Boardcomputer zeigt nicht alle Funktionen an

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mike-Hamburg, 29.06.2009.

1. #1 Mike-Hamburg, 29.06.2009
    Mike-Hamburg

Mike-Hamburg 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich habe gerade am Fr. einen brandneuen 118d mit M-Sportpaket erhalten.
    Leider treibt mich der Boardcomputer zur Verzweiflung weil er mir nur entweder in der untersten Zeile die Gesamt- und Tages-KM anzeigt und darüber die Schaltpunktanzeige.
    Wenn ich durch den Druck auf den linken Taster die Modi wechsle werden mir auch Durchschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch, Tempo etc angezeigt, aber dafür verschwinden dann die KM Anzeigen!
    Ich hatte bis vor 4 Wochen einen 1er BJ2008 und dort konnte ich beide Informationen parallel anzeigen und auch in Boardhandbuch sind beide Anzeigen parallel abgebildet.

Für jeden Tip wie ich wieder beide Anzeigen parallen hinbekomme wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reggaefish, 29.06.2009
    reggaefish

reggaefish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ab zum händler würd ich sagen...
    ;-)

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Den einzigen Tip um die beiden Anzeigen wieder parallel angezeigt zu bekommen, ist leider: Kauf dir ein Gebrauchten von maximal MJ08. Und lass dabei auch die Software nicht auf den neuesten Stand bringen!

Im kurzen: Seit MJ09 softwaremäßig geändert.

5. #4 reggaefish, 29.06.2009
    reggaefish

reggaefish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    hmmmm.... :kratz:
    also ich hab nen 2009 e81 und bei mir zeigts immer beides an...
    oder bin ich grad auf nem total falschen dampfer ?! ;-)
    also wir reden schon von dieser anzeige zwischen tacho und dzm ?! nich von idrive oder sowas ?!

grüße

6. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Bei mir zeigt er aber auch alles an, und meiner ist grade mal 1,5 Wochen alt...

7. woddy

woddy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    da genauso EZ 05/09

obere zeile, die verbrauchsangaben,
    untere zeile gesamt km dann wenns is a warndreieck, und die tagesKM

war das jemals anderst?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boardcomputer zeigt nicht alle Funktionen an

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer zeigt nicht alle Funktionen an - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. "Lösch-Funktion"

"Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...
  5. [Verkauft] Alarm Innenspiegel alle Funktionen

Alarm Innenspiegel alle Funktionen: BMW Innenspiegel für alle E Baureihen Perfekt für die, die einen Innenspiegel als Alarm Attrappe suchen, oder einfach nur als Erstazteil. Preis...