[E81] Board Computer Problem!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Oliver Günther, 17.05.2015.

1. #1 Oliver Günther, 17.05.2015
    Oliver Günther

Oliver Günther 1er-Interessent(in)

Hi. Hoffe mir kann jemand helfen bzw. Beraten.

Habe den 118 D BJ 2005 und problem mit meinem Boardcomputer.

Und zwar:
    Steck ich mein Schlüssel rein. Bildschirm geht auf. Boardcomputer ladet mit BMW Buchstaben und nach ca. 10 Sekunden kommt dann dunkler Bildschirm und nach ca. 5 Sekunden fängt er wieder von vorne an. Und das andauernd.

Dies ist mein Hauptproblem. Weitere Ereignisse zu diesem Problem ist dann immer wieder:

Steht das Auto aber mal 8,9,10 Stunden dann Funktioniert mein Boardcomputer ohne Probleme. Schlüssel rein BMW Schrift kommt daten werden geladen Radio geht dann an musik kommt etc funktionen alle gehen.

Stell ich das Auto ab mach ich aus und innerhalb der ersten halbe stunde an geht der Boardcomputer "MEISTEN" immer. sollte das Auto aber ne stunde stehen oder länger habe ich das gleiche Standart problem wie oben beschrieben. Egal wie lange ich fahr dann oder Auto an ist der schafft es nicht den Boardcomputer zu laden. Erst wenn das Auto wieder 8,9,10 Stunden steht dann geht es zu 90% aber auch nicht immer.

Merke es halt vom Arbeiten immer Stell das Auto Arbeit ab nach der Arbeit geht es fahr ich direkt heim stell Auto ab und am nächsten Tag wieder an geht es. will ich aber zwischen drin doch noch mal fahren geht es nicht.

Zeitraum ist immer so Länger stehen wie 30 min geht nicht wenn der Boardcomputer ging. Geht der boardcomputer nicht braucht er 6-8 Stunden ruhe. So ist zumindest mir das aufgefallen.

Des weiteren ist halt vielleicht als Info. Wenn der Boardcomputer hochfährt und BMW Zeichen kommt geht der Rückfahrpiepser aber Kackt er dann ab und ist schwarz der Boardcomputer geht Rückfahrpiepser nicht mehr.
    Boardcomputer hängt ja viel zusammen Klima etc. Merk ich auch beim hochfahren hat er die einstellungen von der Klima geht Boardcomputer nicht und ist schwarz dann macht er sein Standart ding.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen ne vermutung ausprechen oder sonst nen Tipp geben damit ich wenn Werksatt doch muss ne anhaltspunkt habe und nicht die mir komplettes Steuergerät rausnehmen oder so :)

Greetz oli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 17.05.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Batterie im Eimer.

4. #3 Oliver Günther, 17.05.2015
    Oliver Günther

Hört sich oft immer nach Batterie an bei solchen fehlern aber wie kann dann das Auto trotzdem starten jedesmal bzw warum liegt es dann an der Batterie? Nur für mein verständniss.
    dann müsste ja erst recht der Boardcomputer nicht gehen wenn das Auto 12 Stunden steht und ich dann erst wieder einschalte aber da funktionierts zu 90% immer nur wenn das auto 1-7 Stunden steht alles was drüber ist geht immer der Boardcomputer dann.

Und kann das alleine daher kommen vielleicht das die Batterie mal ausversehen leer gegangen ist weil ich Licht angelassen habe wenn es Batterie ist?!

Und des weiteren da du Batterie ansprichst. Wie gesagt meine Batterie ist mal leer gegangen und hab ADAC Mitgliedschaft. Da ist einer gekommen und hat überbrückt nur was ich später erfahren habe darf man ja garnicht wenn man die Vollaustattung hat bzw den Boardcomputer mit dazu, direkt an der Batterie überbrücken die hinten im Kofferraum ist sondern vorne wo es den Extra Anschluss da gibt.

Kann dadurch etwas kaputt gegangen sein oder die Batterie sogar kaputt gegangen sein ?!

5. #4 Oliver Günther, 23.05.2015
    Oliver Günther

Hi. Hoffe mir kann jemand helfen bzw. Beraten.

Habe den 118 D BJ 2005 und problem mit meinem Boardcomputer.

Und zwar:
    Steck ich mein Schlüssel rein. Bildschirm geht auf. Boardcomputer ladet mit BMW Buchstaben und nach ca. 10 Sekunden kommt dann dunkler Bildschirm und nach ca. 5 Sekunden fängt er wieder von vorne an. Und das andauernd.

Dies ist mein Hauptproblem. Weitere Ereignisse zu diesem Problem ist dann immer wieder:

Steht das Auto aber mal 8,9,10 Stunden dann Funktioniert mein Boardcomputer ohne Probleme. Schlüssel rein BMW Schrift kommt daten werden geladen Radio geht dann an musik kommt etc funktionen alle gehen.

Stell ich das Auto ab mach ich aus und innerhalb der ersten halbe stunde an geht der Boardcomputer "MEISTEN" immer. sollte das Auto aber ne stunde stehen oder länger habe ich das gleiche Standart problem wie oben beschrieben. Egal wie lange ich fahr dann oder Auto an ist der schafft es nicht den Boardcomputer zu laden. Erst wenn das Auto wieder 8,9,10 Stunden steht dann geht es zu 90% aber auch nicht immer.

Merke es halt vom Arbeiten immer Stell das Auto Arbeit ab nach der Arbeit geht es fahr ich direkt heim stell Auto ab und am nächsten Tag wieder an geht es. will ich aber zwischen drin doch noch mal fahren geht es nicht.

Zeitraum ist immer so Länger stehen wie 30 min geht nicht wenn der Boardcomputer ging. Geht der boardcomputer nicht braucht er 6-8 Stunden ruhe. So ist zumindest mir das aufgefallen.

Des weiteren ist halt vielleicht als Info. Wenn der Boardcomputer hochfährt und BMW Zeichen kommt geht der Rückfahrpiepser aber Kackt er dann ab und ist schwarz der Boardcomputer geht Rückfahrpiepser nicht mehr.
    Boardcomputer hängt ja viel zusammen Klima etc. Merk ich auch beim hochfahren hat er die einstellungen von der Klima geht Boardcomputer nicht und ist schwarz dann macht er sein Standart ding.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen ne Vermutung aussprechen oder sonst nen Tipp geben damit ich, wenn ich Werkstatt doch muss, nen anhaltspunkt habe und nicht die mir komplettes Steuergerät rausnehmen oder so

Greetz oli

6. #5 SilberE87, 23.05.2015
    SilberE87

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maulwurfn, 23.05.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Warum zwei identische Themen? :roll: Zusammengeführt.

9. #7 SilberE87, 23.05.2015
    SilberE87

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    :icon_neutral:

Thema:

Board Computer Problem!

Die Seite wird geladen...

Board Computer Problem! - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...