BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?

Diskutiere BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, bin ca. die letzten 450 Km auf Eco Pro Modus gefahren -ich wollte eigentlich nur einmal ausprobieren, ob es wirklich etwas hinsichtlich...

1. #1 Asperin+C, 24.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    Asperin+C

Asperin+C Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hi,
    bin ca. die letzten 450 Km auf Eco Pro Modus gefahren
    -ich wollte eigentlich nur einmal ausprobieren, ob es wirklich etwas hinsichtlich Verbrauch bringt!
    Dabei gingen bei mir bei Laufleistung im Eco Modus von ca 430 km einige Warnlampen im Display an(Motorwarnleuchte, Hebebühne, ABS).
    Ist dies für den Motor "ungesund", so dass die Warnlampen angehen?

Der Motor beschleunigt ja dann auch sehr sehr gemütlich(ohne Kick down) und tourt bei dann ca. 1200UPM.
    Ich habe dann wieder auf Comfort umgestellt, aber ein paar Lämpchen melden sich nun ab und an immer noch wieder.

Ist der Eco Pro Modus überhaupt serienreif entwickelt , wenn dann die Motorkontrollleuchte angeht, oder habe ich einen versteckten Fehler im Auto? Oder ist die Batterie schuld, da sie nicht mehr volle Kapazität bekommt, der Wagen stellt ja immer den Motor bei Stop ab und startet neu.

2. cb7777

cb7777 1er-Profi

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Start-Stop kommt auch im Normalmodus. Kann mir keinen Zusammenhang zwischen Deinen Warnleuchten und dem Modus vorstellen-fahre in der Stadt fast immer im Eco Pro. Vermute der Fehler liegt wo anders, ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Gruß
    Claus

3. Docter

Docter 1er-Fanatiker(in)

Im ECO wird der verstellweg der Valvetronic nicht voll ausgenutzt. Das KANN auf lange Sicht dazu führen, das die nicht mehr gescheit geht und ne Meldung kommt. Sicher aber nicht von einer Fahrt.
    Es wäre sinnvoll den Fehler mal auszulesen um zu wissen was es war und ob überhaupt ein kausaler Zusammenhang besteht. Ich vermute nein.

Kaltverformt gefällt das.
  4. #4 Asperin+C, 25.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
    Asperin+C

Asperin+C Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    ich bin ja nicht nur eine Fahrt im ECO Pro Modus gefahren! 450Km am Stück fahre ich nur im Urlaub,
    Ich hab ja geschrieben die letzten 450 Km, falls dies unklar war.
    Es waren 5 Tage mit Stops (Parken in Garage) etc. Es wurde direkt nach starten des Motors immer das ECO Programm gewählt.
    Im Speicher sind keine relevanten Fehler ,laut ADAC auslesen.
    Nur ein Fehler vom Bremssystem, Das war aber ein alter Fehler ,da ich mal die Bremsflüssigkeit mal auf unter min, hatte.
    Da wird auch BMW nicht weiter helfen können, wenn keine Fehler hinterlegt sind, die zum Problem passen.

5. MMario

MMario capo di griglia

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Habe auch mal eine tankfüllung lang eco pro probiert, keine fehlermeldungen oder sonst was negativ auffälliges. Auf jeden fall als erstes fehlerspeicher auslesen.

6. #6 sitzfleisch, 26.05.2017
    sitzfleisch

sitzfleisch Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hatte auch mal Fehlermeldungen im Display bei ECO modus bei längerem Gebrauch,da ich derzeit nur in der Stadt unterwegs war-.
    Kam aber dann auch einen Fehler im Speicher, mit Luftmengenmesser und Lamda Sonde .
    Der Händler konnte aber nichts finden. und soweit wäe alles ok -Minus 120€ im Geldbörsel

7. Docter

Docter 1er-Fanatiker(in)

Auch in 450km passiert der beschriebene Effekt nicht.
    Warst mal auslesen lassen? Ist sicher was anderes, dennoch nutze ich EcoPro nicht.

Thema: BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i eco pro

,
  2. eco modus bei bmw?

,
  3. was bringt eco pro

,
  4. bmw eco pro schädlich,
  5. bmw eco pro ab wann,
  6. eco pro bmw,
  7. lng gefahren,
  8. ecopro m135,
  9. eco modus m135,
  10. direkt jach start in eco pro,
  11. tieferlegungsfeder modus
Die Seite wird geladen...

BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren? - Ähnliche Themen

1. Automatisch Start-Stop in Eco wegcodierbar?

Automatisch Start-Stop in Eco wegcodierbar?: Hi, ich hab mir mit Carly-Adapter und App eroflgreich die Start-Stop auf standardmäßig "aus" codiert. Auch den memory dafür hab ich aktiviert. Ich...
  2. [E81] Wie lange hält der Turbolader

Wie lange hält der Turbolader: Hi, fahre meinen 120dA (Baujahr 2007) jetzt schon 230Tkm ohne größere Probleme. Also ungefähr auf Halbzeit. Ich hoffe der Turbolader hält noch...
  3. Autoplane passend für BMW 1er F20 Ganzgarage ECO Indoor Faltgarage

Autoplane passend für BMW 1er F20 Ganzgarage ECO Indoor Faltgarage: [IMG] EUR 47,90 End Date: 09. Dez. 04:22 Buy It Now for only: US EUR 47,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Autoplane passend für BMW 1er Coupe E82 Ganzgarage ECO Indoor Faltgarage

Autoplane passend für BMW 1er Coupe E82 Ganzgarage ECO Indoor Faltgarage: [IMG] EUR 47,90 End Date: 08. Dez. 23:16 Buy It Now for only: US EUR 47,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Autoplane passend für BMW 1er E81 Ganzgarage ECO Indoor Faltgarage

Autoplane passend für BMW 1er E81 Ganzgarage ECO Indoor Faltgarage: [IMG] EUR 47,90 End Date: 08. Dez. 21:49 Buy It Now for only: US EUR 47,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden