... Was ja eigentlich auch Sinn macht.

    Also nun eine Frage: muss ich den Durchschnittsverbrauch irgendwie aktivieren, resetten oder sonstiges damit sich da mal was tut? Ich kann kaum glauben das ich 2tsd km mit einem konstanten Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter fahre.

    Zur Info: Durchschnittsgeschwindigkeit funktioniert hingegen auf jeden Fall.

    Falls das Thema in Mängel oder so gehört, bitte gerne auch verschieben.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 06.11.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    du kannst ja mal den Durchschnittsverbrauch reseten, dann wird der wieder komplett neu berechnet ohne mit alten Daten als Durchschnitt verrechnet zu werden.

    Einfach wenn der Durchschnittsverbrauch lang im BC steht lang auf den BC-Knopf am Wischerhebel drücken.

    bei mir tut sich da auch nicht viel, nur die letzte Nachkommastelle ändert sich manchmal
     
  4. #3 oVerboost, 06.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn ich den BC nach jeder Tankfüllung ändere, pendelt er sich die ersten 150km ein und dann ändert sich gelegentlich nur mal eine Nachkommastelle.
     
  5. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Moin,

    kann meine Vorredner nur bestätigen. Einfach mal durch ein Reset selbst ausprobieren.

    Gruss,

    Tom
     
  6. #5 Berentzenkiller, 07.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wieviele KM sind schon auf dem Tacho? War es ein Neuwagen?
     
  7. #6 rene1103, 07.11.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Der Wagen wurde mit 43tsd km gekauft und hat nun knapp 45tsd weg. Und wie gesagt habe in den 2tsd km keine Abweichung von 6,5l im Boardcomputer gesehen. Nichtmal eine Nachkommastelle rauf o. runter :shock:
     
  8. #7 misteran, 07.11.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann würde der BC wahrscheinlich seit den 43.000km nie zurückgesetzt.

    Setz den doch einfach zurück und gut ist.
     
  9. #8 Stuntdriver, 07.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Na wenn der 45.000km gefahren und nie der Speicher resettet wurde, dann dauert es eben seine Zeit bis sich dort Veränderungen einstellen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tihamer, 07.11.2009
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Wenn dein Vorbesitzer schon lange konstant mit 6,5 l fährt ändern auch deine zweitausend kilometer nichts daran...

    Die Berechnung erfolgt ja letztendlich aus zurückgelegt km / verbrauchter Sprit
     
  12. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    achso. Ich dachte das Auto wäre neu erst 2000 km gelaufen. Keine Frage, dass nix geht, wenn der BC wirklich 45.000 km nicht resetet wurde.
    Also ich habe meinen jetzt auch schon 5000 km nicht resetet und da tut sich auch nix. Egal ob Vollgas oder Sparfahrt :wink:

    Gruss,

    Tom
     
Thema:

Boardcomputeranzeige Durchschnittsverbrauch/100km

Die Seite wird geladen...

Boardcomputeranzeige Durchschnittsverbrauch/100km - Ähnliche Themen

  1. 118i Durchschnittsverbrauch

    118i Durchschnittsverbrauch: Was habt ihr für einen durchschnittlichen Spritverbrauch? bin im Moment bei 8,7l/100km. Bin mal gespannt :)
  2. Durchschnittsverbrauch Anzeige im BC resetten

    Durchschnittsverbrauch Anzeige im BC resetten: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs im BC wieder resetten kann? Ich mache das normalerweise nach jedem...
  3. Durchschnittsverbrauch steht auf MPG

    Durchschnittsverbrauch steht auf MPG: Hi Leute, habe mir vor einigen Tagen einen e87 118i vFL gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass der Durchschnittsverbrauch mit MPG angegeben...
  4. Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC

    Durchschnittsverbrauch plötzlich sehr hoch laut BC: Hallo Leute, seit gestern spielt die Momentanverbrauchsanzeige an meinem 118i total verrückt. Im Stadtverkehr liegt mein Verbrauch im...