BMW’s new N55 Engine (twin scroll single turbo inline 6 cyl)

Diskutiere BMW’s new N55 Engine (twin scroll single turbo inline 6 cyl) im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=266514 :!: :!: :!: Googel Übersetzer: BMW neuesten Motor synchronisiert die N55 ist ein...

  1. #1 rmpower, 27.05.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=266514 :!: :!: :!:

    Googel Übersetzer:

    BMW neuesten Motor synchronisiert die N55 ist ein Twin-Scroll-Turbo-Motor, der einzigen bietet 306HP und 400 nm Drehmoment aus einem 3,0 Liter Inline-6 Zylinder-Motor. Klingt das bekannt? Yup das ist eine ähnliche Leistung aus dem N54 von 335i/135i Ruhm, aber jetzt mit dem neuen Twin-Scroll-Technologie BMW erreichen können diese Befugnis aus der Verwendung von nur einem Turbo.

    Dies ist nicht nur eine effizientere Motoren, aber es gelingt, den gleichen Betrag der Macht mit schneller Gas-und maximale Leistung der in den U-Bereich (1200rpm).

    Was ist Twin-Scroll-?

    Dual nebeneinander Buchten Abgas-Feed in einem einzigen Gehäuse in diesem Setup. Da gibt es nun zwei Buchten gefüttert Abgas in das Gehäuse der Abgasteilung Kanal können kleinere mehr präzise Steuerung der Geschwindigkeit der Luftströmung.

    Valvetronic - schließlich

    Ja Valvetronic ist zurück in der BMW-Motoren wieder, aus technischen Gründen die Ingenieure waren nicht in der Lage, richtig mit dem Valvetronic N54 aber schließlich Hindernisse waren zu überwinden, was sich ihnen in den Weg und nun ist es wieder das N55 mit Direkteinspritzung.

    Dieser Motor ist ihr Debüt auf der GT 535i, sondern als in BMW Mode wahrscheinlich Filter die Palette, und nehmen ihren Platz in den 135i, 335i, 535i, 735i, etc..
     
  2. #2 Stuntdriver, 27.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Herrlich! :lachlach: Aber solche Ergebnisse bekommst du bei fast jedem Text wenn du sie durch die automatischen Übersetzungsprogramme jagst.
    Falls es um Informationsgehalt ging, dann gibt es das Thema bereits...:such_doch:
     
  3. #3 Delete12, 27.05.2009
    Delete12

    Delete12 Guest

  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Alles gelaber :\
    735i??? 760i???
     
  5. #5 Forums Plugin, 27.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der link von Honkie ist Klasse, thx! :daumen:
     
  6. #6 Nürnberger, 27.05.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Muss ja echt ein Traum sein, dieser N55.
     
  7. #7 nici356, 28.05.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Herbst 2006 wurde der N54 eingeführt und 2,5 Jahre später schon der Nachfolger. Kann das sein oder werden beide Triebwerke parallel produziert werden? :o
     
  8. #8 Forums Plugin, 28.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    War halt ein Schnellschuss, der N54. Gegen die ganzen anderen Turbos und Kompressoren.... Du bist also im Prinzip Beta-Tester... :whistle:
     
  9. #9 Paranoia_135i, 28.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    das sind wir eh alle... sämtliche modelle kommen "zu früh" auf den markt und die erstkäufer sind jene die, die fehlenden 5-7 jahre "testphase" selbst durchführen :D

    und es steht ja; der motor wird dem M3 vorbehalten sein
    nach den beiden X-ern ist also auch beim beliebten 3er der turbo in den startlöchern - dass dieser dann etwas modifiziert wird, gegenüber den serienfahrzeugen, ist ja auch logo. :lol:
     
  10. #10 Catahecassa, 28.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wir haben dann den Release Candidate drin 8) Sehr gut :!: Besser wird die Software nimmer :twisted:
     
  11. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Aber die hardware :lachlach:
     
Thema:

BMW’s new N55 Engine (twin scroll single turbo inline 6 cyl)

Die Seite wird geladen...

BMW’s new N55 Engine (twin scroll single turbo inline 6 cyl) - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  3. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  4. Ölverlust N55

    Ölverlust N55: Servus zusammen, hatte diese Problem zwar schon mal im kurze Frage - kurze Antwort gepostet, aber hier im Modellspezifischen Bereich erhoffe ich...
  5. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...