[E87] Boardcomputer dreht völlig durch...

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Dieselfetischist, 29.04.2015.

  1. #1 Dieselfetischist, 29.04.2015
    Dieselfetischist

    Dieselfetischist 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    seit gestern spinnen sämtliche Anzeigen im Boardcomputer...

    - Drehzahlmesser und Tachonadel gehen rauf und runter.
    - Alle möglichen Serviceanzeigen blinken abwechselnd.
    - PDC blinkt
    - Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt
    - Uhr auf Englisch/Amerikanisch umgestellt

    Da es am Montag ordentlich geregnet hat, vermute ich mal, dass wohl irgendwo zuviel Wasser hin gelaufen ist. Würde jetzt mal vermuten, dass das Steuergerät abgesoffen ist.
    Nur hab ich leider keinen Plan wo das Teil verbaut ist.
    Die einen sagen vorne (Motorhaube), andere meinen Kofferraum.
    Da ich gerade keine allzu große Auswahl an Werkzeug bei mir habe und das Auto am Straßenrand in der Stadt steht, wollte ich nicht alles zerlegen.
    Hat von euch jemand ne Ahnung wo das Teil ist?
    Oder ist es gar nicht das Steuergerät?

    P.S.
    118D VFL
    Baujahr 2005
    122 PS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    PDC-Steuergerät geflutet, ziemlich sicher.
    Sitzt unter der Kofferraummulde bei der Batterie.
     
Thema:

Boardcomputer dreht völlig durch...

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer dreht völlig durch... - Ähnliche Themen

  1. 120d dreht ohne Gas geben hoch

    120d dreht ohne Gas geben hoch: Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit Längerem ein Problem mit meinem 120d Cabrio(Baujahr 2009;157000km).Ich fahre beruflich sehr viel und...
  2. Anlasser dreht schwer durch!!!

    Anlasser dreht schwer durch!!!: Hallo zusammen, ich habe einen 120d Bj 2013 und seid 2 Monaten dreht der Anlasser am Morgen beim ersten mal Starten nur schwer durch, darauf hin...
  3. [E87] Motor dreht von allein hoch und Lüfter im "Dauerbetrieb"

    Motor dreht von allein hoch und Lüfter im "Dauerbetrieb": Halle zusammen, ich fahre einen 120d FL (Laufleistung 236000km). Seid ein paar Tagen habe ich das Problem, das schon nach wenigen Metern der...
  4. Automatik dreht sehr hoch?

    Automatik dreht sehr hoch?: Mein neuer F20 120i 2015 dreht gelegentlich beim Gasgeben sehr hoch und beruhigt sich nicht mehr. Gestern Gas weggenommen bei ~1800 Umdrehungen im...
  5. [E8x] Wie hoch dreht ihr beim beschleunigen?

    Wie hoch dreht ihr beim beschleunigen?: Wollte mal wissen wie Ihr so beschleunigt? Z.b. beim überholen auf der Landstrasse etc. also dann wenn man wirklich "alles" braucht. Musste...