BMWhat: dauerhafte Tachobeleuchtung nicht möglich?

Diskutiere BMWhat: dauerhafte Tachobeleuchtung nicht möglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, könnt ihr bestätigen, dass es beim E87 Bj. 2009 nicht möglich ist die dauerhafte Tachobeleuchtung zu codieren? Bei meinem E89...

  1. #1 Go4Gold, 03.01.2015
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo zusammen,

    könnt ihr bestätigen, dass es beim E87 Bj. 2009 nicht möglich ist die dauerhafte Tachobeleuchtung zu codieren? Bei meinem E89 Bj 2010 gehts dagegen...

    Gruß, Daniel
     
  2. #2 Maulwurfn, 03.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Das geht nur bei Fahrzeugen mit Kontrolle für das Abblendlicht im Kombiinstrument.
     
  3. #3 Go4Gold, 03.01.2015
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    wow, danke für die superschnelle Antwort. Aber was ist die Kontrolle des Abblendlichts im Kombi bzw. woran erkenne ich das?
     
  4. #4 Maulwurfn, 03.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Es leuchtet die Kontrolleuchte, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
     
  5. #5 Go4Gold, 03.01.2015
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ah, ok. Aber das hat mein E89 auch nicht und die Funktion geht trotzdem.
     
  6. #6 Maulwurfn, 03.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Ich meinte den 1er. So ist zumindest mein Stand. Jedenfalls geht es wohl zumindest bei den meisten 1ern nicht.
     
  7. #7 Go4Gold, 03.01.2015
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    schade, aber danke für die schnelle Hilfe!
     
  8. #8 Knüppel74, 03.01.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Wozu sollte denn die Tachobeleuchtung dauerhaft eingeschaltet sein?
    Mir erschließt sich gearde der Sinn nicht ganz, ich orientiere mich gerade daran, wenn ich die Instrumente nicht mehr gut ablesen kann, das Abblendlicht einzuschalten!:mrgreen:

    Deswegen passiert mir das auch nie, dass ich bei starker Dämmerung noch komplett ohne Beleuchtung rumfahre, im Gegensatz zu manch anderen Verkehrsteilnehmern!:shock:
     
  9. #9 Maulwurfn, 03.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Dafür gibt es die Lichtautomatik. ;)
     
  10. #10 ChrisMPower, 03.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    So wenn man die hat :wink:

    mfg
     
  11. #11 SilberE87, 04.01.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Norddeutschland
  12. #12 Go4Gold, 04.01.2015
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    danke für den Link, aber bissl lang der Thread ;-)

    Oder gibt es eine Suchfunktion innerhalb eines Threads?
     
  13. #13 gotcha43, 04.01.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.535
    Zustimmungen:
    1.774
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mit Low Tacho geht das anscheinend nicht. Erst mit dem High Tacho ist das möglich. Der sieht so aus. Im E90 verbaut.

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 Knüppel74, 04.01.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Super Tipp, aber von diesen ganzen Automatiken halte ich nicht viel, hatte mal in nem Leihwagen (Chevrolet Malibu) die Lichtautomatik, die ging mir völlig auf den Geist, ging viel zu spät an, im Tunnel gar nicht.
    Also entweder es funktioniert wirklich 100%ig oder nicht, aber dann brauche ich sie jedenfalls nicht mehr!:baehhh:
     
  15. #15 Maulwurfn, 04.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Es gibt genug Fahrzeuge, wo die Lichtautomatik super funktioniert. ;)
     
  16. #16 Knüppel74, 04.01.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Das ist doch schön!
     
  17. #17 SilberE87, 04.01.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Norddeutschland
    Der ist so lang, weil alle drei Seiten die gleichen Fragen neu gestellt werden. Andere erstellen lieber gleich einen ganz neuen Thread, auch nicht besser, alles doppelt und dreifach.

    Die Suchfunktion des Forums bietet Dir diese Funktion. Du kannst unterschiedliche Eingrenzungen treffen, so kann z.B. auch nur in den Threadtiteln gesucht werden.
     
Thema: BMWhat: dauerhafte Tachobeleuchtung nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 130i dauerhafte tachobeleuchtung

    ,
  2. bmw tacho farbe codieren

    ,
  3. bmw e87 dauerhafte tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

BMWhat: dauerhafte Tachobeleuchtung nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  3. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  4. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....
  5. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...