[E81] Board Computer Problem!

Diskutiere Board Computer Problem! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi. Hoffe mir kann jemand helfen bzw. Beraten. Habe den 118 D BJ 2005 und problem mit meinem Boardcomputer. Und zwar: Steck ich mein...

  1. #1 Oliver Günther, 17.05.2015
    Oliver Günther

    Oliver Günther 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hoffe mir kann jemand helfen bzw. Beraten.

    Habe den 118 D BJ 2005 und problem mit meinem Boardcomputer.

    Und zwar:
    Steck ich mein Schlüssel rein. Bildschirm geht auf. Boardcomputer ladet mit BMW Buchstaben und nach ca. 10 Sekunden kommt dann dunkler Bildschirm und nach ca. 5 Sekunden fängt er wieder von vorne an. Und das andauernd.

    Dies ist mein Hauptproblem. Weitere Ereignisse zu diesem Problem ist dann immer wieder:

    Steht das Auto aber mal 8,9,10 Stunden dann Funktioniert mein Boardcomputer ohne Probleme. Schlüssel rein BMW Schrift kommt daten werden geladen Radio geht dann an musik kommt etc funktionen alle gehen.

    Stell ich das Auto ab mach ich aus und innerhalb der ersten halbe stunde an geht der Boardcomputer "MEISTEN" immer. sollte das Auto aber ne stunde stehen oder länger habe ich das gleiche Standart problem wie oben beschrieben. Egal wie lange ich fahr dann oder Auto an ist der schafft es nicht den Boardcomputer zu laden. Erst wenn das Auto wieder 8,9,10 Stunden steht dann geht es zu 90% aber auch nicht immer.

    Merke es halt vom Arbeiten immer Stell das Auto Arbeit ab nach der Arbeit geht es fahr ich direkt heim stell Auto ab und am nächsten Tag wieder an geht es. will ich aber zwischen drin doch noch mal fahren geht es nicht.

    Zeitraum ist immer so Länger stehen wie 30 min geht nicht wenn der Boardcomputer ging. Geht der boardcomputer nicht braucht er 6-8 Stunden ruhe. So ist zumindest mir das aufgefallen.

    Des weiteren ist halt vielleicht als Info. Wenn der Boardcomputer hochfährt und BMW Zeichen kommt geht der Rückfahrpiepser aber Kackt er dann ab und ist schwarz der Boardcomputer geht Rückfahrpiepser nicht mehr.
    Boardcomputer hängt ja viel zusammen Klima etc. Merk ich auch beim hochfahren hat er die einstellungen von der Klima geht Boardcomputer nicht und ist schwarz dann macht er sein Standart ding.

    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen ne vermutung ausprechen oder sonst nen Tipp geben damit ich wenn Werksatt doch muss ne anhaltspunkt habe und nicht die mir komplettes Steuergerät rausnehmen oder so :)

    Greetz oli
     
  2. #2 SilberE87, 17.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Norddeutschland
    Batterie im Eimer.
     
  3. #3 Oliver Günther, 17.05.2015
    Oliver Günther

    Oliver Günther 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich oft immer nach Batterie an bei solchen fehlern aber wie kann dann das Auto trotzdem starten jedesmal bzw warum liegt es dann an der Batterie? Nur für mein verständniss.
    dann müsste ja erst recht der Boardcomputer nicht gehen wenn das Auto 12 Stunden steht und ich dann erst wieder einschalte aber da funktionierts zu 90% immer nur wenn das auto 1-7 Stunden steht alles was drüber ist geht immer der Boardcomputer dann.

    Und kann das alleine daher kommen vielleicht das die Batterie mal ausversehen leer gegangen ist weil ich Licht angelassen habe wenn es Batterie ist?!

    Und des weiteren da du Batterie ansprichst. Wie gesagt meine Batterie ist mal leer gegangen und hab ADAC Mitgliedschaft. Da ist einer gekommen und hat überbrückt nur was ich später erfahren habe darf man ja garnicht wenn man die Vollaustattung hat bzw den Boardcomputer mit dazu, direkt an der Batterie überbrücken die hinten im Kofferraum ist sondern vorne wo es den Extra Anschluss da gibt.

    Kann dadurch etwas kaputt gegangen sein oder die Batterie sogar kaputt gegangen sein ?!
     
  4. #4 Oliver Günther, 23.05.2015
    Oliver Günther

    Oliver Günther 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hoffe mir kann jemand helfen bzw. Beraten.

    Habe den 118 D BJ 2005 und problem mit meinem Boardcomputer.

    Und zwar:
    Steck ich mein Schlüssel rein. Bildschirm geht auf. Boardcomputer ladet mit BMW Buchstaben und nach ca. 10 Sekunden kommt dann dunkler Bildschirm und nach ca. 5 Sekunden fängt er wieder von vorne an. Und das andauernd.

    Dies ist mein Hauptproblem. Weitere Ereignisse zu diesem Problem ist dann immer wieder:

    Steht das Auto aber mal 8,9,10 Stunden dann Funktioniert mein Boardcomputer ohne Probleme. Schlüssel rein BMW Schrift kommt daten werden geladen Radio geht dann an musik kommt etc funktionen alle gehen.

    Stell ich das Auto ab mach ich aus und innerhalb der ersten halbe stunde an geht der Boardcomputer "MEISTEN" immer. sollte das Auto aber ne stunde stehen oder länger habe ich das gleiche Standart problem wie oben beschrieben. Egal wie lange ich fahr dann oder Auto an ist der schafft es nicht den Boardcomputer zu laden. Erst wenn das Auto wieder 8,9,10 Stunden steht dann geht es zu 90% aber auch nicht immer.

    Merke es halt vom Arbeiten immer Stell das Auto Arbeit ab nach der Arbeit geht es fahr ich direkt heim stell Auto ab und am nächsten Tag wieder an geht es. will ich aber zwischen drin doch noch mal fahren geht es nicht.

    Zeitraum ist immer so Länger stehen wie 30 min geht nicht wenn der Boardcomputer ging. Geht der boardcomputer nicht braucht er 6-8 Stunden ruhe. So ist zumindest mir das aufgefallen.

    Des weiteren ist halt vielleicht als Info. Wenn der Boardcomputer hochfährt und BMW Zeichen kommt geht der Rückfahrpiepser aber Kackt er dann ab und ist schwarz der Boardcomputer geht Rückfahrpiepser nicht mehr.
    Boardcomputer hängt ja viel zusammen Klima etc. Merk ich auch beim hochfahren hat er die einstellungen von der Klima geht Boardcomputer nicht und ist schwarz dann macht er sein Standart ding.

    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen ne Vermutung aussprechen oder sonst nen Tipp geben damit ich, wenn ich Werkstatt doch muss, nen anhaltspunkt habe und nicht die mir komplettes Steuergerät rausnehmen oder so

    Greetz oli
     
  5. #5 SilberE87, 23.05.2015
  6. #6 Maulwurfn, 23.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Helgoland
    Warum zwei identische Themen? :roll: Zusammengeführt.
     
  7. #7 SilberE87, 23.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Norddeutschland
    :icon_neutral:
     
Thema:

Board Computer Problem!

Die Seite wird geladen...

Board Computer Problem! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...