[E87] Boardcomputer dreht völlig durch...

Diskutiere Boardcomputer dreht völlig durch... im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, seit gestern spinnen sämtliche Anzeigen im Boardcomputer... - Drehzahlmesser und Tachonadel gehen rauf und runter. - Alle möglichen...

  1. #1 Dieselfetischist, 29.04.2015
    Dieselfetischist

    Dieselfetischist 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    seit gestern spinnen sämtliche Anzeigen im Boardcomputer...

    - Drehzahlmesser und Tachonadel gehen rauf und runter.
    - Alle möglichen Serviceanzeigen blinken abwechselnd.
    - PDC blinkt
    - Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt
    - Uhr auf Englisch/Amerikanisch umgestellt

    Da es am Montag ordentlich geregnet hat, vermute ich mal, dass wohl irgendwo zuviel Wasser hin gelaufen ist. Würde jetzt mal vermuten, dass das Steuergerät abgesoffen ist.
    Nur hab ich leider keinen Plan wo das Teil verbaut ist.
    Die einen sagen vorne (Motorhaube), andere meinen Kofferraum.
    Da ich gerade keine allzu große Auswahl an Werkzeug bei mir habe und das Auto am Straßenrand in der Stadt steht, wollte ich nicht alles zerlegen.
    Hat von euch jemand ne Ahnung wo das Teil ist?
    Oder ist es gar nicht das Steuergerät?

    P.S.
    118D VFL
    Baujahr 2005
    122 PS
     
  2. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    PDC-Steuergerät geflutet, ziemlich sicher.
    Sitzt unter der Kofferraummulde bei der Batterie.
     
Thema:

Boardcomputer dreht völlig durch...

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer dreht völlig durch... - Ähnliche Themen

  1. Manipulation des Boardcomputers ?

    Manipulation des Boardcomputers ?: Nabend zusammen! ;) bin neu hier und habe auch gleich eine frage - konnte dazu leider nichts finden. ich bin nun seit gut einem monat stolzer...
  2. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  3. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  4. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  5. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...