[E87] Boardcomputer Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Richtah, 12.12.2011.

  1. #1 Richtah, 12.12.2011
    Richtah

    Richtah 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    E87 BJ 2005 115PS

    Hallo Leute,

    Ich habe schon einige Probleme Langsam :eusa_doh:

    1. Seid meinen Winterreifen leuchtet die Rote Lampe am BC
    (Wo das Rad angezeigt wird)
    2. Der BC meckert wegen den Lampen beim Motorstart rum, zwecks LED Leuchtringe und LED Kennzeichenbeleuchtung 8nachträglicher einbau)
    3. Eine Lampe blieb letztens hinten an da hieß es Motor Neu Starten Lampen an und wieder aus.
    4. Das Radio will zu 30% beim Motorstart nicht an, (Also Radio und Anlage ist an, aber es kommt kein TON, CD, AUX, Radio...) so das es wieder heißt Motorneustart... Die Chance ist iwie höher das es Funktioniert wenn ich vor dem Motorstart meine Scheinwerfer anmache...

    Kann mir jmd helfen, mir Tipps geben, was könnte 1-4 wo herkommen...
    und wie beseitige ich es... Ich bin dankbar für jeden Tipp...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    1. Welche Lampe meinst du? Sollte an sich im geheimen Buch stehen. Hast du nach dem Wechsel die Reifendruckkontrolle resettet?

    2. Da hast wahrscheinlich Leuchtmittel ohne "Check-Control-Widerstand" eingebaut. Der Bordcomputer überwacht die Leuchtmittel nunmal und ne LED leistet zu geringen Widerstand, wodurch der BC meint, die Leuchtmittel seien defekt.

    3. War aber nicht zufällig das rückwärtige Standlicht, oder?

    4. Da würd ich vielleicht mal beim Freundlichen nachfragen. Hat hoffentlich nichts mit deiner nachträglich eingebauten Bass-Anlage zu tun.
     
  4. #3 Richtah, 12.12.2011
    Richtah

    Richtah 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    1 Die Rote mit dem "!"
    Oh Reifendruckkontrolle, wie geht die denn aus, hatte ich nicht gemacht...
    2. kann ich da solche wiederstände besorgen, oder die Fehlermeldung löschen lassen?
    3. das Licht war aus und die Zündung auch nur das Licht hinten links was noch komischerweise an.
    4. das kann möglich sein, habe ein Subwoofer unter Sitz abklemmen müssen und dann direkt zum Verstärker der bassbox, mit den Standart Woofer (also 2Boxen gleichzeitig wollte der Ton auch garnicht mehr, warum auch immer...
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    1. Schau am besten kurz in deiner Bedienungsanleitung nach. Da ist des genau erklärt, wie du den Reset durchführst. Danach sollte des erledigt sein, wenns an den Reifendrücken liegt. Vorher aber nochmal prüfen, ob auch wirklich der richtige Druck bei den Reifen anliegt.

    2. Da muss man vorher erstmal ausrechnen, welche Widerstände du brauchst. Einfacher, allerdings nicht zwingend günstiger könnte es sein, wenn du entsprechende Teile kaufst, die CanBus-tauglich sind, oder die originalen wieder einbauen. Für die Kennzeichenbeleuchtung gibts sogar originale von BMW, kosten zusammen allerdings um die EUR 15,00.

    3. Klingt für mich ganz stark nach Parklicht. Da wirst beim abstellen einfach gegen den Blinker gekommen sein, durch den das Parklicht aktiviert wurde.
     
  6. #5 Richtah, 13.12.2011
    Richtah

    Richtah 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    1. Okay werde dann mal nachschauen, wie ist das eig mit de Reifendruck?
    Habe jetzt 225er Fulda Reifen 8x18 Zoll, wie viel Bar sind da nun besser zu nehmen,
    wie BMW empfolen oder wie Reifenhersteller empfolen?
    Ist es sicher auch ca 0,3 Bar mehr auf die Schlappen im Winter und im Sommer zu machen, zwecks Sprittverbrauch usw.?

    Oh Gott, wie soll ich das denn ausrechnen, ich glaube einfach mal beim:icon_smile:bekannten vorbeischauen und da mal mich umhören.

    3. Das kann es auch gewesen sein, schön:nod:
     
Thema: Boardcomputer Fehlermeldungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 fehlermeldung ton ausschalten

    ,
  2. bmw 1er fehlermeldung ausschalten

    ,
  3. Störmeldung standlicht defekt löschen am bmw 1er F20

    ,
  4. bmw e87 motorleichter fehlermeldung löschen,
  5. fehlermeldungen bei 1er bmw bordcomputer
Die Seite wird geladen...

Boardcomputer Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  2. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. 118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb

    118i N13 Steuerkette / Fehlermeldung Antrieb: Hallo Leute! Entschuldigt, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe, aber da der F20 meiner Freundin gehört und die das Auto einfach nur...
  5. Fehlermeldung Steurgerät

    Fehlermeldung Steurgerät: Hi liebe Leut, habe gestern die Fehlermeldung erhalten "Abblendlicht rechts ausgefallen". Neue Birne rein, nichts tut sich. Kabel alle...